Portierung seit Juli, Kundensupport offenbar überfordert...

Gelöst

Hallo, ich hoffe hier jemand vom Support zu finden das das ganze wieder in die richtige Richtung biegt...

Die Geschichte begann damit das im Januar 18 mein Altanbieter aufgefordert wurde seine Technik auszubauen. Die Bandbreite ging von 14mbit/s somit auf 8mbit/s zurück. Der Altanbieter konnte seinen Vertrag nicht mehr erfüllen und empfahl nach mehrmaligen versuchen ein anderes Profil schalten zu lassen die Kündigung.

Nun gut also habe ich mich damals damit zufrieden gegeben und mich bei der Telekom Infoservice registriert. Die Hoffnung war nicht ganz unbegründet, der Outdoor dslam Kasten war schon zu sehen. Im Mai war es dann zu weit, man konnte den L Tarif vorbestellen...

Ein findiger Mitarbeiter rief man dann in Mai an und wollte mich zum Wechsel bewegen. Sinngemäß lief das ganze so ab... Ich warten wir bis es verfügbar ist... "dann sind keine Ports mehr frei" Ja wenn können sie es schalten? "ich habe gerade noch mal nachgefragt Ende Juli"
Ich Wechsel aber erst wenn das Produkt Verfügbar ist ! " ja klar kein Problem Herr..., aber damit ich den Wechsel sofort vollziehen kann muss ich ein Produkt wählen was lieferbar ist, bitte sind wundern" Ohh wir handeln mit Luft und werben so Kunden ab...

Die Telekom hat dann den Vertrag beim Altanbieter gekündigt und mir Ende Juli versprochen zu schalten, dann wurde das erstmal verschoben auf August.. Ich schaute am dslam in ein tiefes leeren Loch, es war nicht einmal die Faser drin und der Kasten war leer...

Neuer Termin war bereits im September.... Anfang September war die Faser drin.. wenigstens etwas.. Leider auch der Entschuldigungszettel Januar 2019..

Im Mitte Januar war der M Tarif auch buchbar, aber nicht der gewollte L Tarif... Dann rief mich an Mitarbeiter an man könne L nicht liefern und ob ich auch M nehmen würden... Ja klar alles besser wie 8Mbit/s

Darauf folgte eine Auftragsbestätigung wo nichts drin stand außer das am 13.2.19 was vom Konto abgezogen würde... Ja was soll ich denn bestätigen ? weitere Luft ?

Mittlerweile hat die Telekom wohl meinen Altanbieter gemeldet das die Portierung am 13.2.19 vollzogen würde. Dieser teilte mir mit das er der Versorgung wohl gemerkt nach TKG wo er nur 50% der Entgelte erhält da ich die Verschiebung ja nicht zu vertreten habe, am 12.2.19 einstellt.

Ohh Hoffnung ...nein der Altanbieter teilte mir mit das sie der Termin erneut verschiebt. Die Telekom war damit beschäftig mir ein erneuten Portierungsauftrag für das M Paket zu schicken.. Ohh und das L Paket kann man jetzt unter meiner Adresse vorbestellen...

So würdet ihr liebe Telekom eueren neuen Kunden mal erklären wann ihr diesen Irrweg beendet ? Weile eine Kommunikation auf normalen Wege gestaltet sich schwierig, ich habe von euch eine SMS bekommen das ich einen neuen Wechselberater habe und nun raten sie mal ob man mit diesem verbunden wird wenn man eine noch nicht portierte Nummer dort angibt ?
 
Ob wir das noch vor dem 14.02.19 geklärt bekommen ? Zugangsdaten kamen noch keine...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @damarco,

vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Nachdem der Anschluss jetzt im Bestand ist, habe ich die vertrauten Rufnummern dem Anschluss zu übermorgen hinzugebucht. Die schriftliche Bestätigung ist per E-Mail unterwegs zu dir.

Wie besprochen melde ich mich, wenn klar ist, ob in naher Zukunft ein Tarifwechsel auf Magenta Zuhause L möglich ist. Hierzu habe ich dir noch eine erläuternde E-Mail geschickt.

