Online Kündigung noch keine Kündigungsbestätigung erhalten

Gelöst

Hallo Telekom-Hilft-Team,

aufgrund der massiven Probleme bei Entertain TV habe ich vor einer Woche meinen Vertrag zum Ende der MVLZ (im Mai) über das Online-Formular gekündigt.

Eine Besätitung, dass meine "Anfrage" eingegangen ist, kam direkt per E-Mail, ansonsten habe ich aber nichts mehr gehört.

 

Könnten Sie bitte prüfen und mir Rückmeldung geben, wo es hängt und wann ich eine Bestätigung erhalte?

 

MfG martiko70

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @martiko70,

ich habe gerade gesehen, dass meine Kollegen der Kündigerrückabwicklung sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt haben.
Ich freue mich, dass Ihnen das Angebot zugesagt hat und Sie bei uns bleiben.

Sollte noch was sein, dann melden Sie sich gerne bei mir.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

du kannst schon mal im Kundencenter kucken ob eine hinterlegt ist und auch nochmals zusätzlich kündigen unter:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true&_CSRFToken=38787797a2ef3...

 

Telekom hilft Team
Hallo @martiko70,

besten Dank für die Anfrage.

Es ist schade, dass Sie sich für eine Kündigung entschieden haben. Interesse besteht nicht, den Tarif zu ändern, sprich ohne Entertain weiter zu nutzen?

Die Kündigung wurde hinterlegt, aber wir können Sie noch nicht eintragen. Es besteht noch eine Änderung, zum 17. März 2018, die offen ist (Wegfall von BigTV). Erst danach können wir die gewünschte Kündigung eintragen und die Bestätigung folgt anschließend.

Gruß Jacqueline G.

@Jacqueline G.

Danke für die schnelle Rückmeldung und Erklärung. Ich hatte mich schon gewundert, was das für ein Auftrag ist, der mir im Kundencenter angezeigt wird.

Ich bin ganz ehrlich, ohne Entertain TV gibt es günstigere Alternativen als die Telekom. Ich war (bin?) ja bereit für qualitativ gute Leistungen etwas mehr zu bezahlen, als bei einem Billiganbieter. Gerade Entertain TV finde ich prinzipiell wirklich praktisch... wenn es denn funktioniert. Ich habe mich schon mehrfach über die nicht funktionierende Multiroom-Funktion beschwert (mit MR401/MR201), man wird immer nur vertröstet, der Patch der die Probleme beheben sollte, war für Februar angekündigt, jetzt ist schon fast Mitte März. Und die Serienaufnahmen funktionieren auch schon seit Ewigkeiten nicht zuverlässig.

 

Sie können mich aber gerne kontaktieren und versuchen mich umzustimmen.

 

MfG martiko70

@martiko70
Danke, für das Feedback.

Ich kann einen Tarifwechsel zu den normalen Konditionen, wie sie auf unserer Homepage beschrieben sind, einstellen. Aus dem bestehenden Vertrag heraus kann ich zusätzlich keine Neukundenpreise anbieten. Tut mir leid.

@Jacqueline G.

Wie gesagt bin ich nicht an einem Tarifwechsel interessiert. Bzw. eigentlich schon, ich hätte schon lange gerne VDSL100 bzw. Magenta L, aber das gibt es bei mir leider (noch) nicht...

 

Wenn Sie mir kein anderes Angebot machen können und kein Interesse haben, einen langjährigen Kunden zu halten, bleibt es leider bei der Kündigung, die Bestätigung müsste ja dann in Kürze verschickt werden.

 

MfG martiko70

@martiko70
Ich habe es gerade telefonisch probiert, leider vergebens.

Es hat nichts damit zu tun, dass ich kein Interesse habe. Natürlich möchte ich Sie gerne halten. Aber wie gesagt, ich kann keine speziellen Angebote unterbreiten oder gar die Neukundenpreise buchen. Dies kann ich Ihnen gerne auch noch einmal persönlich mitteilen.

@Jacqueline G.

Welche Nummer haben Sie denn angerufen? Ich bin auf dem Festnetz erreichbar...

@martiko70

Auf die hier im Profil angegebene Rückrufnummer. 

@martiko70
Danke, für das kurze Telefonat.

Wenn du an einem Tarifwechsel bei der Telekom nicht interessiert bist, darfste nicht selbst kündigen. Das Kündigen übernimmt dein neuer Provider @martiko70.

@jm2c

Danke für den Tipp, das hatte ich bereits gelesen. Zunächst möchte ich mit meiner Kündigung sehr deutlich meiner Unzufriedenheit Ausdruck verleihen und hoffe auch, dass sich dann jemand mit mir in Verbindung setzt um mit ein interessantes Angebot zu unterbreiten... (eigentlich sehr traurig, dass man dafür als langjähriger Kunde erst kündigen muss).

Sollte sich dabei nichts interessantes ergeben kann ich die Kündigung ja immer noch zurückziehen und den Wechsel  (inkl. Rufnummerernmitnahme etc.) dann direkt von neuen Anbieter durchführen lassen.

Lösung
Hallo @martiko70,

ich habe gerade gesehen, dass meine Kollegen der Kündigerrückabwicklung sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt haben.
Ich freue mich, dass Ihnen das Angebot zugesagt hat und Sie bei uns bleiben.

