Post Ident

Gelöst

Zunächst online Antrag auf Prepaid Vertrag Magenta Mobil Start M mit Rufnummerübernahme gestellt, mein Fehler war, nicht an Video Ident gedacht zu haben, weshalb ich sogleich beim Kundencenter angefragt habe, wobei mir erklärt wurde, wenn kein Video Ident möglich, wird Post Ident Unterlagen mir zugeschickt. Dann Mitteilung, Rufnummerübernahme sei nicht möglich, nach meiner Intension war es dann doch möglich, aber aufgrund fehlendem Video Ident wurde Antrag storniert mit Hinweis, Antrag im Telekom Shop zu stellen, wobei an meinem Wohnort kein Shop vorhanden ist, muss deshalb 15 km fahren. Problem dabei ist, dass bei Antrag im Telekom Shop keine Rufnummerübernahme möglich ist, habe aber schon beim alten Provider Vertrag gekündigt mit Zusage, Rufnummerübernahme sei möglich.

Bin schon ganz durch den Wind

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Sehr geehrte Frau Karoline K.,

das Problem scheint sich mittlerweile aufgelöst zu haben. Am 22.02.2018 soll die Portierung mit der Akivierung abgeschlossen werden.

Das Problem schien zuletzt an der Kurzform meines Vornamens gegenüber dem Vertrag beim alten Provider gelegen zu haben. Mittlerweile stand ich gefühlt mit jedem Telekom Mitarbeiter telefonisch in Kontakt. Dennoch alle waren sehr freundlich, hilfsbereit und der Sache entsprechend sehr motiviert.

Sollten dennoch wider ErwartenProbleme auftauschen, weiß ich, dass ich mich an Sie wenden kann.

Sehr freundlich Ihr Angeot. Trotz einem langen Weg zur Portierung, hatte ich immer das Gefühl, hilfsbereits Gespürächpartner zu haben.

Danke Telekom.

Mit freundlichen Grüßen LRR

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Also.

PostIdent per Brief/DHL Filiale gibt es nicht für PrePaid.

Entweder VideoIdent über PC mit Kamera oder SmartPhone-App

oder im Telekom Shop die Karte kaufen.

 

Es gibt nur diese beiden Möglichkeiten seit dem neuem Gesetz.

Vielen Dan für die Antwort. Dennoch frage ich mich, wie unterschiedlich Telekom auf mein Anliegen reagiert. Hab bereits bei Telekom bezahlt, Rufnummermitmnahme war gewährleistet und jetzt hängt es am Post Ident. Schon eigenartig.

Telekom hilft Team

Hallo und guten Abend @LRR.

Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kontaktangaben und lassen mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Gemeinsam können wir dann einmal schauen, warum die Rufnummernportierung scheitert.
Was halten Sie davon?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Sehr geehrte Frau Karoline K.,

das Problem scheint sich mittlerweile aufgelöst zu haben. Am 22.02.2018 soll die Portierung mit der Akivierung abgeschlossen werden.

Das Problem schien zuletzt an der Kurzform meines Vornamens gegenüber dem Vertrag beim alten Provider gelegen zu haben. Mittlerweile stand ich gefühlt mit jedem Telekom Mitarbeiter telefonisch in Kontakt. Dennoch alle waren sehr freundlich, hilfsbereit und der Sache entsprechend sehr motiviert.

Sollten dennoch wider ErwartenProbleme auftauschen, weiß ich, dass ich mich an Sie wenden kann.

Sehr freundlich Ihr Angeot. Trotz einem langen Weg zur Portierung, hatte ich immer das Gefühl, hilfsbereits Gespürächpartner zu haben.

Danke Telekom.

Mit freundlichen Grüßen LRR

Telekom hilft Team
Vielen Dank für die Rückmeldung, @LRR.

Ich freue mich sehr, dass das Problem gelöst werden konnte und wünsche Ihnen dementsprechend einen zauberhaften und hoffentlich entspannten Start ins Wochenende. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo Carolin K.

man sollte den Tag nach vor dem Abend loben. Unter der Auftragsnummer xxxxxxxxx habe ich heute eine Sendung  eines Starter Pakets für Magenta Mobil Start M erhalten, auf dessen Rückseite eine Rufnummer vermerkt, die nicht meiner alten zu portierenden Rufnummer entspricht.
In der Rechnung/Lieferschein wird zwar hingewiesen, dass ich die Rufnummer auf dem Kunststoffhalter ignorieren solle, ich würde die vertraute Rufnummer behalten. Die auf dem Starter-Paket vorhandene anderslautende Rufnummer verunsichert mich. Ein Schreiben mit PIN und PUK liegt mir nicht vor.
Am 15.02.2018 erhielt ich eine SMS von Telekom, dass mein neuer Vertrag mit meiner bekannten Rufnummer am 22.02.2018 bereit gestellt werde.
Zu den Zahlungsbedingungen sei gesagt, dass mir bescheinigt wurde, die Zahlung sei per Kreditkarte erfolgt, was von mir auch veranlasst worden war. Zunächst waren  meinem Konto die Beträge 9,95 Euro und 0,98 Euro vorgemerkt worden , diese dann schliesslich doch nicht in Abzug gekommen..
Jetzt bin ich mir auch nicht sicher, ob die erteilte Kreditkartenzahlung erfolgen wird, oder die Zahlung mittels Einzug erfolgen wird.