Viele Grüße

Gerd F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Oh je es läuft schon wieder etwas schief...

 

Ich wollte die Sprachbox abschalten da diese immer wieder mein Fax anruft.  Da ich nicht 50 Anrufe abwarten wollte um die 4 zu drücken, wollte ich diese online erledigen. Leider lassen sich die Telefoneinstellungen zu meinen Vertrag online nicht einstellen. Genau mit diesen Fragezeichen habe ich den support bemühmt.  Mit der Folge das dieser die portierte Rufnummer gekündigt hat.

 

Aber nein ! Ich möchte jedlich meinen Anschluss "Rufumleitung" so einstellen das diese nicht an die Sprachbox weitergeleitet werden. 

 

Bitte die Kündigung der Rufnummer sofort zurücknehmen...

Ein Kollege von @Lorenz S.  oder @Gerd F.  wird "verlangt". Winken

Telekom hilft Team
Hallo @damarco,

vielen Dank für unser freundliches Gespräch. Den fehlerhaften Kündigungsauftrag habe ich storniert und die gewünschten Anschlusseinstellungen für Sie vorgenommen. Bitte schauen Sie sich die MeinMagenta und Sprachbox Apps an. Mit denen können Sie ebenso Anschlusseinstellungen konfigurieren.

Freundliche Grüße, Lorenz S.
Telekom hilft Team

Hallo @damarco,

 

habe nichts mehr von Ihnen gehört. Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

Funktioniert die Sprachbox jetzt wunschgemäß?

 

Freundliche Grüße, Lorenz S.

Ja aber ich kann immer noch nicht den Anschluss selbst verwalten. "Für den ausgewählten Vertrag steht diese Funktion nicht zur Verfügung."  Komischerweise gibt es auch zwei Vertragsnummern.

 

Zugangsnummer xxx26

Vertragsbeginn

24.02.2009

Ende der Mindestvertragslaufzeit

16.06.2019

 

????

 

@damarco 

ich werde mit der Meldefunktion darauf hinweisen, dass es nochmals einen Teamie braucht. Wieos mit der Meldefunktion? Damit der Sichter den Thread einem ('Festnetz-)Teamie zuweist. Denn einen Wechsel-Teamie braucht es in dem Fall nicht, das kann jeder Festnetzteamie erledigen: Masteracoount überprüfen und ggf setzen.

 

Wieso nicht per Eskalation? Der Anschluss läuft, egal ob Masterzugriff vorhanden oder nicht. Also haben dann Leute Vorrang, bei denen der Anschluss nicht läuft.

Telekom hilft Team
Hallo @damarco, versuchen Sie es doch bitte mit der anderen Zugangsnummer. Da sollte der Zugang funktionieren. Viele Grüße Türkan Ü.

Das Problem tritt bei beiden vorhanden Zugangsnummern auf und jetzt kommt es. In beiden werden die gleichen Rechnungen angezeigt.  Ich glaube das Datenproblem zum Anfang setzt sich hier weiter fort.

 

Jup das hat Zeit... Aber wie schon angesprochen es sollte funktionieren, sonst muss ich jedesmal eine Ticket aufmachen.  Ich habe da so gewissen Ängste das man wieder einen Sachverhalt xyz eine Kündigung konstruiert ;)..

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @damarco,

ich habe den Masternutzer auf die neue Zugangsnummer umgesetzt. Schauen Sie bitte, ob das Problem gelöst ist.

Freundliche Grüße, Lorenz S.

leider nein. Ich sehe jetzt nicht mal mehr meinen Vertrag...  Unter welchen Account hast die den Vertrag denn verknüpft ? Vorher war der an die alten Daten mit t-online Adresse verknüft.  Jetzt ist dort nur noch der Zugang zu Telekomdiensten sichtbar und unter diesem Account ist gar kein Vertrag zugeordet.

@damarco 

du müsstest doch Zugangsdaten zugesandt bekommen haben.

Versuche mal dort dich so einzuloggen:

  • Benutzername = Zugangsnummer für den Festnetzanschluss (bzw. den Router)
  • Passwort = persönliches Kennwort für den Festnetzanschluss (bzw. den Router)

Falls du aufgefordert wirst, ein E-Mail-Konto anzulegen und dir ein Passwort zu überlegen, dann mache es. Als Passwort könntest du ja das nehmen, was du bei deiner bisherigen t-online-de-Mail-Adresse nutzt, um ins E-Mail-Center zu kommen.

 

Anschließend könntest du dann die t-online-E-Mail-Adresse, welche du bisher nutzt, auf diesen Masternutzer zu übertragen.

Aber bevor du das machst (das mit dem Übertragungsversuch), melde dich hier nochmals. Denn dabei muss man auf manches achten.

 

Und falls du noch zusätzlich Mobilfunkverträge hast, dann könnte man diesen Masternutzer mit den Mobilfunkverträgen der Telekom verknüpfen, dann könntest du diese dann gemeinsam steuern, mit dem neuen Masternutzerzugang. Wie das geht, kann ich dir auch verlinken.

@damarco
Ich springe hier für meine Kollegen(innen) ein.

Der Master wurde für die Zugangskennung mit der Endung *705 aktiviert. Diese Kennung gehört zum aktiven Tarif und hier sollte im Kundencenter der Zugriff auf die Vertragsdetails bestehen.
Die "leere" Kennung mit der Endung *026 kann nicht als Master genutzt werden.

Bitte noch einmal schauen, mit welchem Login Sie es probiert haben.

Gruß Jacqueline G.

Ich habe es mit beiden probiert. Mit den Zugangsdaten kann man sich einloggen, allerdings muss ich das Profil vervollständigen.  Leider jetzt ahnt man was kommt... Ich bräuchte jetzt eine dritte Mail Adresse oder man löscht ein Account.. Was bestimmt auch nicht funktioniert, dann die "alt Daten " aus 2005 wurden ja auch aufgehoben...

 

Was soll ich jetzt probieren ? Neues Account anlegen unter den DSL Zugangsdaten ?

Telekom hilft Team
Hallo @damarco,

bitte mit der Zugangsnummer den Endziffern 05 einloggen und die Einrichtung durchgehen. Auf diese wurde der Masternutzer gesetzt und sobald die Einrichtung abgeschlossen ist, sollten Sie das Kundencenter wie gewünscht nutzen können.

Viele Grüße
Daniela B.

Wie ich schon mal schrieb, kann man die Mailadresse von einem Account auf einen anderen übertragen. Hierfür gibt es Anleitungen.

 

Man kann nicht so einfach ein E-Mail-Konto (mit der Endung t-online.de) von der einen Kundennummer A los machen und an die andere Kundennummer B ankoppeln. Teilweise kann man nur durch Trixen erreichen, dass künftig die Mailadresse an B hängt, in manchen Konstellationen geht es einfacher. Mag sein, dass dir das etwas umständlich erscheinen wird, aber es lohnt sich dann auf lange Sicht, weil danach alles einfacher für dich werden wird.

 

Und dieses Umswitchen wirst du selbst machen oder anstoßen müssen, je nachdem, was es für eine Art von Mailkonto vorher war. Es gibt Anleitungen hier in der Community, in welcher das sehr gut beschrieben ist. Das ist der Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten je nachdem von wo die Mailadresse abgekoppelt und wo sie hingekoppelt werden soll: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Adresse-uebertragen-Ubersicht/ta-p/3196622

 

Ich empfehle dir dringends, egal welchen Weg du einschlagen wirst, sämtliche Mails zuvor auf eine Festplatte oder sonst wo hin zu sichern. Denn beim Übertragen der Mailadresse könnten deine Mails verloren gehen. Man kann sich Mailprogramme installieren, in welchen man sich beispielsweise  nicht nur Mails ansehen kann, sondern auch welche in einer Art extra Speicher sichern kann.

 

In einem Teil der verlinkten Anleitungen ist dieses Sichern auch beschrieben.