Opot-In - bitte kurzfristig setzen

Sehr geehrte Damien und Herren,

 

mein Mobilfunkvertrag ist zum 04.01.2020 gekündigt (und wurde bestätigt) - ich würde gerne meine Rufnummer zum neuen Provider mitnehmen. Daher bitte ich darum, dass für mich Opt-In gesetzt wird.

 

Vielen Dank im Vorraus

Dazu müsstest du deine Profil hier in der Community ausfüllen. Folge dem Link in meiner Signatur. 

 

Freundliche Grüße


@edith_michaelsen  schrieb:

ich würde gerne meine Rufnummer zum neuen Provider mitnehmen. Daher bitte ich darum, dass für mich Opt-In gesetzt wird.


Dringend, dann mach es doch selbst über die Hotlien 2202 / 08003302202

Hallo @edith_michaelsen,

 

wenn du deine Rufnummer zum Kündigungstermin (04.01.2020) zu deinem neuen Anbieter mitnehmen willst, ist kein Opt-in nötig. Das Opt-in wird nur benötigt, wenn du die Portierung noch vor Ende der Vertragslaufzeit, also im laufenden Vertrag, portieren lassen willst. Bei einer Portierung zum Laufzeitende musst du deinen neuen Anbieter lediglich beauftragen, die Rufnummer zum Laufzeitende zu portieren.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Telekom hilft Team
Hallo @edith_michaelsen,

ich hatte Sie eben angerufen und leider nicht erreicht. Wann passt Ihnen mein Anruf besser? Wenn Sie Ihre Rufnummer eh erst zum Ende der Vertragslaufzeit portieren möchten, ist ein Opt-In nicht erforderlich.

Viele Grüße
Lilia N.