Nummer im Kundencenter verknüpft aber es wird kein Vetrag angezeigt

Gelöst

Ich habe meine aktuelle Nummer im Kundencenter hinzugefügt und wollte dann die MagentaSERVICE App nutzen allerdings kann ich mich dort nicht einloggen und im Kundencenter wird mir mein Vertrag nicht angezeigt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Na aber selbstverständlich.

Beim ersten Blick habe ich gesehen, dass es sich hierbei um einen Businesstarif handelt. Diese können leider nicht über das Privatkundencenter verwaltet werden, da hier Rahmenverträge hinter stehen, über die individuelle Konditionen bestehen.

Hier muss einmal das Business Service Portal verwendet werden. Hier einmal der Link dazu:

https://bsp.t-mobile.de/portal/

Viele Grüße
Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @bernersebastian1,

 

geht es um einen Festnetz- oder Mobilfunkvertrag?

 

Ich schätze mal, da du etwas vom "Verknüpfen" geschrieben hast, dass es um einen Mobilfunkvertrag geht.

 

Bitte öffne mal diesen Link: https://mein.t-mobile.de/cpc/showHomepage.do?hp_menu=relations

Ist dort deine Mobilfunknummer verknüpft?

Falls nein, kannst du sie dort verknüpfen.

Falls ja, ist sie dort als "Nutzer" oder "Vertragspartner" verknüpft?

 

Viele Grüße

jla959

Telekom hilft Team
Hallo @bernersebastian1,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Haben Sie den Tipp von @Mikko einmal durchgeführt? Mögen Sie zudem die Frage beantworten, ob es sich um den Festnetz oder Mobilfunkvertrag handelt?

Viele Grüße

Ann-Christin G.

Es handelt sich um ein Mobilfunkvertrag. Meine Nummer ist dort verknüpft aber ich weiß nicht ob als Nutzer oder ähnliches. Wo steht das? Ich kann mich auch nicht in der MagentaSERVICE App anmelden mit meinen Daten

Hallo @bernersebastian1,

 

ob die Mobilfunknummer bei dir als "Nutzer" oder "Vertragspartner" verknüpft ist, kannst du unter https://mein.t-mobile.de/cpc/showHomepage.do?hp_menu=relations einsehen:

Unbenannt.JPG

 

Am besten trägst du zusätzlich mal Kundendaten unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro... in deinem Profil ein, falls das Telekom-hilft-Team da mal draufschauen muss.
(Hinweis: Die Daten sind nicht öffentlich, sondern nur für dich und das Telekom-hilft-Team sichtbar.)

 

Viele Grüße

jla959

Hallo @bernersebastian1,

haben Sie die Antwort von @Mikko schon gesehen und schon einmal in Ihr Kundencenter geschaut, wie es dort mit den Verknüpfungen aussieht?

Viele Grüße
Stefanie W.

Ich bin dort als Nutzer aufgeführt

Hallo @bernersebastian1,

 

die Verknüpfung sollte zum "Vertragspartner" hochgestuft werden, damit der Tarif im Kundencenter verwaltet werden kann. Rufe dazu nochmal die Seite https://mein.t-mobile.de/cpc/showHomepage.do?hp_menu=relations auf. Findest du dort die Schaltfläche "erweiterten Service nutzen"? Dann klicke darauf und stufe so die Verknüpfung zum "Vertragspartner" hoch.

 

Unbenannt.JPG

Viele Grüße

jla959

Hallo @bernersebastian1, da war @Mikko schon wieder schneller. Zwinkernd

Probieren Sie bitte einmal im Kundencenter den "Nutzer" auf den "Vertragspartner" upzugraden. Dazu brauchen Sie die PUK oder die Kundenkontonummer des Anschlusses, den Sie verknüpft haben.

Viele Grüße
Stefanie W.

Nein die Schaltfläche ist nicht vorhanden


@bernersebastian1 schrieb:

Nein die Schaltfläche ist nicht vorhanden


@bernersebastian1

Das ist seltsam. Wie nennt sich denn der Tarif?

Handelt es sich überhaupt um einen Original-Telekom-Vertrag oder ist er z. B. von congstar oder mobilcom-debitel?

 

Am besten trägst du mal deine Mobilfunknummer und, sofern du sie kennst, deine Kundennummer unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro... in deinem Profil ein, damit @Stefanie W. da mal draufschauen kann.
(Hinweis: Die Daten sind nicht öffentlich, sondern nur für dich und das Telekom-hilft-Team sichtbar.)

