Neuvertrag Magenta Mobil M über bUnited abgeschlossen MagentaEINS berechtigt?

Gelöst

Hallo,

 

habe heute einen Neuvertrag über bunited.com mit 20 % Rabatt in den ersten 24 Monaten abgeschlossen. So das ich statt den 44,95 Euro im Monat nur 34,96 Euro im Monat zahlen muss. Gerade habe ich die angegebene Hotline angerufen dort wurde mir gesagt das der Magenta Mobil M zwar MagentaEINS berechtigt ist und ich auch das doppelte Datenvolumen erhalte aber die 10 Euro Rabatt auf die monatliche Rechnung nicht. Da es sich um einen Mitarbeitertarif handelt. Ich bin kein Mitarbeiter der Telekom und arbeite auch in keinem berechtigten Unternehmen.

 

Im Netz liest man verschiedene Aussagen das man doch auch die 10 Euro Rabatt und das doppelte Datenvolumen bekommt.

 

Wie ist der aktuelle Stand der Dinge bei einem Vertragsabschluss über bunited.com?

 

Bekomme ich das doppelte Datenvolumen und zusätzlich die 10 Euro Rabatt so das ich eine monatliche Rechnung in Höhe von 25,96 habe oder nicht?

 Wäre nett wenn sich ein Mitarbeiter offzielle dazu äußern könnte.

 

Vielen Dank und schöne Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @B.T.M.,

ich musste mich zu dem Thema auch erst einmal einlesen und habe dazu eine direkte Antwort: Die 20% Rabatt auf einen bunited-Tarif sind vergleichbar mit den Prozenten auf "for friends"-Tarife, die Freunde und Familie von Mitarbeitern erhalten.
Bei Tarifen mit pronzentualen Vorteil, gibt es die 10,00 € Preisvorteil vom MagentaEINS Vorteil nicht.
Alle anderen Vorteile von MagentaEINS gibt es bei diesen Tarifen aber.

Viele Grüße Marco K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@B.T.M.

Überleg doch mal....

du möchtest doppelte Rabatte  

such hier im Forum nach bunited

Viele Grüße 

frank

 

 Wenn ich diesem Beitragsstrang verfolge ist es scheinbar doch möglich! Es handelt sich aber nicht um das gleiche Produkt.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Ist-ein-Magenta-Young-S-MagentaEINS-kompatibel-w...

 

Ich warte auf eine verwertbare Aussage von einem Mitarbeiter der Telekom die hier im Forum offiziell tätig sind.

 

 

 

 

 

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @B.T.M.,

ich musste mich zu dem Thema auch erst einmal einlesen und habe dazu eine direkte Antwort: Die 20% Rabatt auf einen bunited-Tarif sind vergleichbar mit den Prozenten auf "for friends"-Tarife, die Freunde und Familie von Mitarbeitern erhalten.
Bei Tarifen mit pronzentualen Vorteil, gibt es die 10,00 € Preisvorteil vom MagentaEINS Vorteil nicht.
Alle anderen Vorteile von MagentaEINS gibt es bei diesen Tarifen aber.

Viele Grüße Marco K.

Hallo @Marco P.

 

In dem Link den ich hier im Beitrag gepostet habe, geht um die gleichen Sachverhalt mit einem anderen Tarif und da haben deine Kollegen bzw. Kolleginnen genau das Gegenteil geäußert. Das man doch die 10 Euro und des Rest bekommt.

 

Jetzt bin ich sichtlich irritiert, das es unterschiedliche Aussagen seitens der Mitarbeiter der Telekom dazu gibt.

Telekom hilft Team
Hallo @B.T.M.,

es ist aber so, wie Marco hier geschrieben hat. Es ist natürlich nicht gut, dass wir dazu unterschiedliche Aussagen an unterschiedlichen Stellen haben. Aber die Information hier ist die richtige.

Grüße
Peter

Hallo, ich habe einen Magenta1 Vorteil und den bunited MagentaMobil Young M für effektiv knapp 22€ mit 12GB datenvolumen. Es klappt also.

Hallo,
ich habe das Gleiche vor. Magenta Eins (direkt bei der Telekom abgeschlossen) mit Magenta Mobil M (über bUnited - mit 20% Rabatt auf die Grundgebühr). Ich kann mich B.T.M. nur anschließen. Die Hotline erzählt einem was Anderes als einem hier erzählt wird (20% Rabatt sind enthalten, 10€ MagentaEins-Vorteil werden nicht gewährt! -- die Mitarbeiter hier sagen, dass zusätzlich zu den 20% auch noch die 10€ gewährt werden --> ja was stimmt denn nun???). Das verwirrt die Kunden nur. Sorgt doch endlich mal für Klarheit, so dass der Kunde wieder im Mittelpunkt steht und die richtige Entscheidung treffen kann.
Danke.
Hallo @sascha.thienel,

meine Aussage in dem oben als richtige Antwort markierten Beitrag, hat nach wie vor Gültigkeit.

