Plötzlich Kündigung von Call & Surf Comfort (4) und bei Abschluss von MagentaZuhause S wird sicher ein Router bereitgestellt

Gelöst

Hallo Zusammen,

uns wurde vor einigen Tagen, auf Dezember 2018 plötzlich der Tarif Call & Surf Comfort (4) gekündigt.  Der angebotene MagentaZuhause S würden wir gerne nehmen. Nur können wir unseren Router "Speedport W701V" nicht mehr nutzen und nun wird der Router  "FRITZ!Box 7430"  kostenlos für Neukunden angeboten,  Der Vertrag wurde von der Telekom gekündigt und wir möchten nun einen neuen Vertrag.  Sicher ist es einmaliges Versehen und wir erhalten den kostenlosen Router "FRITZ!Box 7430" zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Anmarofe



Hier der Text der Werbekampagne:

Exklusiv über T-Online.de

Gratis FRITZ!Box

Für alle Telekom Festnetz-Neukunden

Jetzt FRITZ!Box 7430 für 0,- € mit allen Vorteilen der Telekom sichern.

Das Angebot gilt nur bis 31.08.2018  

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
@Anmarofe

Anmarofe schrieb: Gibt es auch eine FAX oder Mail zum schreiben, denn ich bin gerade nicht im Lande.

Wie @IMFalo schon geschrieben hat, einfach anrufen. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Was soll ein einmaliges Versehen sein?

Das Angebot ist von T-Online (Stroer Media)  nicht von der Telekom und nur für Neukunden.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Was soll ein einmaliges Versehen sein?

Das Angebot ist von T-Online (Stroer Media)  nicht von der Telekom und nur für Neukunden.

 

Hallo @Anmarofe, Du bist kein Neukunde und tust gut daran Dir einen neuen Router zuzulegen, mieten oder kaufen, bei der Telekom oder anderswo, aber bitte nicht das Auslaufmodell von einem Mediengiganten. War Dein speedport gemietet?

Den 701 gab es nicht zur Miete vor 12 Jahren @IMFalo

Hallo @IMFalo,

Hallo @Mr. Oizo

vielen Dank für die Antworten.  Das der Router ein "Auslaufmodell"  wuste ich nicht.  Die Werbung sieht augenscheinlich so aus, als wäre diese von der Telekom ist aber wohl von einer Werbeagentur/"Mediengiganten".   Der Router  "Speedport W701V"  ist gekauft und funktioniert einwandfrei!

Ich bin der Meinung, dass die Telekom gekündigt hat und bei einem Neuvertrag einen geeigneten Router zur Verfügung stellen oder  deutlich günstiger zum Kauf anbieten sollte (z. B. 100 Euro Gutschein bei Kauf  von Router bei Telekom).  Einen Router zu mieten wäre nicht mein Fall.

Gruß

Anmarofe

Gelöschter Nutzer

@Anmarofe

 

Im Okt. 2017 hatten andere Forenkollegen und ich das gleiche Thema in Arbeit:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Frage-Gratis-FRITZ-Box-Fuer-alle-Telekom-Festnet...

 

Entscheidend ist vor allem dieser Satz hier, schön versteckt im Kleingedruckten:

 

" Festnetz-Bestandskunden  erhalten nur dann eine Fritz!Box 7430, wenn noch kein Internetanschluss von der Telekom vorhanden ist oder wenn ein zusätzlicher Anschluss bestellt wird."

 

Kann also auch für Bestandskunden interessant sein, die bisher "nur" ein Telefon hatten  - oder

Internet bei der Konkurrenz.

Nochmal hallo @Anmarofe die Fritzbox 7430 kostest derzeit so 82,99 €  , sicherlich würde diese auch noch eine Weile funktionieren, aber wenn Du vielleicht ein wenig in die Zukunft denkst (vielleicht möchte man  ja doch nochmal eine schnelleres Internet) kann ich nur ab Fritzbox 7560 aufwärts empfehlen (138,-€) Egal an wen Du bei der Telekom gerätst, sollte man Dir wirklich etwas zur Verfügung stellen, wird es ein Speedport Smart sein, durchaus auch ein gutes Gerät, dieses zur Verfügung stellen ist in meinem Umfeld nur einmal erfolgt, und dort wurde ein analoger Telefonanschluss auf IP umgestellt, nach Kündigung seitens der Telekom.