Wie soll ich mich nun verhalten

Mit freundlichen Grüßen

 

--

Hinweis von Telekom hilft Team: Auftragsnummer editiert

Telekom hilft Team
Hallo @LRR,

das mit der Rufnummer hat seine Richtigkeit. Jede SIM-Karte bei uns hat ab Werk ein eigene Rufnummern. Wenn der Kunde nun eine Rufnummernmitnahme beauftragt, wird diese zum zugesagten Termin auf die SIM-Karte quasi "überschrieben". So ist gewährleistet, dass Sie Ihre Rufnummer unterbrechnungsfrei nutzen können.
PIN und PUK der SIM-Karte sind mit in dem gelieferten Starter-Paket.
Die Zahlungsart ist auf der Bestätigung mit aufgeführt.

Viele Grüße Marco K,

Hallo Marco K.

vielen Dank für die Mitteilung. Hatte keinen Mut, das Starter Paket zu öffnen, weil ich glaubte, es sei ein Fehler, aber nun werde ich das Starter Paket öffnen, weil ich weiß, dass die SIM überschrieben werden  wird.  Die Zahlungsmodalitäten werden dann im Rahmen der Abbuchung erfolgen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, man will nichts falsch machen

Freundliche Grüße LRR

Telekom hilft Team
Absolut verständlich und für die Fragen die so entstehen können, sind wir ja hier! Wünsche Ihnen viel Freude mit der Karte.

Hallo,

 

ich habe auch den Fehler gemacht mir eine Telekom-Prepaid Karte zu kaufen. Bloß nicht nachmachen!!!!

10€ zum Fenster rausgeworfen. (So kommt die Telekom wohl am leichtesten an Geld.)

Ich habe die Karte in einem normalen Supermarkt gekauft, ausgepackt und dann gelesen, dass man sie nur über per "Video-Ident" aktivieren kann. Blöd ist es nur wenn man diese Möglichkeit nicht hat! 

Der Grund weswegen ich mir diese Micro SIM Karte gekauft habe war der, dass meine alte Telekom Sim Karte nicht zu einer Micro SIM Karte zugeschnitten werden konnte (für ein Smartphone MIT KAMERA UM DIES ZU TUN).

Die Telekom behauptet auch: "Die aktuell vermarkteten Tarife sind alternativ auch in unseren Telekom Shops vor Ort aktivierbar."

Leider ist das nicht der Fall aka. eine Lüge! Da ich die Karte zwar am selben Tag, jedoch nicht im Shop gekauft habe...bla, bla, bla

Verar*chen kann ich mich auch selber liebe Telekom!!

Gönnt euch mit den 10€ ein schönes Leben, evtl. nen Maserati wenn genug Leute so dumm sind eure Produkte zu kaufen und habt noch einen wunderschönen Tag!

Aber das „Problem“ hast du überall. Hat nichts mit Telekom zu tun.
Vorher informieren, bevor man stänkert.

Eine Identifikation ist bei jeder PrePaid Karte zwingend notwendig. Nur an der Tanke gekaufte Karten können nicht im Shop aktiviert werden.
Hier muss man vor Ort die Karte direkt kaufen.
Telekom hilft Team
Hallo @Leon_B.,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Commuinty. Dann fahr ich hier mal mit meinem Maserati vor, den ich mir von den 10 Euro gegönnt habe. Zwinkernd

Die Karte sollte in einem Telekom Shop aktiviert werden können, wenn du keine Möglichkeit zum Video-Ident hast. Warum das in dem Shop, in dem du warst, nicht gehen sollte, ist mir nicht klar.
Deine alte Karte hättest du übrigens auch weiter benutzen können, auch ohne Zuschneiden. Zuschneiden ist ohnehin Unsinn, stattdessen kann man eine SIM tauschen. Bei Wechsel des SIM-Kartentyps übrigens kostenlos.

Grüße
Peter

Das passiert wenn man sich im Vorraus nicht Informiert zu Mal es mich aber wundert, ich habe meine SIM-Karte auch in einen Supermarkt gekauft und hätte sie im Shop nebenan Aktivieren lassen können, hatte aber mein Ausweis vergessen Fröhlich 

 

Zu dem Mythos man müsste seit 2017 jede SIM-Karte auf sein Namen Registrieren ist absoluter Blödsinn man bekommt Überall Voraktivierte Karten aller Anbieter sorry Anti Terror ist da überhaupt nicht gegeben der "Terrorist" kann weiterhin Anonym Telefonieren etc. Bestraft werden immer nur die Unschuldigen.