Bitte gib eine kurze Rückmeldung, wenn die Daten eingetragen sind.

ja der vertrag wurde in einem telekom shop abgeschlossen

@Stefanie W.

Magst du mal einen Blicki darauf werfen? Zwinkernd

Lösung
Na aber selbstverständlich.

Beim ersten Blick habe ich gesehen, dass es sich hierbei um einen Businesstarif handelt. Diese können leider nicht über das Privatkundencenter verwaltet werden, da hier Rahmenverträge hinter stehen, über die individuelle Konditionen bestehen.

Hier muss einmal das Business Service Portal verwendet werden. Hier einmal der Link dazu:

https://bsp.t-mobile.de/portal/

Viele Grüße
Stefanie W.

Dankeschön.

Ist es mit meinem Vertrag möglich das StreamOn zu nutzen oder ist er zu alt ?

Hallo @bernersebastian1,

für die Buchung von StreamOn ist ein Tarif aus unserem aktuellen Portfolio notwendig, Magenta Mobil M oder höherwertig. In Ihrem aktuellen Tarif ist die Buchung leider nicht möglich.

Viele Grüße
Anna Si.

Hallo zusammen,

 

meine Frau hat mit ihrem neuen Vertrag Magenta S das gleiche Problem, d.h. ihr Vertrag lässt sich nicht als Vertragspartner mit dem Kundencenter verknüpfen. Es wird nur Nutzer angezeigt, ein hochstufen ist nicht möglich.

 

Hier mal die aktuelle Vertragssituation:

- Festnetzanschluss auf meine Frau

- mein Mobilvertrag (Magenta M) läuft seit 02/16 und ist im Kundencenter verknüpft als Vertragspartner.

- der Vertrag meiner Frau (Magenta S) läuft seit 06/17 und wird im Kundencenter nur als Nutzer angezeigt. 

 

Wenn ich mich im Kundencenter Festnetz anmelde, dann kommt meine Frau als Vertragspartnerin. Über die Schaltfläche "Kundencenter Mobilfunk" ist der Wechsel möglich, dann steht mein Name drüber. Ich sehe alle 3 Verträge (Festnetz, Magenta M&S), kann aber den Magenta S nicht wirklich verwalten, da nur "Nutzer".

 

Ich hoffe das alles ist einigermaßen verständlich und ein Teammitarbeiter kann sich das mal anschauen.

Ich habe die Rufnummer und die Kundennummer Mobilfunk meiner Frau mal in mein Profil eingetragen.

 

Danke,

Michael

Telekom hilft Team
Hi @torino,

wenn ich das richtig sehe, sind laufen die beiden Mobilfunkverträge auf verschiedenen Kundennummern. Somit ist es ganz normal, dass eine der beiden Rufnummern lediglich als "Nutzer" geführt wird. Daran lääst sich auch nichts ändern.

Viele Grüße
Michael

Hallo Michael,

 

danke für die Hilfe, aber wie kann ich jetzt den Vertrag meiner Frau verwalten. In der Magenta-App kann ich nur den Datenverbrauch sehen, aber keine Veränderungen vornehmen etc...

 

Wenn ich ihr einen neuen Account im Kundencenter machen will, dann heißt es, dass die Mailadresse schon mit einem Kundencenter Account verknüpft ist. Hoffe das ist verständlich. 

 

Ich finde das Ganze sehr verwirrend.

 

Danke,

Michael

Telekom hilft Team
Hallo @torino,

ich würde wie folgt vorgehen. Als erstes würde ich die bestehenden Verknüpfungen löschen (über das Menü oben rechts und dann den Punkt "Mobilfunk-Rufnummer verknüpfen").

Anschließend wäre folgendes Zielbild in meinen Augen sinnvoll: Festnetzanschluss und damit E-Mail-Adresse Ihrer Frau mit der Mobilfunkrufnummer Ihrer Frau verknüpfen. Für Ihre Mobilfunkrufnummer einen neuen Account anlegen (sofern keiner vorhanden) und damit die Rufnummer verknüpfen.

Die Verwaltung der beiden Mobilfunkrufnummern ist dann möglich, zwar nur über zwei verschiedene Logins, aber daran kann ich nichts ändern.

Grüße
Michael

Hallo Michael,

 

vielen Dank, hat geklappt!

 

Beste Grüße,

Michael

Telekom hilft Team
Hallo @torino, ich freue mich, dass es geklappt hat und wünsche weiterhin viel Erfolg in unserer Community. Viele Grüße Stefanie W.