Antworten

Optionen können nicht geändert werden

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 7

Ich wollte soeben meine "All Inclusive" Option kündigen jedoch kommt immer wenn man den Vorang abschließen möchte die Fehlermeldung mit dem Text: "Die Alternativgruppe %1 enthalt keine Option". Mit dieser völlig sinnbefreiten Fehlermeldung kann man natürlich reichlich wenig anfangen. 

6 ANTWORTEN 6
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 7

Hallo @Hitchslapped,

 

die Optionsverwaltung im neuen Kundencenter tut noch nicht so richtig das, was sie soll...

Unter diesem Link habe ich eine Umgehungslösung über das alte Kundencenter beschrieben. Vielleicht hilft sie dir?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Tarifoptionen-Mobilfunkvertrag-...

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 7

Hallo @Hitchslapped,

 

die Lösung ist ganz einfach, du brauchst eine andere Option, ohne will das System der Telekom nicht.

 

Heißt im Klartext es muss wieder eine "Altoption" gebucht werden.

Zum Bleistift: "T-Mobile weltweit" oder "Smart Traveller"

 

Mit freundlichen Grüßen

 

I

Sarkasmus ist ein verbaler Schutzschild gegen fehlende ......
Ein Kudo in Ehren kann niemand verwehren...

Gern können Lösungen auch als diese markiert werden...
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 7
Hallo @Hitchslapped,

da hat @idontlike recht. Es muss eine andere Option dafür gebucht sein.
Das kann ich für Sie buchen, dazu müsste Sie aber Ihre Handynummer in Ihr Profil einpflegen.
Sobald Sie das getan haben, kann ich die Aktion durchführen.

Viele Grüße
Michel H.
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 7

Wieso muss man etwas anderes buchen wenn man eine Option nach Ablauf der dafür vorgesehenen Vertragslaufzeit beenden will?