Optionen buchen ausgegraut - Hotline funktioniert nicht - E-Mailsupport hilft nicht

Gelöst

Hallo,

 

nachdem ich nun zwei mal zwei Stunden in der Mitarbeiterhotline verbracht habe, was immer mit der Ansage "Es sind immer noch alle Kundenberater im Gespräch. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." geendet hat, reicht es mir langsam.

 

Der E-Mailsupport hat letztes Mal nicht wirklich geholfen, und dieses wie letztes Mal nicht geantwortet.

 

Es geht ganz simpel dadrum, dass das neue Kundencenter nach nunmehr fast einem Jahr noch immer voll von Bugs ist, die die Telekom einfach nicht in den Griff bekommt! Stattdessen wird der Umweg über das alte mein.t-mobile.de geschlossen, aber trotzdem keine entsprechende Funktionalität bereitgestellt. Konkret funktionieren bei mir die Buttons "Optionen bearbeiten" und "Optionen buchen" nicht, ein Problem, welches man hier im Forum zu Hauf findet.

 

Ich finde dieser Beitrag vom Februar (3 Monate her) fasst es sehr gut zusammen:

"Workaround wurde nun auch deaktiviert und die Button sind weiter ohne Funktion. Seit einem halben Jahr bekommen es die Programmierer nicht hin? Job verfehlt???? "

 

Als "normaler" Kunde mag man da noch Auswege über Chat, Hotline etc. haben, als ehemaliger Mitarbeiter jedoch nicht! Hotline schmeißt einen wie oben geschrieben nach 2 Stunden elendem Warten raus, Chat hilft nicht weil die keine Berechtigung haben, Mitarbeiter-E-Mail hilft nicht wirklich. Man wird im Portal darauf verwiesen, das Self-Service mittlerweile die Maxime ist, aber bei gewissen Problemen ist Self-Service einfach nicht möglich - und trotzdem wird es so gehandhabt, als ob.

 

Das ganze ist auch kein temporäres Problem, denn diese Wartezeit wird schon seit Wochen am Anfang des Gespräches genannt. In der Zeit um den Februar rum, musste man zwar deutlich länger warten, als normale Kunden, aber immerhin war es meistens möglich, nach etwa einer Viertelstunde zum Supportmitarbeiter durchzudringen.

 

Deswegen hoffe ich einfach mal darauf, dass es hier im Forum irgendjemanden gibt, der mir helfen kann! Letztes Mal habe ich mich an den E-Mailsupport mit der Bitte gewendet, das Problem zu lösen UND meinen L Happy in die neue Generation mit Inklusivroaming zu stufen. Getan wurde leider nur letzteres, einzige Reaktion die ich erhielt, war eine Auftragsbestätigung.

 

Nun bitte ich darum, wirklich das zugrundeliegende Problem zu lösen - nämlich, dass scheinbar noch irgendein Auftrag in Bearbeitung ist und im System steckt. Dieser scheint nämlich alles andere zu blockieren (warum, ist mir auch ein Rätsel - schließlich ist es technisch möglich, mehrere Aufträge nebenläufig zu handhaben). Denn ich würde wirklich gerne auch in den Genuss der neuen StreamON max Option kommen.

 

Viele (verzweifelte) Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Guten Morgen @golfpolo,

ich hoffe, Sie hatten ein schönes Wochenende. Fröhlich Vielen Dank für die lobenden Worte. Aber Genie? Ich mach doch nur meine Arbeit. Zwinkernd Warum das an anderer Stelle nicht geklappt hat, kann ich nicht beurteilen und möchte ich auch gar nicht. Für mich ist wichtig, dass wir das ganze jetzt gelöst haben und Sie Ihr Kundencenter wieder nutzen können.
Die Ursache allen Übels war ein fehlerhafter Auftrag, der noch im System festhing. Dieser musste manuell geschlossen werden, was aber leider nicht so einfach war (die Details dazu sparen wir uns lieber). Daher auch die etwas längere Bearbeitungszeit.

Ende gut, alles gut. Fröhlich

Einen guten Start in die Woche
Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Guten Morgen @golfpolo,

ich hoffe, Sie hatten ein schönes Wochenende. Fröhlich Vielen Dank für die lobenden Worte. Aber Genie? Ich mach doch nur meine Arbeit. Zwinkernd Warum das an anderer Stelle nicht geklappt hat, kann ich nicht beurteilen und möchte ich auch gar nicht. Für mich ist wichtig, dass wir das ganze jetzt gelöst haben und Sie Ihr Kundencenter wieder nutzen können.
Die Ursache allen Übels war ein fehlerhafter Auftrag, der noch im System festhing. Dieser musste manuell geschlossen werden, was aber leider nicht so einfach war (die Details dazu sparen wir uns lieber). Daher auch die etwas längere Bearbeitungszeit.

Ende gut, alles gut. Fröhlich

Einen guten Start in die Woche
Michael

Nabend @Michael Pa.

 

nicht so bescheiden! Mindestens, wenn man den Rest der in diesem Thread anwesenden Mitarbeiter als Schnitt nimmt - dann sind Sie ein Genie, ja fast gottgleich Zwinkernd - und das meine ich durchaus ernst.

 

Finde ich gut, dass Ihnen die Kundenzufriedenheit wichtig ist! Die Details hätten mich zwar interessiert - so weit wie die Schilderung war ich auch schon - aber in Anbetracht des funktionierenden Kundencenters gebe ich mich auch mit weniger zufrieden.

 

Wünsche ebenfalls eine gute Woche.

 

Achja, bevor ich's vergesse.

Danke, @Melanie W. - danke für garnichts.

Guten Morgen @golfpolo,

ok, dann nehm ich das Lob jetzt einfach so hin und bedanke mich ganz herzlich dafür. Fröhlich

Viele Grüße und einen hoffentlich sonnigen Tag
Michael