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03.04.2019 14:05
Gegen Ende März stellte ich fest, dass ich über Entertain keinen TV-Empfang mehr hatte.
Die Störungsanalyse (25.03.) mit T-Service ergab, dass mein Anschluss zum 28.02.2019 auf die neue Plattform umgestellt wurde, ohne vorherige Ankündigung. Ein passender Media Receiver 401 sollte mir umgehend zugesendet werden. Nach gut einer Woche (02.04.) wiederholte ich die Störungsmeldung. Gleiche Aussage, MR wird zugesendet, Versand wird nun auch im Kundencenter angezeigt.
Ggf. habe ich bald wieder TV-Empfang, dennoch bleiben Fragen hinsichtlich Vertrag und Technik:
- Mein Entertain Vertrag läuft noch bis Sept. 2019 - wie kann ich auf die gespeicherten Inhalte des alten MR 303 zugreifen?
Habe ich ein außerordentliches Kündigungsrecht?
- Laut u. a. Servicelink ist mein derzeit im Einsatz befindlicher Router (W 723V) "Nicht mit den Media Receivern kompatibel"
(https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geeignete-router-fuer-den-ip-anschluss) - wird der erforderliche neue Router kostenfrei zur Verfügung gestellt?
- Rechnung wird abgebucht, die vertraglich zugesicherte Leistung nicht erbracht (ca sechs Wochen kein TV-Empfang, Abschaltung Entertain, Verlust gespeicherter MR-Inhalte ) Gibt es Regelungen zur Entschädigung oder Gutschriften?
Bei aller Kritik soll nicht unerwähnt bleiben, dass der Entertain TV-Anschluss seit 2012 absolut zufriedenstellend funktionierte.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.04.2019 20:36
03.04.2019 14:13 Zuletzt bearbeitet: 03.04.2019 14:16 durch den Autor
@Tnetzkunde schrieb:
Gegen Ende März stellte ich fest, dass ich über Entertain keinen TV-Empfang mehr hatte.
Die Störungsanalyse (25.03.) mit T-Service ergab, dass mein Anschluss zum 28.02.2019 auf die neue Plattform umgestellt wurde, ohne vorherige Ankündigung. Ein passender Media Receiver 401 sollte mir umgehend zugesendet werden. Nach gut einer Woche (02.04.) wiederholte ich die Störungsmeldung. Gleiche Aussage, MR wird zugesendet, Versand wird nun auch im Kundencenter angezeigt.
Ggf. habe ich bald wieder TV-Empfang, dennoch bleiben Fragen hinsichtlich Vertrag und Technik:
- Mein Entertain Vertrag läuft noch bis Sept. 2019 - wie kann ich auf die gespeicherten Inhalte des alten MR 303 zugreifen?
gar nicht.
Habe ich ein außerordentliches Kündigungsrecht?
Nein
- Laut u. a. Servicelink ist mein derzeit im Einsatz befindlicher Router (W 723V) "Nicht mit den Media Receivern kompatibel"
(https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geeignete-router-fuer-den-ip-anschluss) - wird der erforderliche neue Router kostenfrei zur Verfügung gestellt?
bei der Migration zu der gleichen Kondition wie der W723v. War er Kostenlos, so wird ein geeigneter Router auch kostenlos zur Verfügung gestellt. Wurde bereits Miete gezahlt, so wird die Miete in gleicher Höhe weiter bezahlt.
- Rechnung wird abgebucht, die vertraglich zugesicherte Leistung nicht erbracht (ca sechs Wochen kein TV-Empfang, Abschaltung Entertain, Verlust gespeicherter MR-Inhalte ) Gibt es Regelungen zur Entschädigung oder Gutschriften?
Einheitliche Regelung gibt es da nicht.
Die TK spricht von individueller Regelung.
Auch hier kann man sicherlich eine Gutschrift abrufen.
Bei aller Kritik soll nicht unerwähnt bleiben, dass der Entertain TV-Anschluss seit 2012 absolut zufriedenstellend funktionierte.
Hoffentlich funktioniert das neue Magenta TV ebenso zufriedenstellend.
