• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

Portierungsanfrage von anderem Anbieter wird ständig abgelehnt

3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 11

Hallo zusammen,

mein Wechsel zu einem anderen Anbieter entwickelt sich langsam zu einem Problem! Die Anfrage von Telefonica wir d dauernd abgelehnt , bereits 4x Kündigungstermin ist zwar noch etwas hin 29.01.2020 aber langsam nervt es etwas! Alle persönlichen Daten stimmen. Gestern auch mit Telekom telefoniert und kein Ergebnis, sie wissen auch nicht was da los ist. Kann das mal ein Teami hier aufklären? 

10 ANTWORTEN 10
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 11

Wäre mir neu, dass man einen Anbieterwechsel so langfristig im voraus beauftragen könnte.

Sprich das ist es eigentlich was ich erwarte, dass ein solcher Versuch zum aktuellen Zeitpunkt schiefgehen muss.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 11

Habe ich schon oft gemacht, ging immer glatt

Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 4 von 11

@lotku61  schrieb:
        Kann das mal ein Teami hier aufklären? 

Eigentlich ist das übrigens die Aufgabe Deines neuen Anbieters zu klären woran es hakt.

Und da noch seeehr lange Zeit hin ist in Deinem Fall hat der ja auch eigentlich genügend Zeit dafür.

Bei solch langfristigen Aufträgen kann man sich beispielsweise nie sicher sein, ob es den fraglichen Tarif überhaupt noch geben wird.

Zumindest ist das Risiko für solch eine Komplikation dann deutlich höher.

Gut, mit hinterlegten Forendaten kann sich ein Teamie die Sache bei Gelegenheit ja mal anschauen.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 5 von 11

@muc80337_2  schrieb:

Wäre mir neu, dass man einen Anbieterwechsel so langfristig im voraus beauftragen könnte.

Sprich das ist es eigentlich was ich erwarte, dass ein solcher Versuch zum aktuellen Zeitpunkt schiefgehen muss.

Ein "intelligentes System" dürfte dann aber nicht einfach ablehnen, sondern müsste die entsprechende Begründung mitliefern.

================================================
        Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich völlig ungeniert
        ================================================