Plötzlich hoher Verbrauch an Datenvolumen mit iPhone 5,woran liegst auf einmal?

Hallo,
heut bekam ich die SMS das mein Datenvolumen von 300 MB im Complete S Tarif aufgebraucht sei.
Das verwunderte mich,komme ich doch sonst damit den ganzen Monat gut aus,und es ist ja nunmal erst der 3.6
Gut dachte ich mir,haste vielleicht irgendwo geschlampt und nicht aufgepasst,kann ja mal passieren. Daraufhin buchte ich über die SpeedOn Option 300MB nach. Was dann geschah war extrem ungewöhnlich. Innerhalt einer guten halben Stunde wurden fast die kompletten 300 MB verbraucht,bei normaler Nutzung versteht sich.
Zum Test surfte ich einen beliebige Seite im Netz an,und musste feststellen,das der einfache Aufruf dieser Seite schon 25 MB verbrauchte...... Was soll ich noch grossartig dazu schreiben,ein paar Minuten später waren auch diese 300 MB komplett verbraucht.
Zwischenzeitlich schaltete ich sogar das Datenroaming und LTE aus,obwohl ich LTE garnicht gebucht habe.
Abhilfe schaffte dies allerdings auch nicht. Nun bin ich etwas ratlos was ich nun tun soll.
Wenn sich jemand aus dem Hilfe-Team zwecks Überprüfung der Angelegenheit meiner annehmen würde,wäre ich erstmal froh.
mfg

Schau mal hier,da gibts weitere Leidensgenossen:
https://feedback.telekom-hilft.de/questions/hoher-datenverbrauch-beim-iphone-5

Aber alle Achtung,wenn du nur gesurft haben solltest und so schnell die Drossel kommt.
Jo,hab nur normal damit gesurft.

Mal abwarten was die Damen und Herren vom Fach dazu sagen
Hallo togriwe,
vorab einige Fragen. Fröhlich Nutzt du vielleicht Apps, die im Hintergrund an deinem Volumen saugen? Schaue doch bitte einmal nach und prüfe das.
Des Weiteren möchte ich dich bitten, die Kollegen im Telekom Shop das prüfen zu lassen. Gegebenenfalls muss dein iPhone eingeschickt und durchgecheckt werden.
Bitte halte uns auf dem Laufenden.
Lieben Gruß
Anke
Hallo Anke,

wie überprüft man welche iPhone App. Wieviele Daten überträgt? Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Auf einem Android Gerät kann man diese Information über eine Betriebssstemfunktion einsehen.

Eine Idee?

Danke.
Telekom hilft Team
Hallo companie, ich übernehme gerne für Anke, da Sie nicht im Haus ist. Im iPhone selbst gibt es nur eine allgemeine Statistik, wie viel Gesamtvolumen man verbraucht hat. Für die einzelnen Apps wird es nicht angezeigt. Sollte das Volumen verbraucht sein, am besten den Zähler zurücksetzen und beobachten, welche Apps so im Hintergrund laufen und schauen, ob es mit der internen Zählung hinhaut. Gruß Jacqueline
Ich habe das gleiche Problem.

Vorher 500 MB gehabt und NIE im Monat erreicht. Nutzungsverhalten ist gleich, meistens nur geschäftliche E-Mails, die nur ein paar KBs verbrauchen und dank HotSpot-flat und Wlan to Go bin ich in Hamburg fast nur per WLAN unterwegs.

Ich habe jetzt Business Complete L mit 1 GB und heute ist der 8.10. und schon fast 600 MB verbraucht.

Gestern im Apple Store ein neues iPhone 5 S bekommen und heute im T-Shop das Problem geschildert. Immer wieder die gleichen Aussage, Apps kontrollieren bla bla.

Habe fast schon alles abgeschaltet und im Hintergrund KEINE Apps. Dennoch hoher Datenverlust.

Woran kann das sonst noch liegen?

Auch ein Blödsinn "Mobile Daten" abzuschalten - dann braucht man kein iPhone sondern holt sich das Nokia 6300 von vor 10 Jahren.

Auch bei angezeigter LTE habe ich plötzlich die Meldung, keine Datenverbindung möglich.

Kann evtl. an iOS 7 liegen!
Selbiges hier, habe mein Volumen nach 8 Tagen für 4,95 EUR zurückgesetzt, konnte einen halben Tag surfen... Einen Tag später wieder zurückgesetzt, in den Bus eingestiegen, 12min gefahren, ausgestiegen, 1GB weg.... Keine neuen Apps. Soviel dazu
Hallo liebes Team , mir ist auch aufgefallen das mein Volumen statt so nach 3/4 Wochen verbraucht ist nun innerhalb 3/4 Tagen , habe daher schon 2 mal SpeedOn gebucht , 200 MB jeweils ratzfatz weg ! Für mich eigentlich ungewöhnlich , da ich durchschnittlich das gleiche Surfverhalten habe und sogar noch 2/3 App runtergeschmissen habe , mit meinen iPhone bisher noch nie gedrosselt gewesen - > iPhone 5 iOS 7.0.4

Liebe Grüße

Foto 1
Foto 2

Telekom hilft Team
Hallo in die Runde, hallo duni,

unsere Kollegin Melanie W. hatte ein ähnliches Phänomen zum Anfang des Monats. Zwar mit einem anderen Gerät, aber irgendwas stimmt da nicht.
duni, magst du uns sonst mal Daten zur Verfügung stellen, damit wir das Ganze überprüfen können? Wie weißt du ja! :-)
Wir geben das Ganze dann einmal zur Prüfung.

Marco
Ihr habt Post Fröhlich @Marco

Viele Grüße
Und Danke schonmal Fröhlich freue mich auf Antwort

Liebe Grüße
Vielen lieben Dank @Jasmin B. Fröhlich ihr habt Antwort

Frohe Weihnachten


Liebe Grüße
Habe seite paar Tagen genau das gleich Problem.
Der mobile Datenverbrauch meine mobilen Tel ist vor wenigen Tagen massiv gestiegen, obwohl ich es nutze wie immer.
Gibt es da bereits eine Antw. ?
Telekom hilft Team
Hallo Helmut_Springer, uns ist aktuell keine Einschränkung bekannt, die auf einen Datenverbrauch für die Spotify-Nutzung hinweist. Falls sich Ihr Datenverbrauch noch nicht normalisiert hat, bitte ich Sie, einen neuen Thread zu eröffnen. Diesen Thread werde ich schließen, da er sich auf den allgemeinen Datenverbrauch unter iOS7 bezieht. Kommen Sie gut ins neue Jahr. Viele Grüße Jasmin