Antworten
Gelöst

Online Vertrag zu hohe Rechnung

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 11

Wenn du Im März 2017 bestellt hast, sind die 6 Monate im September 2017 schon um, wenn der Anschluss dann im Oktober gelegt wird, sind die 44,95 € ja schon gültig. Beide Gutschriften werden dir einmalig auf deiner Rechnung gutgeschrieben.

Wie sieht denn deine erste Rechnung für März 2017 aus, welcher Preis wird dort berechnet?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 7 von 11

Hallo @anika.okroy

kleiner Denkfehler.

Der Anschluss wurde erst im Oktober feigeschaltet.

Somit gibt es noch keine Rechnung für März 2017

Schon gesehen? Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden  => Profildaten
Diese können nicht öffentlich eingesehen werden.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 8 von 11
Hallo @smer,

der monatliche Grundpreis ist korrekt, wurde dir auch so bestätigt.

Die Gutschriften werden nicht auf den Grundpreis umgerechnet, sondern als einmal Zahlungen verrechnet / gutgeschrieben.

Grüße
Sarah S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 11

Hallo Sarah,

Danke für die Info. Das mit den Gutschriften ist ok, aber ich habe meinen Vertrag online abgeschlossen und dort hieß es, dass die ersten 6 Monate nur 19,95€ berechnet werden, soweit ich mich erinner kann. Dies wurde auch in der Vorbestellungsmail mitgeteilt. Mir wurden aber ab Bereitstellung des Anschlusses die vollen 44,95€ berechnet.

Mache ich da einen Denkfehler oder hat das was mit den Gutschriften zu tun?

Gruß

Stephan

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10 von 11
Hallo @smer,

der Auftrag wurde mit dem normalen Grundpreis eingestellt und auch so schriftlich, mit der Auftragsbestätigung vom 21. Juni 2017, bestätigt.

Die Gutschriften haben hiermit nichts zu tun.

Zu der Auftragsbestätigung erfolgte kein Widerruf. Daher kann ich nun 12 Monate später in diesem Fall leider nicht weiterhelfen.

Grüße
Sarah S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.