crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo zusammen,
wo kann ich im neuen Kundencenter meinen PGP-Schlüssel für RechnungOnline Mobilfunk verwalten?
Bisher ging das über https://rechnungonline.t-mobile.de. Die Seite scheint jedoch jetzt abgeschaltet zu sein.
Viele Grüße
jla959
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.03.2018 08:55
19.03.2018 17:55
@Mikkoschrieb:
wo kann ich im neuen Kundencenter meinen PGP-Schlüssel für RechnungOnline Mobilfunk verwalten?
Bisher ging das über https://rechnungonline.t-mobile.de. Die Seite scheint jedoch jetzt abgeschaltet zu sein.
Versuch es mal unter https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht
Da klappt's bei mir.
hajo777
19.03.2018 18:05 Zuletzt bearbeitet: 19.03.2018 18:06 durch den Autor
Bei mir gibt es auf der Seite keine Funktion, den PGP-Schlüssel für den Rechnungsversand zu verwalten.
Unter welchem Punkt befindet sich denn bei dir dort die Möglichkeit? Könntest du davon einmal einen Screenshot machen?
19.03.2018 18:29
@Mikkoschrieb:
Bei mir gibt es auf der Seite keine Funktion, den PGP-Schlüssel für den Rechnungsversand zu verwalten.
Unter welchem Punkt befindet sich denn bei dir dort die Möglichkeit? Könntest du davon einmal einen Screenshot machen?
Da lag meinerseits ein Missverständnis vor. Sorry!
Es handelt sich wohl um eine Angelegenheit aus dem Geschäftskundenbereich.
Möglicherweise hilft dir ja folgender Thread weiter:
hajo777
19.03.2018 18:40
von was "redest" du?
19.03.2018 18:44
Off-topic:
@Mikko kennst du schon diese Seite?
https://ecare.t-mobile.de/eCare/faces/DisplayDebitorAccountFrame.xhtml
Mobilfunk Kontostand mit Buchungsübersicht 1 Jahr zurück?
19.03.2018 18:47
Nein, das ist ein Anliegen aus dem PK-Bereich.
Man konnte sich bisher die Mobilfunkrechnung und den EVN per E-Mail zuschicken lassen. Für den EVN-Versand musste dafür ein PGP-Schlüssel hochgeladen werden, da ein Anhang mit EVN von der Telekom nur PGP-verschlüsselt versandt wird.
Hier ein Screenshot aus dem alten RechnungOnline-Portal:
19.03.2018 18:52
Wenn ich den folgenden Link nutze
https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht?
dann lande ich zwar in der Seite mit der Gegenüberstellung von Mobilfunk- und Festnetzrechnungen.
Aber ich sehe nur die Rechnungen des Festnetzes und es steht blau hinterlegt der folgende Text:
"Mobilfunk-Rechnungen können aufgrund von Wartungsarbeiten aktuell nicht angezeigt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Anscheinend ist etwas noch nicht vollständig gewartet worden, obwohl sie uns damit das Wochenende in der Community vergällt haben.
19.03.2018 18:59
@Sherlocka schrieb:
Off-topic:
@Mikko kennst du schon diese Seite?
https://ecare.t-mobile.de/eCare/faces/DisplayDebitorAccountFrame.xhtml
Mobilfunk Kontostand mit Buchungsübersicht 1 Jahr zurück?
Ja, du meinst wohl https://mein.t-mobile.de/cpc/showHomepage.do?hp_menu=kostenkontrolle ?
Die ecare-Links funktionieren als Verlinkung nicht.
Siehe auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Direktlinks-Mobilfunk-Kundencenter/ta-p/2359149
19.03.2018 19:03
@Mikkoschrieb:wo kann ich im neuen Kundencenter meinen PGP-Schlüssel für RechnungOnline Mobilfunk verwalten?
Finde ich auch nicht wieder. Ist wohl wegoptimiert worden. Verschlüsselt sind die Rechnungen aber noch.
20.03.2018 20:18
20.03.2018 20:24
Hallo @Carolin L.,
man konnte sich bisher entweder nur die Rechnung zuschicken lassen. Das ging dann ganz normal als unverschlüsselter PDF-Anhang. Das ist auch weiterhin möglich.
Die zweite Möglichkeit war, dass man sich Rechnung und EVN per Mail zuschicken lässt. Dabei wurde dann der Anhang verschlüsselt.
Diese Möglichkeit scheint es aber im neuen Kundencenter nicht mehr zu geben, was ich sehr schade finde.
Was passiert jetzt bei mir? Ich habe ja noch die alte Einstellung drin. Kommen meine Rechnungen und EVN weiterhin verschlüsselt per Mail? Wie werde ich in Zukunft den Schlüssel anpassen können? Und warum wurde die Funktion überhaupt gestrichen?
Viele Grüße
jla959
20.03.2018 22:49
21.03.2018 10:49
Hallo @Carolin L.,
ich glaube, ich muss da nochmal nachhaken. Ich meine nicht irgendwelche "kleineren" Fehler, die es um den Jahreswechsel gab.
Das Problem ist nämlich, dass jetzt die Einstellungsseite für den verschlüsselten E-Mail- und EVN-Versand seit dem Wochenende komplett nicht mehr erreichbar ist. Die Einstellungsseite befand sich im alten T-Mobile-Rechnungsportal unter https://rechnungonline.t-mobile.de. Das Portal wurde am Wochenende abgeschaltet.
Die Einstellungen aus diesem Portal wurden überwiegend in das neue Kundencenter übernommen, aber eben nicht der verschlüsselte EVN-Versand. Diese Einstellung fehlt im neuen Kundencenter. Da schwebt dann natürlich die Frage im Raum, ob diese Funktion ganz eingestellt wurde, was ich sehr schade fände.
Könntest du da nochmal genauer nachfragen?
Viele Grüße
jla959
22.03.2018 15:37
24.03.2018 08:55
25.03.2018 18:35
Hallo @Sarah D.,
auch wenn die Rückmeldung leider nicht so wie erhofft ausgefallen ist, trotzdem danke fürs Nachforschen!
Viele Grüße
jla959
04.11.2018 17:17
04.11.2018 17:51
04.11.2018 18:41
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich vermute mal, dass es keine inhaltliche Begründung dafür gibt... Ist es sinnvoll, das als „Feature request“ einzureichen? Oder interessiert das keinen? Ich meine, im Netz wird immer mehr darüber geredet, dass mehr verschlüsselt werden muss und hier wird die Möglichkeit dafür quasi abgeschafft. Das ist meiner Ansicht nach noch schlimmer, als wenn sie fehlen würde und nicht implementiert würde. Dank und schönen Abend, Gruß, Zimo
04.11.2018 18:58
16.01.2019 20:39
Im Business Kundencenter kann man noch Schlüssel hinterlegen. Allerdings bekomme ich ebenfalls die MDC Warnung. Wird sich da noch was tun?
17.01.2019 07:07
17.01.2019 12:57
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.