Antworten
Gelöst

Option Festnetz-Rufnummer in MagentaMobil L

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Hallo,

ich hätte gern eine Festnetzrufnummer. Allerdings habe ich den Tarif MagentaMobil L. 

Kann ich die Option dort auch hinzubuchen? Im L+ ist sie ja wohl enthalten. Ich möchte aber nicht den Tarif extra dafür wechseln.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 4
Hi @ken.arts und herzlich willkommen in unserer Community!

Sowohl unsere liebe @Dunja Baumgartner als auch der gute @muc80337_2 haben mit ihren Antworten recht. Die Option Festnetz Rufnummer kann hinzugebucht werden, allerdings sind dann einige andere Funktionen wie z.B. VoLTE und WLAN Call nicht mehr möglich.

Bei weiteren Fragen gerne erneut melden.

Viele Grüße
Romina D.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 4

hy nabend un herzlich willkommen hier @ken.arts du kannst die option für 4,95 öcken monatlich zubuchen ... grüsle 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 4

@ken.arts

Wenn Du die Festnetznummer dazu buchst, dann solltest Du Dich aber auch schlau machen, ob es Funktionalitäten gibt, die Dir wichtig sind die anschließend nicht mehr funktioniern.

Ich denke da insbesondere an VoLTE und WLAN Call - das sich zumindest in der Vergangenheit nicht mit der Festnetznummer vertragen hat. Siehe z.B.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/WLAN-Call-Hier-beantworten-unsere-Experten-eure-F...

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 4
Hi @ken.arts und herzlich willkommen in unserer Community!

Sowohl unsere liebe @Dunja Baumgartner als auch der gute @muc80337_2 haben mit ihren Antworten recht. Die Option Festnetz Rufnummer kann hinzugebucht werden, allerdings sind dann einige andere Funktionen wie z.B. VoLTE und WLAN Call nicht mehr möglich.

Bei weiteren Fragen gerne erneut melden.

Viele Grüße
Romina D.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen