Antworten
Gelöst

PGP-Schlüssel Mobilfunk-Rechnung

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 11 von 29
Hallöchen und guten Abend @Mikko.

Sorry, ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch.

Du erhältst deine Rechnungen doch auch noch weiterhin via Mail oder liege ich hier falsch?

Freundliche Grüße
Carolin K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 12 von 29

Hallo @Carolin K.,

man konnte sich bisher entweder nur die Rechnung zuschicken lassen. Das ging dann ganz normal als unverschlüsselter PDF-Anhang. Das ist auch weiterhin möglich.

Die zweite Möglichkeit war, dass man sich Rechnung und EVN per Mail zuschicken lässt. Dabei wurde dann der Anhang verschlüsselt.

Diese Möglichkeit scheint es aber im neuen Kundencenter nicht mehr zu geben, was ich sehr schade finde.

Was passiert jetzt bei mir? Ich habe ja noch die alte Einstellung drin. Kommen meine Rechnungen und EVN weiterhin verschlüsselt per Mail? Wie werde ich in Zukunft den Schlüssel anpassen können? Und warum wurde die Funktion überhaupt gestrichen?

Viele Grüße

jla959

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 13 von 29
Achso okay, vielen Dank für die Info @Mikko.

Wenn ich korrekt informiert bin, dann hatten wir das Problem bereits seit Ende des letzten Jahres.
Dieses sollte eigentlich in der Zwischenzeit bereits behoben worden sein, aber deinem Beitrag nach, ist dies leider immer noch nicht der Fall. Traurig
Dementsprechend bleibt mir wohl nur zu sagen, dass wir an dem Thema dran sind und der gleichzeitige Versand von Rechnungen und EVN bald wieder möglich sein soll.

Freundliche Grüße
Carolin K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 14 von 29

Hallo @Carolin K.,

ich glaube, ich muss da nochmal nachhaken. Ich meine nicht irgendwelche "kleineren" Fehler, die es um den Jahreswechsel gab.

Das Problem ist nämlich, dass jetzt die Einstellungsseite für den verschlüsselten E-Mail- und EVN-Versand seit dem Wochenende komplett nicht mehr erreichbar ist. Die Einstellungsseite befand sich im alten T-Mobile-Rechnungsportal unter https://rechnungonline.t-mobile.de. Das Portal wurde am Wochenende abgeschaltet.

Die Einstellungen aus diesem Portal wurden überwiegend in das neue Kundencenter übernommen, aber eben nicht der verschlüsselte EVN-Versand. Diese Einstellung fehlt im neuen Kundencenter. Da schwebt dann natürlich die Frage im Raum, ob diese Funktion ganz eingestellt wurde, was ich sehr schade fände.

Könntest du da nochmal genauer nachfragen?

Viele Grüße

jla959

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 15 von 29
Vielen Dank für die nähere Erläuterung @Mikko.

Ich habe hierzu einmal die Experten kontaktiert und melde mich, sobald mir hier eine konkrete Antwort vorliegt.

Viele Grüße

Sarah W.