Nutzer statt Vertragsinhaber

Gelöst
Hallo zusammen, seit einiger Zeit bin ich nur noch "Nutzer" des Mobilfunkvertrages, was zur Folge hat, dass ich den Anschluss nicht mehr verwalten kann. Eine erneute Verknüpfung hat nichts bewirkt. Auch das Folgen des Links "Ändern" beim Mobilfunkvertrag nach "Sie sind Nutzer für diesen Vertrag." brachte nicht den gewünschten Erfolg. Es kam lediglich, dass die Nummer bereits verknüpft sei. Wie kann ich Abhilfe schaffen? Danke und viele Grüße, Christian
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Chrixxalot. Fröhlich

Wie besprochen habe ich den Vertrag nun in unserem Privatkundensegment eigegliedert.
Die neue Kundennummer habe ich dir eben auch per Privatnachricht zukommen lassen.
Überprüfe morgen bitte einmal die Angaben und gib mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung, ob die Verknüpfung nun einwandfrei funktioniert hat.

Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Chrixxalot 

 

Hast du auch Business Verträge unter der gleichen Kundennummer ?

 

Wenn ja, ist dies ein bekanntes Problem

Hallo @Mächschen 

danke für Deine Rückmeldung. Ich habe auch einen Business-Vertrag, jedoch nicht unter der gleichen Kundennummer.

Viele Grüße,
Christian

Gelöschter Nutzer

Hallo @Chrixxalot 

Hier findest du Hilfe:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Mobilfunk-Kundencenter-Zugriff-auf-den-Mobilfunkvertrag...

 

Lösche erstmal die bestehenden Verknüpfungen raus und stelle eine neue Verknüpfung her.

Es können auch keine Geschäftskundenverträge mit Privatkundenverträge verknüpft werden.

Es können nur mehrere Mobilfunkverträge als Master verknüpft werden, wenn alle die selbe Kundennummer haben.

Es kann immer nur eine Mobilfunkkundennummer als Master mit einem Festnetzvertrag verbunden werden.

Wenn das auch nicht geht, sollte das @Telekom-hilft-Team mal nachsehen.

Hallo @Gelöschter Nutzer ,

danke für den Link und die Erläuterung. Ich habe bereits versucht, den Vertrag zu lösen und neu zu verknüpfen. Leider ohne Erfolg.

Ich habe jedoch den Entscheidenden Hinweis am Ende Deines verlinkten Posts gefunden:

 

Auch sind teilweise Kunden betroffen, die ihre Verträge aus dem Geschäftskundenbereich in den Privatkundenbereich gewechselt haben.

Ich glaube also tatsächlich, dass ich das @Telekom-hilft-Team zur Lösung brauche.

Viele Grüße,

Christian

Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Chrixxalot. Fröhlich

Wie besprochen habe ich den Vertrag nun in unserem Privatkundensegment eigegliedert.
Die neue Kundennummer habe ich dir eben auch per Privatnachricht zukommen lassen.
Überprüfe morgen bitte einmal die Angaben und gib mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung, ob die Verknüpfung nun einwandfrei funktioniert hat.

Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo Telekom Hilft Team,

 

ich habe das selbe Problem. Leider habe ich hierfür seit letztem Jahr kein Lösungsvorschlag erhalten. Vielleicht könnte die Neuanlage auch bei mir helfen. Bitte um Unterstützung.

 

MfG

Hi @Der frühe Vogel!

Ja, die Neuanlage wird in deinem Fall sicher auch helfen. Allerdings kann dein "Spezialvertrag" nicht über Telekom Hilft bearbeitet werden. Ich habe dein Anliegen bereits weitergeleitet, der zuständige Kollege ist aber erst kommenden Donnerstag wieder da.

Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich bei dir.

Viele Grüße bis dahin
Romina D.
Hallo Romina,

vielen Dank schon mal für dein schnelles Feedback. Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung.

Beste Grüße
Jens
@Der frühe Vogel

Leider habe ich noch eine Neuigkeiten für dich, aber ich bleibe natürlich am Ball! Heute müsste der zuständige Kollege wieder da sein. Wir sollten ihm aber noch etwas Zeit geben so kurz nach dem Urlaub.

Wir lesen/hören uns.

Viele Grüße
Romina D.
@Der frühe Vogel

Ich habe nun eine Rückmeldung erhalten, die ich dir natürlich nicht vorenthalten möchte. Der zuständige Kollege sammelt die Kundendaten, die bereinigt werden müssen und gibt sie alle 2 Wochen zur Umbuchung weiter. Ende kommender Woche geht wieder ein Schwung raus und da bist du dann dabei. Es wird also noch ein bisschen dauern, aber bis Mitte des Monats sollte das Thema erledigt sein. Falls nicht, sage bitte Bescheid!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Romina D.

Hallo Romina,

 

super, es hat wirklich geklappt.

 

Vielen Dank dafür! 

 

Eine Frage hätte ich jedoch noch. Ich kann in meinem Festnetztarif über das Kundencenter nicht meine MagentaTV App Option verwalten. Gibt es hier einen Trick?

 

Beste Grüße und nochmal vielen Dank!

 

 

@Der frühe Vogel 

 

Läuft die Option über den Festnetz Vertrag, dann Logg dich mit dem Masternutzer ein.

 

Oder hast du das gebucht?

 https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Direktlinks-Kundencenter-MagentaTV-anb...

Die Option läuft über den Festnetzvertrag. Ich melde mich mit dem Masternutzer am Kundencenter an. Die Option kann ich in der Übersicht auch sehen, jedoch nicht anpassen.

 

Scheint mir, dass es das gleiche Problem ist, wie es mit meinen Mobilfunkverträgen war. Eine Problemlösung hierfür hat Romnia Anfang Mai herbeigeführt.

Moin @Der frühe Vogel,

ich setze mich mal mit meiner Kollegin Romina in Verbindung, um zu klären, ob die Änderung am Festnetzvertrag auch über diesen Weg erfolgen kann und melde mich Anfang nächster Woche nochmal bei dir.

Bis dahin wünsche ich ein erholsames Wochenende.

Viele Grüße

Katja M.
Moin @Der frühe Vogel,

die Änderung im Festnetzbereich ist leider nicht so einfach wie im Mobilfunkbereich.

Wann hast du Zeit für ein kurzes Telefonat?

Viele Grüße

Katja M.
Hallo Katja,

am Mittwoch würde es passen.

Viele Grüße
@Der frühe Vogel,

gerne. Hast du noch eine Uhrzeit für mich?

Viele Grüße

Katja M.
Moin @Der frühe Vogel,

leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen. Wann passt es besser?

Liebe Grüße

Katja M.
Moin Katja,

sorry! Heute oder morgen Vormittag würde es auch passen.

Viele Grüße
Hallo @Der frühe Vogel,

ich danke für das nette Telefonat. Wie besprochen habe ich das Formular ausgefüllt. Die Umsetzung wird jedoch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Von daher bitte ich um etwas Geduld.

Viele Grüße

Katja M.
Hallo Katja,

vielen Dank nochmal Ich werde gespannt warten.

Beste Grüße

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem. Vermutlich habe ich mal meine Firmennummer verknüpft.

seitdem bin ich nur noch Nutzer.

dies kann ich nicht ändern, schon alles probiert.

Thomas

Hallo @th-muellers ,

leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

Gib mir gerne Bescheid, wann es besser passt.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Guten Morgen,

 

gibt es schon einen neuen Status?

 

Beste Grüße!