Opt-In für Handy-Rufnummer

Gelöst

Ich möchte meine t-mobile-Rufnummer zu einem anderen Anbieter umziehen. Können Sie dies arrangieren?

Herzlichen Dank!

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @d.w.ahrens ,

ich hatte gerade probiert Sie diesbezüglich anzurufen , leider habe ich Sie nicht erreicht.

Wenn Sie nur die Nummer mitnehmen wollen, können Sie das vermerken lassen und Sie erhalten für Ihren laufenden Vertrag eine neue Rufnummer bei uns.

Soll der Vertrag auch beendet werden, ist hier: https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung/mobilfunk das online Kündigungsformular, Sie können die Rufnummer zum Ende der Mindestvertragslaufzeit mitnehmen.

Es wird in beiden Szenarien eine einmalige Portierungsgebühr fällig.

Grüße
Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

einfach anrufen 2202 und setzen lassen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

einfach anrufen 2202 und setzen lassen

@d.w.ahrens 

 

Du wolltest wahrscheinlich zum Rückrufservice:

 https://www.telekom.de/kontakt/rueckrufservice?execution299056=e1s3

Normaler weiße musst du nur beim anderen Anbieter angeben das du Die Rufnummer mitnehmen.


@tonline_freak  schrieb:

Normaler weiße musst du nur beim anderen Anbieter angeben das du Die Rufnummer mitnehmen.


Nein, man muss dem abgebenden schon die Freigabe erteilen.

Entweder im Rahmen der Kündigung oder halt durch setzen lassen des Opt-In

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @d.w.ahrens ,

ich hatte gerade probiert Sie diesbezüglich anzurufen , leider habe ich Sie nicht erreicht.

Wenn Sie nur die Nummer mitnehmen wollen, können Sie das vermerken lassen und Sie erhalten für Ihren laufenden Vertrag eine neue Rufnummer bei uns.

Soll der Vertrag auch beendet werden, ist hier: https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung/mobilfunk das online Kündigungsformular, Sie können die Rufnummer zum Ende der Mindestvertragslaufzeit mitnehmen.

Es wird in beiden Szenarien eine einmalige Portierungsgebühr fällig.

Grüße
Mandy S.

@der_Lutz  das ist bei 1und1 so ja ,aber bei Telekom und den anderen Anbieter nicht Zwinkernd

Du kannst auch bei dem Kündigungsschreiben das mit reinschreiben.

@tonline_freak 

 

Bei Portierung zum Laufzeitende wird kein opt IN benötigt, nur die Kündigung.

 

@d.w.ahrens möchte seine Nummer zu sofort wegportieren, daher ist deine Aussage falsch.


@Mächschen  schrieb:

@tonline_freak 

 

Bei Portierung zum Laufzeitende wird kein opt IN benötigt, nur die Kündigung.

 

@d.w.ahrens möchte seine Nummer zu sofort wegportieren, daher ist deine Aussage falsch.



Genau so sieht's aus.

@tonline_freak  in Zukunft genau lesen


@Mandy S.  schrieb:
Hallo @d.w.ahrens ,
ich hatte gerade probiert Sie diesbezüglich anzurufen , leider habe ich Sie nicht erreicht.
...
Grüße
Mandy S.

Hallo Mandy,

vielen Dank für Ihren Versuch mich anzurufen, ich war gerade aus dem Haus auf dem Weg ins Theater.

Könnten Sie es noch einmal versuchen?

Vielen Dank und einen schönen Tag,

Dieter W. Ahrens

 

@Mächschen 

Selbst dann gibt es keine Einschränkungen und kein opt in. Antrag stellen beim anderen Anbieter und gut ist.


@tonline_freak  schrieb:

@Mächschen 

Selbst dann gibt es keine Einschränkungen und kein opt in. Antrag stellen beim anderen Anbieter und gut ist.


Dann wird die Portierung zum Vertragende bestätigt.

Das will der TO nicht, ist es denn so schwer zu verstehen? 

