Neuvertrag bei Hinweis und Widerspruch auf Portierung der Rufnummern?

Hallo,

der Wechsel zur Deutschen Glasfaser steht an.  Durch Neubau habe ich einen 2-Jahresvertrag bei der Telekom, der bis zum 18.5.2020 läuft. Vor ein paar Tagen bin in von der Telekom angerufen worden, und darüber informiert worden, dass die Portierung meiner Nummer zum 31.05.2019 beantragt wurde und ich ja vertraglich noch bis Mai 2020 an die Telekom gebunden sei. Daraufhin habe ich dem Antrag der Portierung widersprochen und mit dem Mitarbeiter vereinbart, dass alles beim alten bleibt und der Vertrag dann im april 2020 gekündigt wird.  Nun stelle ich online fest, dass ich einen neuen Vertrag am 20.05.2019 abgeschlossen haben soll, der wiederrum bis Mai 2021 festgeschrieben sei. Was soll das den nun?

Telekom hilft Team
Hallo @ witzbold1!,
herzlich willkommen in unserem Forum.

Bitte tragen Sie Ihre Kundendaten in das Nutzerprofil ein.
Wir schauen dann nach was da los ist.


Grüße Detlev K.
Der Portierung hättest du nicht widersprechen müssen ... die hätte die Telekom zu 2020 bestätigt.
Da hast du und der Mitarbeiter wohl aneinander vorbei geredet, dieser Widerspruch findet zusammen mit nem neuen Vertrag statt.

meine Kundendaten sind eingetragen....

 

nein, die Telekom wollte zum 31.05.2019 bestätigen und somit hätte ich dann ein Jahr 2 Verträge gehabt...
Telekom hilft Team
Hallo @witzbold1!,

irgendetwas ist da wohl schief gelaufen. Hast du die Änderung deines Profils gespeichert? Ich kann die Kundendaten leider nicht finden...

Viele Grüße,
Kai Daniel D.
jetzt versuchs nochmal - aber sie nochmals eingegeben
viele Grüße
Gelöschter Nutzer

@witzbold1!  schrieb:
jetzt versuchs nochmal - aber sie nochmals eingegeben
viele Grüße

@Detlev K.  @Kai Daniel D. 

Telekom hilft Team

Hallo @witzbold1!,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne reiche ich Ihnen meine helfende Hand. Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

Wann sind Sie am besten erreichbar?

 

Viele Grüße,

 

Tabea Ka.