03.04.2019 14:21
@Tnetzkunde schrieb:
Gegen Ende März stellte ich fest, dass ich über Entertain keinen TV-Empfang mehr hatte.
Die Störungsanalyse (25.03.) mit T-Service ergab, dass mein Anschluss zum 28.02.2019 auf die neue Plattform umgestellt wurde, ohne vorherige Ankündigung. Ein passender Media Receiver 401 sollte mir umgehend zugesendet werden.
Wenn Dein MR303 nicht mehr funktioniert, dann liegt das möglicherweise auch einfach ganz zufällig an einem Defekt des MR303, der Dich genauso ereilt hätte mit dem alten Entertain Anschluss. Denn üblicherweise funktionieren die MR303 so lange noch bis man zum ersten Mal einen der neuen Receiver rangehängt hat. Oder hast Du testweise irgendwo einen MR200/MR201/MR400/MR401 hergehabt und den probiert? Das würde Deinen MR303 unbrauchbar machen.
Ist natürlich ärgerlich wenn man ohne vorherige Info (die kommt nicht zwingend per Briefpost sondern mittlerweile häufiger auch als E-Mail) der Möglichkeit beraubt wird, die aufgezeichneten Sendungen anzuschauen.
03.04.2019 18:02
03.04.2019 18:40
Hallo Steffi,
zunächst freue ich mich über die prompte Reaktion und bin zu Hause über die hinterlegte Festnetznummer erreichbar.
03.04.2019 20:36
03.04.2019 20:39
Ist der MR303 defekt oder ist es tatsächlich so, dass ein MR303 nach Umstellung anders als früher möglicherweise oder gar sicher nicht mehr läuft?
03.04.2019 20:51
03.04.2019 20:55
03.04.2019 21:05
Der MR 303 arbeitet korrekt. Nach Einschalten erscheinen falsche Uhrzeit und Datum und es kommt folgender Hinweis:
"Der Start des Media Receivers ist fehlgeschlagen.
Ihr Anschluss wurde bereits auf das neue, verbesserte TV-Produkt umgestellt.
Das bedeutet, Ihr Media Receiver kann nicht mehr genutzt werden. Sie benötigen einen aktuellen Media Receiver (MR 401/201, bzw. für Sat-Anschlüsse MR 601).
Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.telekom.de/wechseln-zu-magenta-tv
Sofern Sie keinen der oben genannten aktuellen MR haben, melden Sie sich bitte unter 0800 330 4123. Hier können Sie auch gerne zusätzliche Media Receiver zu entsprechenden Konditionen bestellen.
Ihre Telekom"
04.04.2019 19:17 Zuletzt bearbeitet: 04.04.2019 19:18 durch den Autor
Hallo in die Runde,
bei mir wird als Tarif im Kundencenter noch "Magenta Zuhause M Entertain" angezeigt, im Receiver-Menü wird noch kein Termin angezeigt, Post habe ich auch nicht bekommen. Nun ist schon der 1.4.2019 durch und ich habe Sorge, dass die Umstellung fehlschlägt. Kann jemand schauen, wann die Umstellung bei mir geplant ist? Ich möchte nicht plötzlich ohne TV dastehen...
Viele Grüße und Danke schon jetzt!
04.04.2019 20:27
06.04.2019 13:32
Der für die neue TV-Plattform erforderliche Media Receiver 401 wurde am 05.04. geliefert.
An meinem 16 Mbps Anschluss (MagentaZuhause S) wurde der neue MR mit dem bisher (für Entertain Comfort) verwendeten Router Speedport W 723V Typ B konfiguriert. Die Geräte erscheinen bei dieser Anschlussgeschwindigkeit kompatibel, auf den ersten Blick konnten alle Funktionen aktiviert werden.
06.04.2019 17:12
06.04.2019 19:20
Mein Anschluss wurde migriert ohne vorheriges Anschreiben, siehe Ursprungsbericht dieses Chats.
07.04.2019 10:23
Oh Sorry, da habe ich nicht genau genug geschaut!
09.04.2019 07:24
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