@der_Lutz  du verstehst das einfach nicht oder? ich habe er soll bei den anderen anbieter zu sofort eine Rufnummer mitnahme beantragen und gut ist er muss nichts weiter tun. Ich schreibe so nochmal das es jeder versteht. Kunde kann jederzeit eine Mitnahme beantragen er muss bei der Telekom das nicht melden er muss das bei den neuen Anbieter beantragen. Ich hoffe das du es jetzt verstanden hast.

@tonline_freak 

wenn er es so macht wie du schreibst bestätigt die Telekom die Rufnummernübergabe zum Vertragsende und eben nicht vorzeitig.

 

Will er die Rufnummer zu sofort portieren muss das Opt-In gesetzt werden. 

 

 

@der_Lutzund nochmal zum Verständis es gibt bei der Telekom kein OptIn.

Wenn er da sgemacht hätte würde es klappen!

@tonline_freak 

Keine Ahnung warum du das behauptest, deine Aussage ist schlichtweg falsch dasss es diese Option bei T-Mobile/Telekom nicht gibt.

Eine Opt-In-Option ist zwingend notwendig wenn er die Nummer zu sofort mitnehmen will.

 

Auch wenn du noch 100 Mal das Gegenteil schreibst Zwinkernd


@tonline_freak  schrieb:

@der_Lutzund nochmal zum Verständis es gibt bei der Telekom kein OptIn.


  • @tonline_freak das ist falsch und wird nicht dadurch richtig, dass du es immer und immer wieder wiederholst.

@tonline_freak 

Ich wiederhole meine Vorredner gerne.

Du liegst falsch, einfach mal akzeptieren.

@CobraCanekomisch das dan die aussage von Mandy S. genauso ist wie meine und siehe mein Link. Im schlimmsten Fall kann man auch eine Email schreiben an die Telekom mit dem wunsch oder die Anfrage!

@tonline_freak 

Das zeigt nur, dass du den Beitrag von @Mandy S. nicht verstanden hast.

Ob man es nun Vermerk nennt oder den Fachbegriffs des Vermerkes, Opt-In, nutzt ist egal, ohne gibt es keine vorzeitige Portierung.


@tonline_freak  schrieb:

@CobraCanekomisch das dan die aussage von Mandy S. genauso ist wie meine und siehe mein Link. Im schlimmsten Fall kann man auch eine Email schreiben an die Telekom mit dem wunsch oder die Anfrage!


@tonline_freak 

Ach und was glaubst du was im Hintergrund gemacht wird wenn man diesen "Vermerk" ins System macht?

Richtig, man setzt die Opt-In-Option.

 

Aber ja, für mich ist das nur Tagesgeschäft daher schein ich wohl weniger Ahnung davon zu haben als du.

 

Du als Fachmann kannst mir jetzt aber sicherlich den Unterschied zwischen deiner Version und der Opt-In-Option erklären und für was die Opt-In denn gedacht ist.

Telekom hilft Team

Guten Abend @ ,

 

leider hat es heute Abend auch nicht geklappt.

 

Ich hoffe, im Theater war es schön.

 

Falls Telefonieren zeitlich schwierig für Sie ist, können Sie auch das Kontaktformular: http://bit.ly/Teamkontakt benutzen.

 

Da müssten Sie mir dann nur mitteilen, für welche Variante Sie sich entschieden haben.

 

Ich bin am Dienstag Abend wieder im Haus.

 

An die anderen User: Ich habe den Begriff "Vermerk" statt "Opt-In" genutzt, da ich "Fachchinesisch" gern vermeide. Fröhlich Das daraus ein Streit entsteht, war nicht meine Absicht.

 

Ich wünsche allen einen guten Abend und ein schönes Wochenende.

 

Grüße
Mandy S.

@Mandy S. 

 

Du musst dich doch nun wirklich nicht für die unbelehrbarkeit von @tonline_freak entschuldigen.

 

Dass du mit "Vermerk" "opt in" meinst, kann jeder verstehen.