Nutzungsabhängige Beträgen nach

Gelöst

Hallo,

 

früher (so bis Ende 2016) gab es auf der Rechnung die nutzungsabhängigen Beträge immer nach Nummern aufgeteilt.

Jetzt stehen die immer nur noch unter der Hauptnummer zusammengefasst.

 

Bei verschiedenen Nutzern kann man nicht mehr sehen, wer den Mist verbockt hat.

 

Kann man das wieder zurückdrehen?

 

Grüsse

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Funkstille,

ich vermute hier auch eher, dass die Verbindungen über die Hauptrufnummer abgewickelt wurden.
Warten wir mal die kommende Rechnung ab, ob das (sofern noch Verbindungen in Rechnung gestellt werden) erneut nur unter der Hauptrufnummer aufgelistet wird.

Viele Grüße
Jan Ki.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Funkstille, hast Du die Telefoneinstellungen (Nummernbelegung, wer ruft mit welcher MSN an usw.) in diesem Zeitraum vielleicht geändert?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Funkstille,

bitte entschuldigen Sie meine späte Rückmeldung.

Diese Möglichkeit gibt es noch immer, über die kostenlose Option "Einzelverbindungsnachweis".

Aktuell ist diese Option für Ihren Vertrag nicht gebucht, gern nehme ich das für Sie vor, soll ich?

Viele Grüße
Anna Si.

@Funkstille, @Anna J., waren die Einzelverbindungsnachweise mal dabei und aus mir nicht ersichtlichen Gründen nicht mehr gebucht, oder bisher überhaupt noch nicht?

Hallo,

 

es gab keine Einzelverbindungen - interessiert mich auch nicht, wer mit wem telefoniert hat.

Mich interessiert nur, wer das bezahlt.

 

Januar 2017
Nutzungsabhängige Beträge
Rufnummer (0 .....) .......... 16.11.16 - 02.12.16
2. 1 Auslandsverbindungen inkl. 1 0,2343 0,23 19
Zuschlag (z.B. Mobilfunk)
3. 1 Verbindungen zum Telekom 1 0,1596 0,16 19
Mobilfunknetz
4. 1 Verbindungen zu Vodafone D2 2 0,1596 0,32 19
5. 3 Verbindungen zu O2 Germany 3 0,1596 0,48 19
Summe Verbindungen für oben angegebene Rufnummer 1,19
Summe Nutzungsabhängige Beträge 1,19


Oktober 2016
Nutzungsabhängige Beträge
Rufnummer (0......) ........... 03.09.16 - 03.09.16
2. 1 Auslandsverbindungen inkl. 7 0, 2595 1,82 19
Zuschlag (z.B. Mobilfunk)
Rufnummer (0 ......) .......... 24.08.16 - 15.09.16
6 Verbindungen zu Mobilfunknetzen
3. - zu Telekom 2 0, 1596 0,32 19
4. - zu E-Plus 3 0, 1596 0,48 19
5. - zu O2 Germany 2 0, 1596 0,32 19
Summe Verbindungen für oben angegebene Rufnummer 2,94
Rufnummer (0......) ........... 24.08.16 - 07.09.16
2 Verbindungen zu Mobilfunknetzen
6. - zu Vodafone 6 0, 1596 0,96 19
7. - zu O2 Germany 8 0, 1596 1,28 19
1 Verbindungen zu 0180-Rufnummern
8. - mit Zugangskennzahl 0 18 07 1 0,00 19
9. - mit Zugangskennzahl 0 18 07 2 0, 0588 0,12 19
Summe Verbindungen für oben angegebene Rufnummer 2,36
Summe.Nutzungsabängige Betrräge.....5,30

 

Muss sich wohl irgendwie geändert haben

 

Grüsse

Hallo @Funkstille,

eigentlich gibt es die Aufteilung schon noch. Hier liegt aber die Vermutung nah, dass die Anrufe alle über die Hauptrufnummer geführt wurden (waren ja insgesamt auch nicht so viele).

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo,

 

bis einschliesslich Oktober 2016 gab es jeden Monat die Aufteilung in mehrere Rufnummer,

ab November 2016 keine mehr.

 

Das lässt darauf schliessen, dass die Vermutung falsch ist.

 

Im September 2017 sind es 26,35

Im Januar 2018 sind es dann 17,39 €

und das ist ja nicht unbedingt wenig

 

Grüsse Funkstille

@Funkstille, hast Du die Telefoneinstellungen (Nummernbelegung, wer ruft mit welcher MSN an usw.) in diesem Zeitraum vielleicht geändert?

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Funkstille,

ich vermute hier auch eher, dass die Verbindungen über die Hauptrufnummer abgewickelt wurden.
Warten wir mal die kommende Rechnung ab, ob das (sofern noch Verbindungen in Rechnung gestellt werden) erneut nur unter der Hauptrufnummer aufgelistet wird.

Viele Grüße
Jan Ki.

Hallo

 

ab November 2016 gibt es keine getrennte Abrechnung mehr.


Weshalb sollte da im nächsten Monat etwas anderes passieren?

 

Grüsse

Hallo @Funkstille,

im System bei uns gab es soweit keine Umstellung. @sg-flinux hat noch einen guten Hinweis gebracht. Können Sie bitte einmal in der genutzten Telefonanlage (würde da evtl. mal etwas ausgetauscht?) nachsehen, ob dort evtl. die Konfiguration durcheinander gekommen ist, so dass alle Nebenstellen nur noch über die Hauptnummer telefonieren?

Alternativ sollte dennoch über den EVN nachgedacht werden. Dieser kann u. a. über https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/einzelverbindungsnachweis/fn-evn-beauftragen-und-einsehen beauftragt werden.

Viele Grüße
Oliver I.

Telefonanlage - werde ich mal reinschauen, ob sich in der Konfiguration was geändert hat.

Ich habe zwar nichts umgestellt, aber ....

"Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser."

 

Alter Spruch, aber vielseitig einsetzbar. Zwinkernd Idee

@sg-flinux

das war es, die Telefonanlage stand bei allen ausgehenden Nummern auf "automatisch".

Dann nimmt sie scheinbar immer die erste Nummer

 

Danke für den Tipp

Funkstille

Telekom hilft Team
Hallo @Funkstille,

ah das ist gut!
Freut mich, dass der Wurm gefunden wurde!

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Viele Grüße
Jan Ki.