Persönliche Zielrufnummer nicht für Magenta Mobil Start XL?

Gelöst

Hallo,

 

ich wollte meine persönliche Zielrufnummer für meinen neuen Magenta Mobil Start XL Tarif über die Telekom-Kundenhotline einrichten lassen, jedoch wurde mir gesagt, dass die persönliche Zielrufnummer nicht für den Magenta Mobil Start XL gebucht werden kann.

 

Ist dies wirklich so? Ich hatte bei Buchung des Tarifes zumindest gelesen, dass die persönliche Zielrufnummer für alle  Magenta Mobil Start-Tarife gilt.

Für mich ist es unerheblich, dass es sich beim XL-Tarif um eine Allnet-Flatrate handelt. Sobald ich kein Prepaid-Guthaben mehr habe, nützt mir die Flatrate ja nichts.

Es kann ja eigentlich nicht sein, dass Kunden der schlechteren Tarif-Stufen S bis L diesbezüglich besser gestellt sind als Kunden des XL-Tarifs, da man als Nicht-XL-Kunde ohne Guthaben immer noch telefonieren kann.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@muffy84

 

Ich glaube du hast einen Denkfehler.

 

Die persönliche Zielrufnummer kann bei den anderen Tarifen nur ohne Guthaben im bezahlten Zeitraum angerufen werden.

Wenn du also kein Guthaben mehr hast und es können die Gebühren für einen neuen 28 Tage Zeitraums nicht abgezogen werden, so kannst du auch nicht die persönliche Zielrufnummer kostenfrei und ohne Guthaben anrufen.

 

Diese Art von Komfort bietet ausschließlich die Family Card Start, da hier die Grundgebühren 2,95€ (Telekom Mobilfunkflat + persönliche Zielrufnummer) stets über die Handyrechnung des Hauptvertrages abgerechnet werden.

 

Gruß Makc

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @muffy84,

 

genauso steht es in den Tarifdetails bei den Prepaidtarifen der Telekom (https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife).

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @muffy84,

 

genauso steht es in den Tarifdetails bei den Prepaidtarifen der Telekom (https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife).

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Lösung

@muffy84

 

Ich glaube du hast einen Denkfehler.

 

Die persönliche Zielrufnummer kann bei den anderen Tarifen nur ohne Guthaben im bezahlten Zeitraum angerufen werden.

Wenn du also kein Guthaben mehr hast und es können die Gebühren für einen neuen 28 Tage Zeitraums nicht abgezogen werden, so kannst du auch nicht die persönliche Zielrufnummer kostenfrei und ohne Guthaben anrufen.

 

Diese Art von Komfort bietet ausschließlich die Family Card Start, da hier die Grundgebühren 2,95€ (Telekom Mobilfunkflat + persönliche Zielrufnummer) stets über die Handyrechnung des Hauptvertrages abgerechnet werden.

 

Gruß Makc


@Makc.030 schrieb:

@muffy84

 

Ich glaube du hast einen Denkfehler.

 

Die

Telekom Family Card Start

kann bei den anderen Tarifen nur ohne Guthaben im bezahlten Zeitraum angerufen werden.

Wenn du also kein Guthaben mehr hast und es können die Gebühren für einen neuen 28 Tage Zeitraums nicht abgezogen werden, so kannst du auch nicht die persönliche Zielrufnummer kostenfrei und ohne Guthaben anrufen.

 

Diese Art von Komfort bietet ausschließlich die Family Card Start, da hier die Grundgebühren 2,95€ (Telekom Mobilfunkflat + persönliche Zielrufnummer) stets über die Handyrechnung des Hauptvertrages abgerechnet werden.

 

Gruß Makc


Danke, Makc. Das war dann wohl in der Tat ein Denkfehler. Wie ich sehe, ist die persönliche Zielrufnummer aus diesen Gründen nur Teil der Start XL-Family Card, nicht aber des Start XL-Magenta-Tarifs.

Davon abgesehen, gibt es aber hier auf der Homepage noch einige Stellen, an denen davon gesprochen wird, dass sich bei allen Magenta Start-Tarifen eine persönliche Zielrufnummer festlegen lässt. Vermutlich sind diese Formulierungen aber noch Überbleisel aus der Zeit vor dem Magenta Start XL. Den Tarif gibt es ja erst seit einigen Tagen.

Genau genommen ist die persönliche Zielrufnummer Teil der Tarifes Family Card Start. Data Start S, Data Start M, Data Start L und Data Start XL sind Zubuchoptionen zur Family Card Start. Data Start XL macht die Persönliche Zielrufnummer, dann überflüssig.

 

Während Magenta Mobil Start S, Magenta Mobil Start M, Magenta Mobil Start L und Magenta Mobil Start XL eigenständige Tarife sind. Beim letzteren Tarif macht die persönliche Zielrufnummer einfach kein Sinn, daher ist diese nicht Bestandteil des Tarifes.

 

Gruß Makc