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10.02.2019 08:10
Hallo, ich hoffe hier jemand vom Support zu finden das das ganze wieder in die richtige Richtung biegt...
Die Geschichte begann damit das im Januar 18 mein Altanbieter aufgefordert wurde seine Technik auszubauen. Die Bandbreite ging von 14mbit/s somit auf 8mbit/s zurück. Der Altanbieter konnte seinen Vertrag nicht mehr erfüllen und empfahl nach mehrmaligen versuchen ein anderes Profil schalten zu lassen die Kündigung.
Nun gut also habe ich mich damals damit zufrieden gegeben und mich bei der Telekom Infoservice registriert. Die Hoffnung war nicht ganz unbegründet, der Outdoor dslam Kasten war schon zu sehen. Im Mai war es dann zu weit, man konnte den L Tarif vorbestellen...
Ein findiger Mitarbeiter rief man dann in Mai an und wollte mich zum Wechsel bewegen. Sinngemäß lief das ganze so ab... Ich warten wir bis es verfügbar ist... "dann sind keine Ports mehr frei" Ja wenn können sie es schalten? "ich habe gerade noch mal nachgefragt Ende Juli"
Ich Wechsel aber erst wenn das Produkt Verfügbar ist ! " ja klar kein Problem Herr..., aber damit ich den Wechsel sofort vollziehen kann muss ich ein Produkt wählen was lieferbar ist, bitte sind wundern" Ohh wir handeln mit Luft und werben so Kunden ab...
Die Telekom hat dann den Vertrag beim Altanbieter gekündigt und mir Ende Juli versprochen zu schalten, dann wurde das erstmal verschoben auf August.. Ich schaute am dslam in ein tiefes leeren Loch, es war nicht einmal die Faser drin und der Kasten war leer...
Neuer Termin war bereits im September.... Anfang September war die Faser drin.. wenigstens etwas.. Leider auch der Entschuldigungszettel Januar 2019..
Im Mitte Januar war der M Tarif auch buchbar, aber nicht der gewollte L Tarif... Dann rief mich an Mitarbeiter an man könne L nicht liefern und ob ich auch M nehmen würden... Ja klar alles besser wie 8Mbit/s
Darauf folgte eine Auftragsbestätigung wo nichts drin stand außer das am 13.2.19 was vom Konto abgezogen würde... Ja was soll ich denn bestätigen ? weitere Luft ?
Mittlerweile hat die Telekom wohl meinen Altanbieter gemeldet das die Portierung am 13.2.19 vollzogen würde. Dieser teilte mir mit das er der Versorgung wohl gemerkt nach TKG wo er nur 50% der Entgelte erhält da ich die Verschiebung ja nicht zu vertreten habe, am 12.2.19 einstellt.
Ohh Hoffnung ...nein der Altanbieter teilte mir mit das sie der Termin erneut verschiebt. Die Telekom war damit beschäftig mir ein erneuten Portierungsauftrag für das M Paket zu schicken.. Ohh und das L Paket kann man jetzt unter meiner Adresse vorbestellen...
So würdet ihr liebe Telekom eueren neuen Kunden mal erklären wann ihr diesen Irrweg beendet ? Weile eine Kommunikation auf normalen Wege gestaltet sich schwierig, ich habe von euch eine SMS bekommen das ich einen neuen Wechselberater habe und nun raten sie mal ob man mit diesem verbunden wird wenn man eine noch nicht portierte Nummer dort angibt ?
Ob wir das noch vor dem 14.02.19 geklärt bekommen ? Zugangsdaten kamen noch keine...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.02.2019 19:36
08.05.2019 16:46
Oh je es läuft schon wieder etwas schief...
Ich wollte die Sprachbox abschalten da diese immer wieder mein Fax anruft. Da ich nicht 50 Anrufe abwarten wollte um die 4 zu drücken, wollte ich diese online erledigen. Leider lassen sich die Telefoneinstellungen zu meinen Vertrag online nicht einstellen. Genau mit diesen Fragezeichen habe ich den support bemühmt. Mit der Folge das dieser die portierte Rufnummer gekündigt hat.
Aber nein ! Ich möchte jedlich meinen Anschluss "Rufumleitung" so einstellen das diese nicht an die Sprachbox weitergeleitet werden.
Bitte die Kündigung der Rufnummer sofort zurücknehmen...
09.05.2019 13:23
16.05.2019 15:57
Hallo @damarco,
habe nichts mehr von Ihnen gehört. Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Funktioniert die Sprachbox jetzt wunschgemäß?
Freundliche Grüße, Lorenz S.
16.05.2019 17:56
Ja aber ich kann immer noch nicht den Anschluss selbst verwalten. "Für den ausgewählten Vertrag steht diese Funktion nicht zur Verfügung." Komischerweise gibt es auch zwei Vertragsnummern.
Zugangsnummer xxx26
Vertragsbeginn
24.02.2009
Ende der Mindestvertragslaufzeit
16.06.2019
????
