Nicht gebuchte Leistung wird berechnet "Computerhilfe M"

Gelöst

Hallo Community,

 

ich bin anscheinend kein Einzelfall. Mir wird eine Leistung berechnet, die ich nicht gebucht hatte.

 

Zum Hergang:

 

Ich habe am 18.Mai 2015 einen neuen Router bestellt, mit Magenta Zuhause M Entertain, Speedport W 724V Typ A, alles OK, und eine Auftragsbestätigung erhalten. in der alles korrekt aufgeführt ist.

 

Da ich dachte, dass alles in Ordnung sei, verzichtete ich logischerweise auf Widerruf. Was ich nicht wusste, war dass unter dieser Auftragsbestätigung noch eine Auftragsbestätigung für "Computerhilfe M" war, im Stapel viel weiter unten, datiert auf den 19.5.2015, die dem ganzen sprichwörtlich untergeschoben wurde.

 

Als ich gestern meine Rechnung öffnete, wurden mir zweimal 8,36 Euro berechnet eben für diese Computerhilfe M, die ich nie bestellt hatte. Da die Widerrufsfrist vorbei ist, wurde heute am Telefon seitens T argumentiert, dass ich quasi selber Schuld bin, denn ich habe ja nicht Widersprochen und ich hätte mir alles genau durchlesen sollen.

 

Ich habe diese "Auftragsbestätigung" schlicht übersehen. Wer rechnet auch mit zwei Auftragsbestätigungen? Mag sein, dass ich selber schuld bin, auch weil ich mir einen solchen Anbieter ausgesucht habe. Lauter ist das nicht.

 

Laut Urteil des Landgericht Bonn vom 27. März 2012, Az. 11 O 46/11 ist eben eine solche Praxis, Leistungen unterzuschieben, untersagt.

 

Hinzu kommt noch, dass mir gestern (23.6.) am Telefon zugesichert wurde, ein Vorgesetzer würde mich kontaktieren (was aber nicht passiert ist, ich wartete den ganzen Vormittag umsonst) und heute wurde mir jede Durchstellung verweigert. Dieses Verhalten wirft ein insgesamt sehr schlechtes Licht auf dieses Unternehmen, dessen Kunde ich seit vielen Jahren bin.

 

Ich bitte die Community und ihre Moderatoren um mithilfe, Sollte bis morgen keine Rückmeldung bei mir eintreffen, werde ich kündigen müssen, niemals mehr was mit der Telekom abschliessen und mich an die Online-Schlichtungsstelle wenden.

 

Freundliche Grüße,

 

Jürgen Rak

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo OW,


OW schrieb: Kundennummer ist eingefügt.


Vielen Dank.
Die Computerhilfe ist storniert und der Rechnungsbetrag wird Ihnen erstattet.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.