crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
12.06.2018 01:48
Hallo zusammen,
ich habe im März 2017 online einen Magenta L Vertrag für 19,95€ abgeschlossen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, bei der mir die Community super geholfen hat, habe ich bei der Durchsicht meiner Rechnungen nun festgestellt, dass anstatt der 19,95€ der volle Betrag von 44,95€ abgebucht wurde. Ich hatte mich für Magenta L entschieden, da mir damals das Preis-Leistungs-Verhältnis (auch wenn die 19,95€ nicht für den kompletten Vertragszeitraum galten) sehr zugesagt hat und ich somit die Chance sah, VDSL zu testen.
Kann es sein, dass der Online Vertragsabschluss nicht berücksichtigt wurde?
Danke schonmal vorab für eure Unterstützung.
Gruß
Stephan Merckel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.06.2018 03:45
Maßgebend sind die in der Auftragsbestätigung genannten Preise.
12.06.2018 06:07
Sagtest du März 2017?
Schau dir mal die aktuellen Tarife an.
MagentaZuhause L kostet in den ersten 6 Monaten 19,95 €/Monat, danach 44,95 €/Monat.
Die 19,95 € gelten nur in den ersten 6 Monaten, diese Information ist aber dem Tarif beigefügt.
12.06.2018 06:50
März 2017?
Was stand in der Auftragsbestätigung.
Für welchen Zeitraum wurde deiner Meinung nach, zuviel abgebucht?
Die Rechnungen von März 2017 bis Heute lassen sich ja noch im Kundencenter abrufen und einsehen.
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/rechnung/index.html
12.06.2018 14:01
Hallo und Danke für die schnellen Infos.
In der Auftragsbestätigung steht der Tarif zu 44,95 € und zwei Gutschriften sind aufgeführt. Dachte, dass die Gutschriften auf den Tarif angerechnet werden und ich somit auf die 6 Monate für 19,95€ komme. In der Vorbestellungsmail steht jedenfalls der Tarif für 19,95€.
Hätte mich wohl direkt nach Eingang der Auftragsbestätigung melden sollen.
Gruß Stephan
P.S.: Hatte im März 2017 vorbestellt, Anschluss wurde im Oktober freigeschaltet (Glasfaserkabel wurde noch gelegt).
13.06.2018 06:11
Wenn du Im März 2017 bestellt hast, sind die 6 Monate im September 2017 schon um, wenn der Anschluss dann im Oktober gelegt wird, sind die 44,95 € ja schon gültig. Beide Gutschriften werden dir einmalig auf deiner Rechnung gutgeschrieben.
Wie sieht denn deine erste Rechnung für März 2017 aus, welcher Preis wird dort berechnet?
13.06.2018 06:16
Hallo @anika.okroy
kleiner Denkfehler.
Der Anschluss wurde erst im Oktober feigeschaltet.
Somit gibt es noch keine Rechnung für März 2017
14.06.2018 00:55
Hallo Sarah,
Danke für die Info. Das mit den Gutschriften ist ok, aber ich habe meinen Vertrag online abgeschlossen und dort hieß es, dass die ersten 6 Monate nur 19,95€ berechnet werden, soweit ich mich erinner kann. Dies wurde auch in der Vorbestellungsmail mitgeteilt. Mir wurden aber ab Bereitstellung des Anschlusses die vollen 44,95€ berechnet.
Mache ich da einen Denkfehler oder hat das was mit den Gutschriften zu tun?
Gruß
Stephan
14.06.2018 17:25
15.06.2018 01:54
Hallo Sarah,
da bin ich dann halt selbst Schuld. Kann man nichts machen. Trotzdem Danke für deine Mühe.
Gruß
Stephan
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.