Neuvertrag Magenta ZuhauseL - Keine Auftragsbestätigung erhalten

Gelöst

Moin Moin,

 

ich habe am 26.06 einen Neuvertrag (Magenta ZuhauseL) bei Ihnen, über Check24, abgeschlossen. Ich ziehe zum 01.08 ich meine neue Wohnung und habe als Vertragsbeginn und Wunschbeginn/Terminwunsch den 08.08 angegeben.

 

Am 26.06 kam die Eingangsbestätigung und am 02.07 die E-Mail von der Auftragsinfo Telekom, dass ich eine E-Mail bekomme, sobald es einen neuen Stand zu meinem Auftrag gibt. Seitdem habe ich nichts mehr von Ihnen (der Telekom gehört). Langsam werde ich nervös, dass ich in meiner neuen Wohnung ohne Internet sitze.....

 

Es wäre super, wenn sich jemand vom Telekom hilft Team der Sache einmal annimmt und den aktuellen Stand prüft.

 

Danke & Grüße

Felix

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Feeelix1,

der Auftrag zur Schaltung, ebenso wie der Router ist zum 9. August gebucht.
Der Technikertermin, der hinterlegt ist, findet zwischen 8-13 Uhr statt. Damit du aber alles für deine Unterlagen komplett hast, schicke ich dir die Auftragsbestätigung gleich nochmal per E-Mail raus.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Da ist Check24 dein Ansprechparnter erst nachdem du eine AB erhalten hast sieht die Telekom deine Daten und kann was machen!


@Feeelix1  schrieb:

Moin Moin,

 

ich habe am 26.06 einen Neuvertrag (Magenta ZuhauseL) bei Ihnen, über Check24, abgeschlossen. Ich ziehe zum 01.08 ich meine neue Wohnung und habe als Vertragsbeginn und Wunschbeginn/Terminwunsch den 08.08 angegeben.

 

Am 26.06 kam die Eingangsbestätigung und am 02.07 die E-Mail von der Auftragsinfo Telekom, dass ich eine E-Mail bekomme, sobald es einen neuen Stand zu meinem Auftrag gibt. Seitdem habe ich nichts mehr von Ihnen (der Telekom gehört). Langsam werde ich nervös, dass ich in meiner neuen Wohnung ohne Internet sitze.....

 

Es wäre super, wenn sich jemand vom Telekom hilft Team der Sache einmal annimmt und den aktuellen Stand prüft.

 

Danke & Grüße

Felix


@Feeelix1  Wunschtermin bleibt ein Wunsch. Erst mit der Auftragsbestätigung hast den verbindlichen Termin. Warte auf das @Telekom hilft Team  


@Gadich  schrieb:

Da ist Check24 dein Ansprechparnter erst nachdem du eine AB erhalten hast sieht die Telekom deine Daten und kann was machen!


Das ist nicht korrekt. 

Wie soll das auch gehen? Wie soll CHECK24 aussagen über Aufträge bei der Telekom treffen können? 

 

Sobald der auftrag übermittelt ist, ist CHECK24 daraus und der Auftrag ist übermittelt, zuerkennen an der Eingangsmail der Telekom. 

@Kugic
Nope .. die sind erst raus, ab Provisionsauszahlung und bis dahin der Ansprechpartner.
Die haben ganz normal wie alle größeren Vertriebspartner die Möglichkeiten zu schauen was mit dem Auftrag ist und auch Ansprechpartner.
Da spielt der Datenschutz nicht mit.
Die erhalten gar keine Auskunft von der Telekom.

Genau, Check24 sagt, dass mir nur die Telekom Auskunft geben kann Traurig

 

Ich hoffe, dass das Telekom hilft Team mir näheres sagen kann....

Telekom hilft Team
Hallo @Feeelix1,

ist die Auftragsbestätigung mittlerweile angekommen?
Die Auftragsbestätigung ist am 2. Juli per E-Mail bereits rausgegangen. Bitte prüf doch mal deinen Spamordner.


Viele Grüße in die Nachbarschaft sendet
Claudia Bö.

Hallo @Claudia Bö. ,

 

vielen Dank für deine Antwort. Nein ich habe am 02.07 lediglich diese E-Mail von der Auftragsinfo Telekom erhalten:

 

Vielen Dank für Ihren Auftrag!

 

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für den Auftrag zu Ihrem Festnetz-Anschluss! Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Produkt entschieden haben. So geht es jetzt weiter:

Wir informieren Sie über den aktuellen Stand.
Sie bekommen von uns eine E-Mail, sobald es einen neuen Stand zu Ihrem Auftrag gibt.

Den Auftragsstatus sehen Sie in unserem Kundencenter.
Sobald Sie Ihre Zugangsdaten erhalten haben, sehen Sie den Status Ihres Auftrags jederzeit im Kundencenter unter: www.telekom.de/kundencenter

 

Freundliche Grüße

Ihre Telekom

 

Seit dem keine neuen Infos über Schaltungstermin, Zugangsdaten, Zusendung des Routers etc.

 

Was kann ich jetzt tun??

 

Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße

 

Felix

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Feeelix1,

der Auftrag zur Schaltung, ebenso wie der Router ist zum 9. August gebucht.
Der Technikertermin, der hinterlegt ist, findet zwischen 8-13 Uhr statt. Damit du aber alles für deine Unterlagen komplett hast, schicke ich dir die Auftragsbestätigung gleich nochmal per E-Mail raus.

Viele Grüße
Claudia Bö.
Hallo @Claudia Bö. klasse vielen Dank für deine Hilfe.

Viele Grüße Felix