Antworten
Gelöst

Online Vertrag zu hohe Rechnung

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 11

Hallo zusammen,

ich habe im März 2017 online einen Magenta L Vertrag für 19,95€ abgeschlossen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, bei der mir die Community super geholfen hat, habe ich bei der Durchsicht meiner Rechnungen nun festgestellt, dass anstatt der 19,95€ der volle Betrag von 44,95€ abgebucht wurde. Ich hatte mich für Magenta L entschieden, da mir damals das Preis-Leistungs-Verhältnis (auch wenn die 19,95€ nicht für den kompletten Vertragszeitraum galten) sehr zugesagt hat und ich somit die Chance sah, VDSL zu testen.

Kann es sein, dass der Online Vertragsabschluss nicht berücksichtigt wurde?

Danke schonmal vorab für eure Unterstützung.

Gruß

Stephan Merckel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 8 von 11
Hallo @smer,

der monatliche Grundpreis ist korrekt, wurde dir auch so bestätigt.

Die Gutschriften werden nicht auf den Grundpreis umgerechnet, sondern als einmal Zahlungen verrechnet / gutgeschrieben.

Grüße
Sarah S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
10 ANTWORTEN 10
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 11

Maßgebend sind die in der Auftragsbestätigung genannten Preise.

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 11

Sagtest du März 2017?

Schau dir mal die aktuellen Tarife an.

MagentaZuhause L kostet in den ersten 6 Monaten 19,95 €/Monat, danach 44,95 €/Monat.

Die 19,95 € gelten nur in den ersten 6 Monaten, diese Information ist aber dem Tarif beigefügt.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 11

März 2017?

Was stand in der Auftragsbestätigung.

Für welchen Zeitraum wurde deiner Meinung nach, zuviel abgebucht?

Die Rechnungen von März 2017 bis Heute lassen sich ja noch im Kundencenter abrufen und einsehen.

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/rechnung/index.html

Schon gesehen? Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden  => Profildaten
Diese können nicht öffentlich eingesehen werden.
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 11

Hallo und Danke für die schnellen Infos.

In der Auftragsbestätigung steht der Tarif zu 44,95 € und zwei Gutschriften sind aufgeführt. Dachte, dass die Gutschriften auf den Tarif angerechnet werden und ich somit auf die 6 Monate für 19,95€ komme. In der Vorbestellungsmail steht jedenfalls der Tarif für 19,95€.

Hätte mich wohl direkt nach Eingang der Auftragsbestätigung melden sollen.

Gruß Stephan

P.S.: Hatte im März 2017 vorbestellt, Anschluss wurde im Oktober freigeschaltet (Glasfaserkabel wurde noch gelegt).