Nur Nachnahme bei Prepaid und Wechselbonus nur bei Online Bestellung?

Gelöst

Hallo,

ich möchte meinen Prepaid Vertrag gerne zur Telekom wechseln (MagentaMobil Prepaid M). Bei der Online Bestellung gibt es als Zahlungsmethode nur die Nachnahme mit 4,95 € Servicegebühren. Das ist meiner Ansicht nach deutlich zu viel für eine SIM Karte.

 

Den Wechselbonus von 24,95 € gibt es aber nur, wenn man die SIM Karte online bestellt. Laut Auskunft ist für den Wechselbonus eine telefonische Bestellung oder eine Bestellung im Shop nicht möglich.

 

Gibt es hier eine Möglichkeit die SIM Karte online mit dem Wechselbonus zu bestellen und nicht als Zahlungsart Nachnahme wählen zu müssen bzw. ab wann stehen andere Zahlungsarten zur Verfügung?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @markuskloos,

ich freue mich, dass Sie zu uns wechseln möchten. Aktuell bieten wir Online bei Prepaid-Bestellungen tatsächlich nur die Zahlungsart Nachnahme an. Andere Zahlungsmethoden sollen in Zukunft noch folgen. Wann es aber soweit ist, ist derzeit nicht bekannt. Für die Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals um Entschuldigung.

Viele Grüße
Lilia N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @markuskloos, willkommen in der Community.

 


@markuskloos  schrieb:

Hallo,

ich möchte meinen Prepaid Vertrag gerne zur Telekom wechseln (MagentaMobil Prepaid M). Bei der Online Bestellung gibt es als Zahlungsmethode nur die Nachnahme mit 4,95 € Servicegebühren. Das ist meiner Ansicht nach deutlich zu viel für eine SIM Karte.

 

Den Wechselbonus von 24,95 € gibt es aber nur, wenn man die SIM Karte online bestellt. Laut Auskunft ist für den Wechselbonus eine telefonische Bestellung oder eine Bestellung im Shop nicht möglich.

 

Gibt es hier eine Möglichkeit die SIM Karte online mit dem Wechselbonus zu bestellen und nicht als Zahlungsart Nachnahme wählen zu müssen bzw. ab wann stehen andere Zahlungsarten zur Verfügung?


Sicher das es Nachnahme ist?

Zitat Telekom Bestellablauf:

"Bitte beachten Sie bei der Bestellung von Mobilfunk-Produkten, dass die eingegebenen Daten mit denen aus Personalausweis, Reisepass oder Meldebescheinigung übereinstimmen müssen. Das ist wichtig, da Sie die Lieferung nur persönlich gegen Vorlage Ihres gültigen Ausweises entgegennehmen können. "

 

Bedeutet, der Postbote Prüft die Angaben.

Ansonsten geht auch die Online-Identifikation.

@Gelöschter Nutzer

Ja. Das ist Nachname. Die Identität wird ausschließlich per Video Ident geprüft. 

 

@markuskloos

Es gibt aktuell nur die Nachname. Würde es was anderes geben, würde es dort ja stehen Zwinkernd

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @markuskloos,

ich freue mich, dass Sie zu uns wechseln möchten. Aktuell bieten wir Online bei Prepaid-Bestellungen tatsächlich nur die Zahlungsart Nachnahme an. Andere Zahlungsmethoden sollen in Zukunft noch folgen. Wann es aber soweit ist, ist derzeit nicht bekannt. Für die Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals um Entschuldigung.

Viele Grüße
Lilia N.

Wenn dieses Problem aus der Welt geschafft ist dann komme ich gerne wieder zur Telekom.

Ich schlage wieder die gleiche Zahlungsart vor wie vor 2 Jahren damals, nämlich das Geld wird abgezogen von der Karte oder der Bonus von der Rufnummermitnahme.

Alles ist mir recht.

Hallo @DanielHansJanHinkelmann,

 

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

 

Welches problem meinst du? Hier im Thread bezehst du dich auf einen Beitrag von 2018. Was vor zwei Jahren war, war also noch danach.

 

Grüße

Peter