Online-Rabatt bei Tarifwechsel

Gelöst

Ich möchte gerne Stream On nutzen. Ich habe meinen Vertrag den Mobil L mit Top Smartphone, vor ca 4 Wochen Online abgeschlossen. Dieser Vertrag beinhaltet 24 Monate lang einen Monatlichen Rabatt, verfällt dieser beim wechsel in die aktuelle Vertragsgeneration?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Kannst wechseln, der Rabatt wird anschließend automatisch neu eingebucht, das kann aber 7 Tage dauern bis es im Kundencenter wieder ersichtlich ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Kannst wechseln, der Rabatt wird anschließend automatisch neu eingebucht, das kann aber 7 Tage dauern bis es im Kundencenter wieder ersichtlich ist.

hy malzeit Un herzlich willkommen hier @Erik86 die Rabatte gehen net futsch ... Müssen nur neu eingebucht werden das kann ein paar tage dauern...grüsle

Gilt das auch für die Grundpreisreduktion (5 Euro) von Ende letzten Jahres?

 

Und in einem anderen Thread habe ich gelesen, dass die Rabatte bei einem Upgrade auf einen höheren Tarif (z.B. S auf aktuellen M) nicht erhalten bleiben?

 

Ich verstehe es also so, dass der Rabatt nur bestehen bleibt, wenn man nur die Generation wechselt, aber nicht den Tarif S, M oder so. Vielleicht könnt Ihr das noch mal klar stellen, bitte. Ich habe derzeit Magenta Mobil S (2. Generation) und würde gerne auf M wechseln.

Gelöschter Nutzer

Dann verlierst du den Rabatt er bleibt nur beim Wechsel 2. auf 3. Generation erhalten wenn du in der gleichen Stufe bleibst also S auf S, M auf M u.s.w.

 

Ansonnsten bleiben alle Aktionen erhalten.

Telekom hilft Team
Hallo @dmstender,

die Antwort von @Gelöschter Nutzer ist korrekt. Die Rabatte bleiben nur bestehen, wenn nur die Generation von 2 auf 3 gewechselt wird. Der Tarif ansich muss dabei aber bestehen bleiben. Bei einem Wechsel von S auf M bleiben die Rabatte nicht bestehen...

Viele Grüße
Stefanie W.

Lieber Telekom Service. Laut Aussage des Kundenservice im Chat, kann ich keinen Generationswechsel meines Magenta Mobil M Vertrages vornehmen ohne meine Rabatte zu verlieren.  Andererseits lese ich hier Gegenteiliges. Was ist denn nun korrekt? 

Hallo SukramMosel,

das hängt davon ab, in welcher Generation dein MagentaMobil M derzeit ist. Wenn du den MM M 1.Gen hast und in die aktuelle wechseln möchtest, entfällt der Rabatt tatsächlich.

Viele Grüße
Michael

Hallo Michael,

 

danke dir für die Antwort. Bei mir handelt es sich um den Magenta mobil M 2. Generation. Wie schauts da aus?

 

Danke dir und viele Grüße,

Markus

Gelöschter Nutzer

Da behältst du alles.

Ok, vielleicht kann das ein Telekommitarbeiter noch bestätigen und ggfs sich mit meinen daten anschauen. Das wäre klasse!

Telekom hilft Team
Hallo @SukramMosel,

meine Kollegin Stefanie hatte es hier bereits bestätigt.

Wenn Sie vom Magenta Mobil M der zweiten Generation auf die aktuelle Version vom Magenta Mobil M wechseln bleibt der Rabatt bestehen.

Die Konditionen des Tarifes müssen nur gleich bleiben.

Beste Grüße
Dean B.

Guten Morgen,

 

alles klar, vielen Danke, ich werde den Wechsel noch einmal versuchen.

 

Beste Grüße,

Markus

Telekom hilft Team
@SukramMosel,

immer gerne Zwinkernd

Beste Grüße
Dean B.

Hallo, ich habe eben sowohl an der Hotline, als auch im Chat die Information bekommen, dass die Rabatte bei einem Wechsel von der 2. in die 3. Generation entfallen!

 

Hallo Flori,

trag doch bitte mal deine Kundendaten in dein Profil ( http://bit.ly/Kundeninfos ), damit ich mir deinen Vertrag anschauen kann.

Viele Grüße
Michael

Hallo,

 

Nachdem ich den ursprünglichen Foreneintrag gelesen habe, bin ich vom Tarif Magenta Mobile Friends S 2. Gen in die aktuelle Genartion gewechselt und habe dabei meine Rabatte (online Rabatt und Aktionsrabatt) verloren.

 

Können Sie mir weiterhelfen?

 

Viele Grüße,

Michael

Gelöschter Nutzer

Nein, das ist auch richtig so, da sich der Leistungsumfang im neuen Tarif ändert.

Hallo @skyline891,

da hat @Gelöschter Nutzer Recht. Die Rabatte entfallen bei diesem Tarifwechsel.

Viele Grüße
Michael

Hallo,

 

ich habe aktuell die beiden folgenden Tarife mit den u.g. Rabatten:

 

MagentaMobil S (2. Generation)

24M Aktionspreis Internet, P-010355 Gultig bis 15.02.2019

 

Family Card M (3. Generation)

24 Monate 5 € Grundpreisreduktion FC, P-011374, alt P-010046 Gultig bis 28.02.2019

 

Kann ich mit diesen beiden Verträgen in eine neuen Generation wechseln, ohne das die Rabatte entsprechend verfallen? StreamOn kann ich leider auf Grund der "alten" Verträge/Tarife nicht buchen. Magenta EINS ist vorhanden.

 

Gelöschter Nutzer

Ja, hier kannst du wechseln. Die Rabatte werden nachgebucht.

Wäre jemand vom Team bereit, die Umstellung telefonisch mit mir zusammen zu machen?

 

Vielen Dank

 

Hallo @andre.klusmeyer,

danke für das freundliche Telefonat gerade. Fröhlich Die kleine Hilfeleistung habe ich erledigt, darüber hinaus wünsche ich viel Spaß, mit den Tarifen der aktuellen Generation.

Viele Grüße Marco K.

Hallo Marco K.

 

Vielen Dank für die reibungslose Umstellung beider Tarife und der Prepaid Karte.

 

Alles wurde zu meiner Zufriedenheit bearbeitet und entsprechend umgestellt.

 

 

Hallo Telekom Team,

 

könnte jemand von Euch bitte auch meinen Vertrag prüfen? (Magenta Mobil S for Friends / 2. Gen) Ich würde sehr gerne in den Genuss von 2 GB Datenvolumen kommen, aber meinen Rabatt nicht verlieren. Kundennummer habe ich in meinem Profil hinterlegt.

 

Vielen Dank & Freundliche Grüße