Bestellt man einen beUnited-Tarif erhält man keinen Preisvorteil im Rahmen von MagentaEINS, da dieser Tarif bereits prozentual rabattiert ist. Alle anderen aktuellen MagentaEINS-Vorteile gibt es hingegen.
Generell wird dies auch so auf der Auftragsbestätigung aufgeführt und die darin genannten Konditionen sind bindend.
Bei den Kunden, die beide Vorteile erhalten, handelt es sch um einen Systemfehler. Dieser wird bereinigt.
Ausschlaggebend und verbindlich ist die Auftragsbestätigung.

Viele Grüße Marco K.

 

Ich habe diesbezüglich meine persönliche Konsequenz gezogen und habe meinen Festnetzvertrag bei der Telekom gekündigt und habe mich für  für einen anderen Anbieter entschieden. Dort sind die Vergünstigungen und Kombipakete für mich als Kunde verständlicher dargestellt und eher nachvollziehbar.

 

Mal sehen welche Optionen und Möglichkeiten die Telekom 2021 für mich wieder bietet.

 

Bis dahin.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Hallo,

 

ich habe diesbezüglich gestern mit @Carolin L. telefoniert. Sie hat mir genau das Gegenteil bestätigt.

 

Es werden sowohl die 20% auf den Grundpreis und die 10,00 Euro monatlich (MagentaEins Vorteil) gewährt.

 

So, und nun haben wir den Salat. Wieder ein Durcheinander und keiner blickt mehr durch.

 

Vielleicht kann @Carolin L. bzw. einer Ihrer Kollegen (offizieller Mitarbeiter der Telekom) hier eine verbindliche Aussage treffen, so dass wir alle endgültig Bescheid wissen.

 

Danke.

 

Gruß

Hallo und guten Tag @sascha.thienel.

Vielen Dank für die Verlinkung. Fröhlich

Tatsächlich bin ich bis vor einer Sekunde auch immer noch der Meinung gewesen, dass dem so ist.
Aber jetzt werde ich das Fachteam hierzu noch einmal kontaktieren bzw. noch einmal Rücksprache mit meinem lieben Kollegen Marco halten.
Ich melde mich dann im Verlauf der nächsten Woche noch einmal bei dir.
Einverstanden? Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo @Carolin L.

 

es wäre schön, möglichst noch heute oder morgen eine Info zu erhalten.

 

Danke für Dein Verständnis.

 

Die Info vom Fachteam sollte dann so offiziell sein, so dass man diese im "Streitfall" auch verwerten kann.

Hallo und guten Abend @sascha.thienel.

Ich habe jetzt noch einmal Rücksprache mit meinem lieben Kollegen Marco gehalten.
Nach einer Überprüfung der uns vorliegenden Informationen muss ich ihm an dieser Stelle Recht geben und meine Aussage, dass die bUnited-Verträge den monetären MagentaEINS Vorteil bekommen, korrigieren.
Bis auf die Gutschrift von 10 Euro greifen allerdings die anderen Inhalte des MagenatEINS Vorteils.
Für die vorangegangene falsche Aussage bitte ich selbstverständlich in aller Form um Verzeihung.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo @Carolin L.

 

erbitte Deinen Rückruf am Besten heute Nachmittag ab 16 Uhr.

 

Habe noch Rückfragen. 

 

Dankeschön.

 

Hallo @sascha.thienel,

Carolin ist heute Abend ab 19:00 Uhr wieder im Büro. Ich hoffe, es ist in Ordnung für Sie, wenn sie Sie dann kontaktiert oder geht es zu der Zeit nicht mehr?

Viele Grüße
Bernd M.

Hallo @Bernd M.

 

Das ist in Ordnung. 

 

Aber bitte wirklich anrufen.

 

Gruß

Sie ist bereits informiert @sascha.thienel.

Gruß
Bernd M.
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @sascha.thienel.

Ich wünsche dir und deiner Familie noch einen zauberhaften Abend.
Solltest du in Zukunft wieder etwas auf dem Herzen haben, dann lass es mich bitte einfach wissen.

Freundliche Grüße
Carolin K.