16.05.2019 19:26
ich werde mit der Meldefunktion darauf hinweisen, dass es nochmals einen Teamie braucht. Wieos mit der Meldefunktion? Damit der Sichter den Thread einem ('Festnetz-)Teamie zuweist. Denn einen Wechsel-Teamie braucht es in dem Fall nicht, das kann jeder Festnetzteamie erledigen: Masteracoount überprüfen und ggf setzen.
Wieso nicht per Eskalation? Der Anschluss läuft, egal ob Masterzugriff vorhanden oder nicht. Also haben dann Leute Vorrang, bei denen der Anschluss nicht läuft.
16.05.2019 20:21
16.05.2019 21:21 Zuletzt bearbeitet: 16.05.2019 21:25 durch den Autor
Das Problem tritt bei beiden vorhanden Zugangsnummern auf und jetzt kommt es. In beiden werden die gleichen Rechnungen angezeigt. Ich glaube das Datenproblem zum Anfang setzt sich hier weiter fort.
Jup das hat Zeit... Aber wie schon angesprochen es sollte funktionieren, sonst muss ich jedesmal eine Ticket aufmachen. Ich habe da so gewissen Ängste das man wieder einen Sachverhalt xyz eine Kündigung konstruiert ;)..
21.05.2019 10:55
24.05.2019 21:02
leider nein. Ich sehe jetzt nicht mal mehr meinen Vertrag... Unter welchen Account hast die den Vertrag denn verknüpft ? Vorher war der an die alten Daten mit t-online Adresse verknüft. Jetzt ist dort nur noch der Zugang zu Telekomdiensten sichtbar und unter diesem Account ist gar kein Vertrag zugeordet.
25.05.2019 11:14
du müsstest doch Zugangsdaten zugesandt bekommen haben.
Versuche mal dort dich so einzuloggen:
Falls du aufgefordert wirst, ein E-Mail-Konto anzulegen und dir ein Passwort zu überlegen, dann mache es. Als Passwort könntest du ja das nehmen, was du bei deiner bisherigen t-online-de-Mail-Adresse nutzt, um ins E-Mail-Center zu kommen.
Anschließend könntest du dann die t-online-E-Mail-Adresse, welche du bisher nutzt, auf diesen Masternutzer zu übertragen.
Aber bevor du das machst (das mit dem Übertragungsversuch), melde dich hier nochmals. Denn dabei muss man auf manches achten.
Und falls du noch zusätzlich Mobilfunkverträge hast, dann könnte man diesen Masternutzer mit den Mobilfunkverträgen der Telekom verknüpfen, dann könntest du diese dann gemeinsam steuern, mit dem neuen Masternutzerzugang. Wie das geht, kann ich dir auch verlinken.
27.05.2019 13:24
27.05.2019 18:33 Zuletzt bearbeitet: 27.05.2019 18:34 durch den Autor
Ich habe es mit beiden probiert. Mit den Zugangsdaten kann man sich einloggen, allerdings muss ich das Profil vervollständigen. Leider jetzt ahnt man was kommt... Ich bräuchte jetzt eine dritte Mail Adresse oder man löscht ein Account.. Was bestimmt auch nicht funktioniert, dann die "alt Daten " aus 2005 wurden ja auch aufgehoben...
Was soll ich jetzt probieren ? Neues Account anlegen unter den DSL Zugangsdaten ?
27.05.2019 19:50
28.05.2019 11:32 Zuletzt bearbeitet: 28.05.2019 11:34 durch den Autor
Wie ich schon mal schrieb, kann man die Mailadresse von einem Account auf einen anderen übertragen. Hierfür gibt es Anleitungen.
Man kann nicht so einfach ein E-Mail-Konto (mit der Endung t-online.de) von der einen Kundennummer A los machen und an die andere Kundennummer B ankoppeln. Teilweise kann man nur durch Trixen erreichen, dass künftig die Mailadresse an B hängt, in manchen Konstellationen geht es einfacher. Mag sein, dass dir das etwas umständlich erscheinen wird, aber es lohnt sich dann auf lange Sicht, weil danach alles einfacher für dich werden wird.
Und dieses Umswitchen wirst du selbst machen oder anstoßen müssen, je nachdem, was es für eine Art von Mailkonto vorher war. Es gibt Anleitungen hier in der Community, in welcher das sehr gut beschrieben ist. Das ist der Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten je nachdem von wo die Mailadresse abgekoppelt und wo sie hingekoppelt werden soll: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Adresse-uebertragen-Ubersicht/ta-p/3196622
Ich empfehle dir dringends, egal welchen Weg du einschlagen wirst, sämtliche Mails zuvor auf eine Festplatte oder sonst wo hin zu sichern. Denn beim Übertragen der Mailadresse könnten deine Mails verloren gehen. Man kann sich Mailprogramme installieren, in welchen man sich beispielsweise nicht nur Mails ansehen kann, sondern auch welche in einer Art extra Speicher sichern kann.
In einem Teil der verlinkten Anleitungen ist dieses Sichern auch beschrieben.
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