Sollte noch was sein, dann melden Sie sich gerne bei mir.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

Über den Preis lässt sich bekanntlich Vieles regeln Fröhlich, gut das es noch geklappt hat. Hier gab's vor zwei Jahren nur Kündigungsdrohung und ISDN-Aus. Macht nichts, statt Entertain jetzt eben GigaTV, kein Ding.

@Ann-Christin G.

Mich würde interessieren, ob alle Service-Mitarbeiter das gleiche sehen, das Sie ja offensichtlich gesehen haben...

Ich habe mich wie Sie ja auch geschrieben haben überzeugen lassen, Telekom-Kund zu bleiben und auch im gleichen Tarif. Auch dass ich mein Leihgerät behalten möchte, hat der Kollege extra noch mal (für die Aufnahme) wiederholt.

Können Sie mir erklären, warum ich dann jetzt auf einmal einen Retourenschein für meinen MR401 zugeschickt bekomme?  Ich bin echt verwirrt, als ich den Brief gesehen habe, habe ich gedacht, das wäre die Bestätigung der Kündigungs-Rücknahme und Vertragsverlängerung und dann so etwas...

 Wollen Sie mich doch nicht als Kunde behalten? Zwinkernd

 

Gruß

martiko70

@Ann-Christin G.

Meine Frage ist noch offen und ernst gemeint. Ich habe bisher weder eine schriftliche Bestätigung der Vertragsverlängerung noch sehe davon etwas im Online-KC. D.h. ich habe keinerlei Beleg über die telefonisch besprochene Einigung (und Rücknahme der Kündigung).

Stattdessen bekomme ich jetzt ohne weitere Erklärung (bzw. mit dem Kommentar "wie mit Ihnen besprochen") diesen Rücksendeschein. Da mein Kündigungstermin aber erst in 6 Wochen ist, wäre es für eine Rückgabe im Rahmen der Kündigung viel zu früh. Und besprochen war definitiv keinerlich Rückgabe...

Da bekomme ich langsam bedenken, dass die telefonische Absprache korrekt ins System eingegeben wurde.

 

Ich würde Sie bitten dies zu prüfen und ggf. auf mich zu zu kommen, wenn da irgenwelche Änderungen (ausser beim Preis) vermerkt sind, denn der Vertrag soll mit identischen Leistungsumfang weitergeführt werden, also natürlich mit Entertain TV und dann logischerweise auch dem Media-Receiver...

@martiko70, es hängt vom Dienstplan der Teamies ab, wer gerade im Dienst ist oder eben nicht. Idee

 

Oder hast Du selbst auch keine zwei freien Tage in Deiner Arbeitswoche? Zwinkernd

@sg-flinux

Im Prinzip geht meine Rückfrage ja an "irgend jemanden" vom Telekom-Hilft Team. Man weiß ja leider nicht, wer wann "Dienst" hat. Ich erwarte eigentlich, dass das Team-Mitglied, das gerade aktiv ist, sich dann solcher Anfragen annimmt (auch wenn eine andere Person angeschrieben wurde).

Wenn ich mal direkt "Telekom-Hilft" angeschrieben habe, kam da irgendwie gar keine Reaktion, daher schreibe ich doch lieber direkt einzelne Mitarbeiter an.

 

Das ist ehrlich gesagt etwas, das mich hier in der Community etwas stört, es ist irgendwie zu undurchsichtig, wer wann für was zuständigt ist oder wie man ein Anliegen korrekt adressiert um möglichst schnell eine Antwort zu erhalten.

 

Na mal sehen, wann bzw. ob ich noch eine Antwort bekomme.

@martiko70
Meine Kollegin ist aktuell nicht im Büro, daher springe ich ein.

Die Kündigung war bereits eingetragen, welche aber von der Kündigerrückgewinnung storniert wurde. Das Schreiben hat sich somit überschnitten. Meine Kollegen kümmern sich, um die neue Buchung des Magenta Zuhause M mit TV Plus inkl. zugesagter Konditionen.

P.S.: Wir bekommen Ihre Kommentierungen mit, können aber nicht immer sofort reagieren. Sorry.

Gruß Jacqueline G.

@Jacqueline G.

Danke für die Rückmeldung.

 

Da läuft aktuell so einiges nicht so rund, mir wurde jetzt auch das BigTV Paket trotz kostenlosem Testmonat (und obwohl ich nach der Buchung direkt wieder gekündigt hatte) anteilig berechnet. Mir wurde auf Rückfrage gesagt, dass die Stornierung zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung noch nicht im System war und ich nächsten Monat eine Gutschrift über den zu viel berechneten Betrag erhalte. Ich finde, so darf das nicht laufen...

 

Aber offensichtlich muss man nur etwas länger warten, dann wird alles gut Zwinkernd

@martiko70
Naja, man muss schauen, wann die Aufträge jeweils bearbeitet worden sind. Die Datenbank kann nicht alles gleichzeitig, daher kommen Wartezeiten zustande.
Und wenn die Rechnung schon erstellt ist und erst dann die Option, wie BigTV herausgenommen wird, dann ist es schon zu spät, um es heraus zu nehmen. Daher folgt dann eine Gutschrift für die nächste Rechnung.
Das regelt sich alles. Es ist ja auch alles notiert und wir können es nachvollziehen.