Nutzer statt Vertragsinhaber

Gelöst
Hallo zusammen, seit einiger Zeit bin ich nur noch "Nutzer" des Mobilfunkvertrages, was zur Folge hat, dass ich den Anschluss nicht mehr verwalten kann. Eine erneute Verknüpfung hat nichts bewirkt. Auch das Folgen des Links "Ändern" beim Mobilfunkvertrag nach "Sie sind Nutzer für diesen Vertrag." brachte nicht den gewünschten Erfolg. Es kam lediglich, dass die Nummer bereits verknüpft sei. Wie kann ich Abhilfe schaffen? Danke und viele Grüße, Christian
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Chrixxalot. Fröhlich

Wie besprochen habe ich den Vertrag nun in unserem Privatkundensegment eigegliedert.
Die neue Kundennummer habe ich dir eben auch per Privatnachricht zukommen lassen.
Überprüfe morgen bitte einmal die Angaben und gib mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung, ob die Verknüpfung nun einwandfrei funktioniert hat.

Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Der frühe Vogel 

 

Geht es bei dir um Mobilfunk oder Festnetz?

 

Für Festnetz gibt es gewisse Voraussetzungen, Prüf mal bitte, ob du die erfüllst. (hieran würde in den letzten Monaten geschraubt)

 https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Wechsel-von-Geschaefts-Kunde-zu-Privat-Kunde-im-Festnet...

Hi @Der frühe Vogel,

leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

Gib gerne Bescheid, wann es dir besser passt.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Danke für den Hinweis. Bei mir geht es um den Festnetzanschluss. Die aufgeführten Punkte treffen bei mir nicht zu.

 

Beste Grüße

Hallo Jamil-Ali,

die Woche würde es passen.
Beste Grüße
Lieber @Der frühe Vogel,

vielen lieben Dank für das nette Gespräch. Wie telefonisch besprochen, melde ich mich bei dir, sobald dein Anliegen erledigt ist.

Herzlichen Gruß
Susanne L.
Hallo @Der frühe Vogel,

ich habe eine Rückmeldung von meinen Kollegen erhalten, dass in Kürze dein Thema erledigt ist. Selbstverständlich melde ich mich nochmals bei dir, wenn eine endgültige Lösung erfolgt ist.

Lieben Gruß
Susanne L.
Guten Tag @Der frühe Vogel,

die Anpassung ist so weit erfolgt und erledigt. Ich freue mich sehr, wenn du mir kurz ein Feedback gibst, ob du jetzt ordnungsgemäß Vertragsinhaber bist.

Liebe Gruß
Susanne L.