Neuvertrag Mobil Young S mit Rufnummermitnahme

Gelöst

Hallo,

ich bin unter 26 und möchte gerne einen Mobilfunkvertrag ohne Smartphone abschließen.

Derzeit bin ich bei o2, der Junge Leute Vertrag läuft auf meinen Vater. Ich möchte meine Nummer mitnehmen, dies ist ab sofort möglich.

Da mein Vater bereits einen Festnetzanschluss bei der Telekom hat und auch meinen letzten Vertrag abgeschlossen hatte, möchten wir das über ihn so weiterlaufen lassen. Kann er für mich den Mobil Young S Tarif inkl. magenta Eins Vorteil (-10€) mit Rufnummernübernahme abschließen? 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Der Vertragspartner muss die Voraussetzungen  für den Young Tarif erfüllen.

 

Für NagenataEINS müssen die Vertragsanschriften des Mobilfunk- und Festnetzanschluss identisch sein, die Vertragspartner können unterschiedlich sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Der Vertragspartner muss die Voraussetzungen  für den Young Tarif erfüllen.

 

Für NagenataEINS müssen die Vertragsanschriften des Mobilfunk- und Festnetzanschluss identisch sein, die Vertragspartner können unterschiedlich sein.

@Ta.rei

  1. Du musst entweder bei o2 den Mobilfunkvertrag übernehmen und dann in einen Young  Vertrag auf Dich bei der Telekom portieren.
  2. Alternativ portiert Dein Vater von o2 auf einen Prepaidvertrag bei der Telekom, der auf ihn läuft - und Du übernimmst den Prepaidvertrag und probierst denn dann in einen Young-Vertrag umzuwandeln.

 

Vorzuziehen so möglich ist ganz klar die Variante Nr. 1

Dein Vater erhält keinen Young Vorteil.

 

Für MagentaEINS brauchen Festnetz und Mobilfunk nicht auf die identische Person laufen - wohl aber auf die identische Wohnadresse.

 

Hallo @Ta.rei,

da ich mal annehme, dass dein Vater nicht mehr unter 27 Jahre ist, müsstest du den Vertrag bei O2 auf dich umschreiben lassen und dann könntest du bei der Telekom einen Young-Tarif abschließen inkl. Rufnummernportierung. 

 

Für MagentaEINS müssen die Verträge nicht auf ein und die selbe Person laufen, nur die Adresse muss identisch sein.

 

 

 

 

Beste Grüße Zwinkernd

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Ta.rei und herzlich willkommen in unserer Community!

Es freut mich sehr zu hören, dass wir dich in Zukunft als Kunden bei uns begrüßen können. Fröhlich

Bzgl. der Möglichkeiten wurden hier schon einige gute Antworten aufgezeigt.

Gerne erkläre ich dir alles im Detail, wenn du in deinem Profil deine Rufnummer hinterlegst.

Ich melde mich dann bei dir zurück.

Lieben Gruß Niels G.

Vielen Dank an alle schnellen Antworten. 

Leider kann ich den Vertragsinhaber nicht mehr auf mich umschreiben lassen, da ansonsten meine Kündigung bei O2 direkt wieder aufgehoben wird und meine Kündigungsfrist ist seit einer Woche verstrichen, eine neue Kündigung wäre dementsprechend nicht mehr fristgerecht. @Niels G.Ich hatte gehofft, dass die Telekom hierfür eine Lösung findet. Zumal bei o2 die Junge Leute Vorteile auch durch die Eltern ausgenutzt werden konnten, was auch für mich einleuchtend war, da man unter 18 sowieso keinen Vertrag selbst abschließen kann und auch ggf. als Student/in weit über die 18 hinaus kein eigenes Gehalt hat, um einen Vertrag abschließen zu können. 

Telekom hilft Team

Hallo und guten Abend @Ta.rei.

Leider sind unsere Vorgaben hier ziemlich eindeutig.
Unter Umständen fällt uns hier aber auch noch die eine oder andere Option ein.
Deshalb möchte auch ich dich einmal darum bitten deine Kontaktangaben zu hinterlegen und uns im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen zu lassen.

Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Der Young Vertrag mit neuer Rufnummer ist keine Alternative?