Antworten

O2 Festnetznummer

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 5

Auf meiner Rechnung werden Verbindungen zu einer O 2 Festnetznummer immer als Verbindung Mobilfunkummer berechnet. Die O 2 Festnetznummer ist eine zusätzliche Nummer eines Mobilfunkvertrages (Homezone). O2 sagt auf meine Anfrage, dass der Fehler nicht bei ihnen liegt.

4 ANTWORTEN 4
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 5

Hallo @thzuehmer

 

Wie lauten den die ersten 4 Ziffern der betreffenden Rufnummer?

Mein Weg zur Fritzbox hinter dem Speedport Hybrid : https://lubensky.de/hybrid
Tipps zur Störungseingrenzung am Hybridanschluss: https://lubensky.de/hybrid/stoerungseingrenzung.htm
Probleme mit dem ISDN-Adapter? https://lubensky.de/hybrid/isdn-adapter.htm

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 5
0651...
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 5

Ich kenne das ja aus meiner Familie, da lag es daran, dass wenn der betreffende anruft, die Handynummer übermittelt wird und wenn man dann in der Anrufliste auf Rückruf drückt, wird natürlich auch diese gewählt.

ggf. ist ja die gewählte Rufnummer am Telefon dabei auch gar nicht sichtbar, denn wenn diese im Telefunbuch eingetragen ist, wird nur der Name angezeigt.

Daher wäre hier die Frage, ob auch wirklich die Festnetznummer angerufen wurde.

Mein Weg zur Fritzbox hinter dem Speedport Hybrid : https://lubensky.de/hybrid
Tipps zur Störungseingrenzung am Hybridanschluss: https://lubensky.de/hybrid/stoerungseingrenzung.htm
Probleme mit dem ISDN-Adapter? https://lubensky.de/hybrid/isdn-adapter.htm

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 5
Ich werde mal die Mobilnummer aus dem Adressbuch entfernen und definitiv nur die Festnetznummer als Kurzwahl lassen.. mal sehen was dann auf der Rechnung erscheint.