Online-Vorteil wurde nicht berücksichtigt

Gelöst

Hallo in die Runde,

 

Ich bin kürzlich mit meinem Festnetzvertrag via Verivox zur Telekom gewechselt.

Auf der (Erst-)Rechnung fehlt der Ausweis / die Verrechnung des sogenannten Online-Vorteils. ( 100 Euro )

 

Meine Anfrage via Kontaktformular wurde bislang nicht beantwortet.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@Ich_auch  schrieb:
Fehlt auch in der Auftragsbestätigung.
"Das zählt." ???

@Ich_auch dann bist du zu spät dran  du hättest dich mit der Auftragsbestägigung schon rühren müssen,und widerrufen müssen und neu buchen müssen, wenn es dort nicht aufgeführt  ist. Jetzt im Nachhinein gibt es keinen Online Vorteil mehr. Oder du bist nicht berechtigt für einen Online Vorteil.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @Ich_auch, Willkommen in der Community.

 

Bitte beantworte uns eine fragen, damit wir weiter helfen können.

  1. Seit wann bist du dabei
  2. Welcher Onlinevorteil fehlt?
  3. Um welchen Trarif geht es? (Mobil/Festnetz)

Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link in meiner Signatur), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.



 

 

Gelöschter Nutzer

@Ich_auch  schrieb:

Hallo in die Runde,

 

Ich bin kürzlich mit meinem Festnetzvertrag via Verivox zur Telekom gewechselt.

Auf der (Erst-)Rechnung fehlt der Ausweis / die Verrechnung des sogenannten Online-Vorteils. ( 100 Euro )

 

Meine Anfrage via Kontaktformular wurde bislang nicht beantwortet.


@Ich_auch wenn es der online Vorteil von check 24 ist musst du innerhalb 4 Wochen die erste Rechnung zu check24 schicken.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:


@Ich_auch wenn es der online Vorteil von check 24 ist musst du innerhalb 4 Wochen die erste Rechnung zu check24 schicken.


Hallo @Ich_auch

hallo @Gelöschter Nutzer

bei Verivox ist es laut folgender Seite wohl auch so.

 

Wie erhalte ich den Sofortbonus?

 

Nein es geht hier (Telekom-Community ?) um die Telekom "Gutschrift(en)" nicht um die der Vermittler.

Gelöschter Nutzer

@P-Zeh  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:


@Ich_auch wenn es der online Vorteil von check 24 ist musst du innerhalb 4 Wochen die erste Rechnung zu check24 schicken.


Hallo @Ich_auch

hallo @Gelöschter Nutzer

bei Verivox ist es laut folgender Seite wohl auch so.

 

Wie erhalte ich den Sofortbonus?

 


@P-Zeh stimmt du hast Recht.😉

Gelöschter Nutzer

@Ich_auch  schrieb:

Nein es geht hier (Telekom-Community ?) um die Telekom "Gutschrift(en)" nicht um die der Vermittler.


@Ich_auch steht sie in der Auftragsbestätigung von der Telekom ? Das zählt.

Fehlt auch in der Auftragsbestätigung.
"Das zählt." ???
Lösung
Gelöschter Nutzer

@Ich_auch  schrieb:
Fehlt auch in der Auftragsbestätigung.
"Das zählt." ???

@Ich_auch dann bist du zu spät dran  du hättest dich mit der Auftragsbestägigung schon rühren müssen,und widerrufen müssen und neu buchen müssen, wenn es dort nicht aufgeführt  ist. Jetzt im Nachhinein gibt es keinen Online Vorteil mehr. Oder du bist nicht berechtigt für einen Online Vorteil.

@Ich_auch

Gut, dann solltest du bitte mal den Beitrag von @Gelöschter Nutzer beachten.

 



Dann bist du zu spät dran  du hättest dich mit der Auftragsbestägigung schon rühren müssen,und widerrufen müssen und neu buchen müssen, wenn es dort nicht aufgeführt  ist. Jetzt im Nachhinein gibt es keinen Online Vorteil mehr. Oder du bist nicht berechtigt für einen Online Vorteil.


Sorry, aber das macht keinen Sinn.

Wenn es ein Problem gibt, gilt es das Problem zu lösen.

Eine Rückabwicklung des Vertrages löst das Problem nicht.

Warum über Drittanbieter abgeschlossen und nicht direkt beim Provider?
Gelöschter Nutzer

@Ich_auch, bitte beantworte diese Fragen ehrlich.

 

  1. Auf welcher Webseite hast du den Online-Vorteil gesehen?
  2. Hast du den Vertrag direkt bei der Telekom abgeschlossen?
  3. Bist du über einen Klick von Verivox zur Telekom gelangt?
  4. Um welchen Tarif geht es?
  5. Um was für einen Online-Bonus geht es denn genau?

 

⚠️Solange du dies uns nicht beantwortest, können wir dir nicht helfen !!⚠️


@Ronia  schrieb:
Warum über Drittanbieter abgeschlossen und nicht direkt beim Provider?

Ernsthaft ? - weil die Provision dann intern verbucht wird, und der Kunde davon nichts abbekommt.

@Gelöschter Nutzer

 

Bei Online-Bestellung erhalten MagentaZuhause M Breitband-Neukunden bis zum 31.10.2018 einen zusätzlichen Rabatt i.H.v. 100 €, welcher als Einmalbetrag auf einer der nächsten Telekom Rechnungen gutgeschrieben wird. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

 

Gibt es seit Urzeiten für jeden Online-Vertragsabschluß, deswegen nennt die TK das "Online-Vorteil".

