PDF Rechnungen und PDF Dateien aus dem Telekom Kunden Center

Gelöst

hallo ich habe ein großes Problem,

 

seitdem ich meine tablet PCs nutze als Betriebssystem android ist eine Ansicht der Telekom Rechnungen aus dem telekom kundencenter nicht möglich. die Rechnungen werden ordnungsgemäß runtergeladen allerdings lassen sich diese nicht öffnen es erscheint immer eine fehlermeldung ungültiges PDF Format oder die PDF-Datei ist beschädigt. habe mich schon wegen diesem Problem direkt an die telekom hotline gewendet allerdings sagte man mir das ist nicht an der telekom selbst liegt sondern an dem betriebssystem android. auch ein anruf bei samsung brachte keine weiteren positiven Ergebnise um die dateien zu öffnen.auch hier wurde von samsung mitgeteilt man sollte sich eine andere app zum öffnen von PDF Dateien auf das tablet runterladen.dies habe ich alles getan leider ohne erfolg die PDF-Dateien aus dem telekom kundencenter Rechnungen so wie beim Abrufen des Einzelverbindungsnachweis s und der Übersicht der internetverbindungen lässt sich die datei nicht öffnen. Die Rechnungen lassen sich nur öffnen wenn ich diese direkt in der Email öffne. gehe ich aber jetzt ins Kundencenter und möchte mir die Emails beziehungsweise die rechnungen aufrufen lädt er diese herunter aber die Fehlermeldungen sind immer die gleichen. ich bin darüber sehr frustriert denn weder die telekom noch samsung kann mir in dieser Situation helfen. auch einen anderen browser habe ich schon genutzt um zu versuchen ob sich die Dateien auch damit direkt öffnen lassen auch dies ist nicht möglich. vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen wie ich dieses Problem lösen könnte vielleicht habt ihr auch mit dieser Sache schlechte Erfahrung.

für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

gruss

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo,

 

als iPad-User kann ich das Thema leider nicht bei mir nachvollziehen, aber ggf. funktioniert es über einen anderen Weg:

Wenn Du im Kundencenter das Menü - Rechnung aufrufst, ist eine interessante Möglichkeit hinterlegt, dass Du die Rechnung (inkl. EVN) ins Mediencenter der Telekom speichern kannst. (Mache ich alleine schon um die Dokumente zu separat zu archivieren.)

 

Anschließend lassen sich die Rechnungen bequem über die App Mediencenter aufrufen. Evtl. klappt es ja...

Viel Glück.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo,

 

als iPad-User kann ich das Thema leider nicht bei mir nachvollziehen, aber ggf. funktioniert es über einen anderen Weg:

Wenn Du im Kundencenter das Menü - Rechnung aufrufst, ist eine interessante Möglichkeit hinterlegt, dass Du die Rechnung (inkl. EVN) ins Mediencenter der Telekom speichern kannst. (Mache ich alleine schon um die Dokumente zu separat zu archivieren.)

 

Anschließend lassen sich die Rechnungen bequem über die App Mediencenter aufrufen. Evtl. klappt es ja...

Viel Glück.

Sagen wir mal so: Das Verhalten hab ich mit meinem HTC Smartphone auch festgestellt. In der Situation hatte ich es aber anders gelöst. Und zwar im KC die Rechnung über die Funktion Speichern im Mediencenter abgelegt und dort die PDF aufgerufen. Danach hatte ich allerdings das Thema nicht weiter verfolgt. 

Vielen Dank .Das funktioniert super alles lässt sich öffnen. Jetzt Hab ich mal wieder was dazugelernt. DANKE

Cool - Danke für die Info. Fröhlich

Telekom hilft Team

Hallo TM1307,

vielen Dank, dass Sie mich auf diesen Fehler aufmerksam machen. Gleiches Phänomen konnte ich soeben auf meinem Android Smartphone feststellen. Rechnungen aus dem Kundencenter lassen sich nicht öffnen, aber direkt aus E-Mail hat es auf Anhieb funktioniert.
Der alternative Weg von Peuki und Party_Elch die Rechnungen in das Mediencenter abzuspeichern, funktionieren hingegen wunderbar. Zwinkernd

Ich werde der Sache auf den Grund gehen und melde mich, sobald ich etwas Neues erfahren habe.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Alexander M.

Hi.

Ixch hole das mal wieder vor.

Ich finde den punkt "Speichern im Mediencenter" nicht. Kann mir jemand beschreiben, wie das geht? Meine Rechnungen kann ich nämlich auch nicht öffnen. 

Nächste Frage wäre, wieso muss ich das runterladen, wieso nicht einfach nur anzeigen und gut is...?

vielen dank

Hallo Noltiman und herzlich willkommen in unserer Community.


@ Noltiman schrieb:
Ich finde den punkt "Speichern im Mediencenter" nicht. Kann mir jemand beschreiben, wie das geht?

Die Option wird leider nicht mehr angeboten, daher können Sie den Punkt nicht finden. Wenn Sie die Rechnungen in der MagentaCloud (ehemals Mediencenter) speichern möchten, gelingt dies aktuell nur per Umweg über den Rechner.


@ Noltiman schrieb:
Nächste Frage wäre, wieso muss ich das runterladen, wieso nicht einfach nur anzeigen und gut is...?

Auch wenn Sie eine Datei direkt öffnen, muss sie rein technisch gesehen zunächst auf Ihren Rechner heruntergeladen werden (und wird dann in einem temporären Ordner zwischengespeichert).
Nachdem Sie den „Herunterladen“-Button für die Rechnung betätigt haben und die Rechnung bereit steht, bietet Ihr Browser in der Regel noch die Wahl, ob Sie die Datei auf der Festplatte speichern oder direkt öffnen möchten.

Gruß
Sebastian

Hallo, 

 

gibt es zum Download der Rechnung im PDF Format was aktuelles? Man kann die heruntergeladene PDF Datei immer noch nicht auf einem Android Handy anzeigen. 

 

LG