Passwort fürs Kundencenter vergessen

Gelöst

Mich hat meine Schwägerin angesprochen.

Sie hat Ihre Zugangsdaten verlegt. Ich hab Ihr gesagt sie soll doch im Kundencenter nachsehen, aber da hat Sie das Passwort vergessen.

Die Zugangsnummer 55...... ist bekannt.

Daraufhin haben wir die 55.....@t-online.de eingegeben und auf Passwort vergessen geklickt.

Die hinterlegte E-Mail Adresse bi*******03@*****.** ist nicht mehr aktuell.

Daher kann kein neues Passwort angelegt werden, da wir nicht an den Bestätigungscode kommen.

In das Speedport kann ich auch nicht schauen, da dort ebenfalls das Passwort nicht bekannt ist.

Was können wir machen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @pcmarky,

 


pcmarky schrieb:

Sie hat Ihre Zugangsdaten verlegt. Ich hab Ihr gesagt sie soll doch im Kundencenter nachsehen, aber da hat Sie das Passwort vergessen.

....

Was können wir machen?

besteht kein Zugang mehr zum Kundencenter, dann kann man sich die Zugangsdaten telefonisch über den Kundenservice (08003301000) per E-Mail und SMS oder per Post zusenden lassen. Siehe auch hier: Ich finde meine Zugangsdaten nicht mehr. Und nun?

 


pcmarky schrieb:

In das Speedport kann ich auch nicht schauen, da dort ebenfalls das Passwort nicht bekannt ist.


Das steht auf der Rückseite des Routers, wurde das geändert, dann hilft nur ein Werksreset um das Passwort zurückzusetzen... aber das bitte erst durchführen, wenn die neuen Zugangsdaten zugestellt worden sind.

 

VG Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @pcmarky,

 


pcmarky schrieb:

Sie hat Ihre Zugangsdaten verlegt. Ich hab Ihr gesagt sie soll doch im Kundencenter nachsehen, aber da hat Sie das Passwort vergessen.

....

Was können wir machen?

besteht kein Zugang mehr zum Kundencenter, dann kann man sich die Zugangsdaten telefonisch über den Kundenservice (08003301000) per E-Mail und SMS oder per Post zusenden lassen. Siehe auch hier: Ich finde meine Zugangsdaten nicht mehr. Und nun?

 


pcmarky schrieb:

In das Speedport kann ich auch nicht schauen, da dort ebenfalls das Passwort nicht bekannt ist.


Das steht auf der Rückseite des Routers, wurde das geändert, dann hilft nur ein Werksreset um das Passwort zurückzusetzen... aber das bitte erst durchführen, wenn die neuen Zugangsdaten zugestellt worden sind.

 

VG Peuki

@pcmarky

 

Einfach unglaublich für mein Verständnis aber auch top-sicher andererseits - kann man auch nichts an andere aus Versehen verraten. Zwinkernd

 


@BigWoelfi2 schrieb:

@pcmarky

 

Einfach unglaublich für mein Verständnis aber auch top-sicher andererseits - kann man auch nichts an andere aus Versehen verraten. Zwinkernd

 


@BigWoelfi2

Was willst du mir damit sagen ?????

@pcmarky

 

Dass ich den Umgang oder die Aufbewahrung der Zugangsdaten sowie der geänderten Passwörter und verbundenen Mail-Adresse schon interressant finde - so sicher, dass man da selbst keine Erinnerung mehr dran hat und die Hilfe der Telekom dafür benötigt.

 

Und ja, man kann sie aus Versehen auch nicht andere weitergeben, wenn man sie selbst nicht mehr weiß. Zwinkernd

 

Allerdings kann man dann auch nicht mehr kontrollieren, ob mit dem Account noch alles in Ordnung ist.

  

Die Regel ist das doch so nicht, weil man sich ja selbst aussperrt dann.

Normalerweise hebt man doch seine Zugangsdaten irgendwo auf und ändert sie auf den Unterlagen auch parallel zu vorgenommenen Änderungen.

 

Aber kann ja jeder machen, wie er möchte. Ich wollte nur mal darauf hingewiesen haben. Zwinkernd

 

 

@BigWoelfi2

 

Als wenn du nicht schon mal ein Passwort vergessen hättest......

Also was soll dein Beitrag ??????

Ich hab eine Lösung bekommen und gut.

@pcmarky

 

Was soll das jetzt?

Das ist eine öffentliche Community für Telekom-Kunden, in der jeder seine Meinung zu jedem Thema äußern darf.

Ich muss Dich auch nicht vorher kontaktieren, um Dich zu fragen, ob der Inhalt, den ich schreiben möchte, Dir gefällt oder nicht.

 

Und ich muss auch nicht wirklich erklären, was mein Beitrag soll, obwohl ich es bereits getan habe, ok?

Ansonsten sind beide Beiträge wohl selbst erklärend. Zwinkernd

 

 

Dass Du eine Lösung bekommen hast, ist ja auch gut.

Trotzdem darf ich meine Meinung dazu äußern.

 

Im Übrigen: Du weiß schon, was die bunten Bildchen an manchen Stellen der Beiträge zu bedeuten haben, oder?

 

P.S.:

Wobei das ja nicht Dich selbst betrifft, sondern Deine Schwägerin.

 Es sei denn, Du hast ihr das ales eingerichtet.

 

Nur mal so als Hinweis:

Ich mach das auch in meiner Familie für fast alle und auf allen Geräten.

Da sind die natürlich dabei und ich weise darauf hin, dass sie sich die Kennwörter und verwendeten Mail-Adressen aufschreiben und an einem sicheren Ort ablegen, schon allein darum, weil ich mir das nicht alles merken kann und aufschreiben möchte ich mir das natürlich auch nicht, weil es nicht meine Zugangsdaten sind, sonder deren.

 

@BigWoelfi2

 

Zur Erklärung:

 

Den Anschluß habe ich nicht eingerichtet.

Zu dem der das gemacht hat besteht kein Kontakt mehr.

Mein Schwager und Schwägerin sind in der Beziehung etwas leichtsinnig.

Sollte ich mich im Ton etwas begriffen dann Entschuldigung.

Hintergrund ist, das meine Schwägerin eine T-online E-Mail einrichten wollte.

Also werde ich die Zugangsdaten neu beantragen und den Router zurücksetzen.

Danach werden die Zugangsdaten ordungsgemäß aufbewahren.

Die neue Beantragung der Zugangsdaten finde ich sowieso für sinnvoll, da wir nicht wissen was der andre mit diesen Daten machen kann.

Also nochmal Entschuldigung für meine Wortwahl.