(direkt oder via Vermittler spielt dabei keine Rolle)

Gelöschter Nutzer

@Ich_auch  schrieb:


Dann bist du zu spät dran  du hättest dich mit der Auftragsbestägigung schon rühren müssen,und widerrufen müssen und neu buchen müssen, wenn es dort nicht aufgeführt  ist. Jetzt im Nachhinein gibt es keinen Online Vorteil mehr. Oder du bist nicht berechtigt für einen Online Vorteil.


Sorry, aber das macht keinen Sinn.

Wenn es ein Problem gibt, gilt es das Problem zu lösen.

Eine Rückabwicklung des Vertrages löst das Problem nicht.


@Ich_auch  Das macht schon Sinn, weil du dann explizit hinweisen kannst das der Online Vorteil fehlt. Habe ich auch gemacht war eine Angelegenheit von 1 Stunde,und hatte den Vorteil, aber jetzt ist es zuspät. 

Gelöschter Nutzer

Ach es geht um Festnetzvertrag.

Gut das wir das nun erfahren.

 

Man hat 2 Wochen Zeit nach der Auftragsbestätigung, Fehler zu melden.

Rechnung abgewartet und das sind meist 4 Wochen danach, ergo pech gehabt.

 

Und war der Onlinevorteil auch bei der Bestellseite zu sehen oder nur bei Verivox?



 

Den 100€ Online Vorteil gibt es doch genauso, wenn man auf der Seite der Telekom bucht Fröhlich

Gelöschter Nutzer

@Ich_auch  schrieb:

@Gelöschter Nutzer

 

Bei Online-Bestellung erhalten MagentaZuhause M Breitband-Neukunden bis zum 31.10.2018 einen zusätzlichen Rabatt i.H.v. 100 €, welcher als Einmalbetrag auf einer der nächsten Telekom Rechnungen gutgeschrieben wird. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

 

Gibt es seit Urzeiten für jeden Online-Vertragsabschluß, deswegen nennt die TK das "Online-Vorteil".

(direkt oder via Vermittler spielt dabei keine Rolle)


@Ich_auch, Gefunden das Problem Lachend

➡️Einmalbetrag auf einer der nächsten Telekom Rechnungen!!⬅️

⚠️Bedeutet, es kann auch erst auf der nächsten Rechnung auftauchen. ⚠️


@Ronia  schrieb:

Den 100€ Online Vorteil gibt es doch genauso, wenn man auf der Seite der Telekom bucht Fröhlich


Eben, den gibt es immer, deshalb ist es ja merkwürdig dass er fehlt.

 

PS: die "Gutschriften" der Telekom haben mit den Provisionen nichts zu tun.


@Ich_auch  schrieb:

@Ronia  schrieb:

Den 100€ Online Vorteil gibt es doch genauso, wenn man auf der Seite der Telekom bucht Fröhlich


Eben, den gibt es immer, deshalb ist es ja merkwürdig dass er fehlt.

 

PS: die "Gutschriften" der Telekom haben mit den Provisionen nichts zu tun.


Ok, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Auf der Auftragsbestätigung tauchte er auf, wurde aber auch erst, glaube, mit der zweiten oder dritten Rechnung verrechnet.

Gelöschter Nutzer

@Ich_auch  schrieb:

@Ronia  schrieb:

Den 100€ Online Vorteil gibt es doch genauso, wenn man auf der Seite der Telekom bucht Fröhlich


Eben, den gibt es immer, deshalb ist es ja merkwürdig dass er fehlt.

 

PS: die "Gutschriften" der Telekom haben mit den Provisionen nichts zu tun.


@Ich_auch darum hättest du dich mit dem Eingang der Auftragsbestätigung dich rühren müssen, das er nicht aufgeführt ist. 


@Ich_auch, Gefunden das Problem Lachend

➡️Einmalbetrag auf einer der nächsten Telekom Rechnungen!!⬅️

⚠️Bedeutet, es kann auch erst auf der nächsten Rechnung auftauchen. ⚠️


Hoffentlich - das werde ich mit der nächsten Rechnung sehen.

Wie gesagt, fehlt der Hinweis aber auch in der Auftragsbestätigung - wurde telefonisch auch bestätigt.

Nur warum er fehlt, und warum Supportmitarbeiter offenbar nicht befugt sind zu korrigieren ist offen.

 

PS: früher wurden Gutschriften nie auf der ersten Rechnung verbucht, da bei Neukunden erstmal die Bankverbindung "belastet" werden sollte.

Gelöschter Nutzer

@Ronia  schrieb:

@Ich_auch  schrieb:

@Ronia  schrieb:

Den 100€ Online Vorteil gibt es doch genauso, wenn man auf der Seite der Telekom bucht Fröhlich


Eben, den gibt es immer, deshalb ist es ja merkwürdig dass er fehlt.

 

PS: die "Gutschriften" der Telekom haben mit den Provisionen nichts zu tun.


Ok, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Auf der Auftragsbestätigung tauchte er auf, wurde aber auch erst, glaube, mit der zweiten oder dritten Rechnung verrechnet.


@Ronia da hast du Recht wenn er in der Auftragsbestätigung auftaucht gibt es auch den Vorteil,, aber leider hat es @Ich_auch versäumt  es zu kontrollieren. Jetzt ist es zu spät.

Also fassen wir es nochmal ganz einfach zusammen.


Den Onlinevorteil gibt es nur bei der Buchung auf www.telekom.de und auch nur bei der Onlinebuchung. Dann hätten irgendwelche besonderen Gutschriften in der Auftragsbestätigung stehen müssen, was da nicht drin steht ist nicht Teil des Vertrages - also sind irgendwelche Onlinegutschriften nicht Vertragsbestandteil.

Ergebnis: Du bekommst diese Gutschrift nicht.

Mimimi: Dann melde dich bei deinem Vermittler. 

 

Ps.: Geiz ist nicht Geil - also zukünftig ganz regulär bestellen oder wenigstens den Papierkram lesen.