Vielleicht ist Dein erwähnter Gutschein sogar im Rahmen des möglichen Fröhlich  ich wünsche es Dir, bin allerdings nicht von der Telekom, habe aber hier schon von großzügigen Gesten seitens der Telekom gelesen.

Wenn Du im Profil Deine Daten eingibst : https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

kann man ja nochmal eine gute Fee rufen , aber erst Daten eingeben, sichern drücken und hier nochmal melden. Schönes WochenendeZwinkernd

 


@communityTE  schrieb:

Den 701 gab es nicht zur Miete vor 12 Jahren @IMFalo


Danke @communityTE wusste ich nicht, habe seit ...??  immer... AVM Fritz!ISDNPCI ..  oder Fritz!Box (derzeit die 7590 mit OS 7.00  Zwinkernd richtig gut)

@IMFalo kein Ding, das waren oder sind wie ich finde die robustesten Geräte die die Telekom jemals im Angebot hatte, leider nur bis 16000 ohne VDSL unterstützung. Man sieht es am w700v und w701v die gibt es immer noch und sie laufen und laufen

Hallo @IMFalo,

genau der Router "Speedport W701V"  ist gut und sehr robust und langlebig, besonders bei dauerhaften 24 Stunden Einsatz über viele Jahre hinweg.   Die Verdindungs-Reichweite und Verbindungs-Stabilität ist gerade noch ausreichend, liegt aber vermultich an der verwinkelten Wohnung.

Vielen Dank an @communityTE, @Gelöschter Nutzer, @Mr. Oizo, @IMFalo für die Beiträge und Nachrichen.  Vielleicht macht mir die freundlichen Telekom-Mitarbeiter ein engegenkommendes Angebot.

Gruß

Anmarofe

@Anmarofe, ich kann ja eine gute FEE rufen, aber aber Sie braucht Kontaktdaten Zwinkernd stimmst @Claudia Bö. ?

Gelöschter Nutzer

@Anmarofe

 

Ein richtig gutes Angebot findest Du hier:

 

www.routermiete.de

 

Schon bei einer Mietzeit von 12 Monaten zahlst Du hier 62 % weniger als bei der Telekom

- hier beträgt der Prohibitivpreis 7,95 Euro / Monat.

 

Bereits nach weniger als 2 1/2 Jahren ist ein Kauf günstiger - unterstellt man den derzeitigen

Kaufpreis von 230 Euro für die Fritzbox 7590.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Anmarofe,

ich würde Ihnen gerne ein Angebot machen, allerdings haben wir bezüglich der Router keinen Handlungsspielraum.
Her sind die Miet oder Kaufpreise starr und lassen sich nicht beeinflussen.

Haben Sie eine Vorabankündigung per Post erhalten, dort sollte auch eine Rufnummer aufgeführt sein.
Darüber erreichen Sie Kollegen, die ggf. gesonderte Angebote bzw dem Wechsel auf einen IP-Anschluss unterbreiten können.

Viele Grüße
Jan Ki.

Hallo @Jan Ki.,

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Antworten.  Auf dem Kündigungsschreiben steht die Telefonnummer 080 55 11 500 (Kennwort: XXXXXXX).

Gibt es auch eine FAX oder Mail zum schreiben, denn ich bin gerade nicht im Lande.

Besten Dank nochmal an alle: @Gelöschter Nutzer, @IMFalo, @communityTE, @Jan Ki.

Gruß

Anmarofe

-------------------------------

Das Passwort habe ich aus Sicherheitsgründen einmal editiert. 

 

Viele Grüße 

Finn A. 

@Anmarofe, Fax und Mail würde ich lassen, aber die Telefonnummer die Du benannt bekommen  hast , sollte durchaus aus dem gesamten Ausland dieser Welt erreichbar sein( also mit entsprechender Landesvorwahl für Germany) Fröhlich Viel Erfolg Zwinkernd

Lösung
Telekom hilft Team
@Anmarofe

Anmarofe schrieb: Gibt es auch eine FAX oder Mail zum schreiben, denn ich bin gerade nicht im Lande.

Wie @IMFalo schon geschrieben hat, einfach anrufen. Fröhlich

Greetz
Stefan D.