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Zunächst online Antrag auf Prepaid Vertrag Magenta Mobil Start M mit Rufnummerübernahme gestellt, mein Fehler war, nicht an Video Ident gedacht zu haben, weshalb ich sogleich beim Kundencenter angefragt habe, wobei mir erklärt wurde, wenn kein Video Ident möglich, wird Post Ident Unterlagen mir zugeschickt. Dann Mitteilung, Rufnummerübernahme sei nicht möglich, nach meiner Intension war es dann doch möglich, aber aufgrund fehlendem Video Ident wurde Antrag storniert mit Hinweis, Antrag im Telekom Shop zu stellen, wobei an meinem Wohnort kein Shop vorhanden ist, muss deshalb 15 km fahren. Problem dabei ist, dass bei Antrag im Telekom Shop keine Rufnummerübernahme möglich ist, habe aber schon beim alten Provider Vertrag gekündigt mit Zusage, Rufnummerübernahme sei möglich.
Bin schon ganz durch den Wind
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Sehr geehrte Frau Karoline K.,
das Problem scheint sich mittlerweile aufgelöst zu haben. Am 22.02.2018 soll die Portierung mit der Akivierung abgeschlossen werden.
Das Problem schien zuletzt an der Kurzform meines Vornamens gegenüber dem Vertrag beim alten Provider gelegen zu haben. Mittlerweile stand ich gefühlt mit jedem Telekom Mitarbeiter telefonisch in Kontakt. Dennoch alle waren sehr freundlich, hilfsbereit und der Sache entsprechend sehr motiviert.
Sollten dennoch wider ErwartenProbleme auftauschen, weiß ich, dass ich mich an Sie wenden kann.
Sehr freundlich Ihr Angeot. Trotz einem langen Weg zur Portierung, hatte ich immer das Gefühl, hilfsbereits Gespürächpartner zu haben.
Danke Telekom.
Mit freundlichen Grüßen LRR
13.02.2018 20:34
Also.
PostIdent per Brief/DHL Filiale gibt es nicht für PrePaid.
Entweder VideoIdent über PC mit Kamera oder SmartPhone-App
oder im Telekom Shop die Karte kaufen.
Es gibt nur diese beiden Möglichkeiten seit dem neuem Gesetz.
14.02.2018 07:00
Vielen Dan für die Antwort. Dennoch frage ich mich, wie unterschiedlich Telekom auf mein Anliegen reagiert. Hab bereits bei Telekom bezahlt, Rufnummermitmnahme war gewährleistet und jetzt hängt es am Post Ident. Schon eigenartig.
14.02.2018 17:19 Zuletzt bearbeitet: 14.02.2018 17:20 durch den Autor
Hallo und guten Abend @LRR.
Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kontaktangaben und lassen mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Gemeinsam können wir dann einmal schauen, warum die Rufnummernportierung scheitert.
Was halten Sie davon?
Freundliche Grüße
Carolin K.
Sehr geehrte Frau Karoline K.,
das Problem scheint sich mittlerweile aufgelöst zu haben. Am 22.02.2018 soll die Portierung mit der Akivierung abgeschlossen werden.
Das Problem schien zuletzt an der Kurzform meines Vornamens gegenüber dem Vertrag beim alten Provider gelegen zu haben. Mittlerweile stand ich gefühlt mit jedem Telekom Mitarbeiter telefonisch in Kontakt. Dennoch alle waren sehr freundlich, hilfsbereit und der Sache entsprechend sehr motiviert.
Sollten dennoch wider ErwartenProbleme auftauschen, weiß ich, dass ich mich an Sie wenden kann.
Sehr freundlich Ihr Angeot. Trotz einem langen Weg zur Portierung, hatte ich immer das Gefühl, hilfsbereits Gespürächpartner zu haben.
Danke Telekom.
Mit freundlichen Grüßen LRR
17.02.2018 11:45
17.02.2018 15:26 Zuletzt bearbeitet: 17.02.2018 15:56 von Peter Hö.
Hallo Carolin K.
man sollte den Tag nach vor dem Abend loben. Unter der Auftragsnummer xxxxxxxxx habe ich heute eine Sendung eines Starter Pakets für Magenta Mobil Start M erhalten, auf dessen Rückseite eine Rufnummer vermerkt, die nicht meiner alten zu portierenden Rufnummer entspricht.
In der Rechnung/Lieferschein wird zwar hingewiesen, dass ich die Rufnummer auf dem Kunststoffhalter ignorieren solle, ich würde die vertraute Rufnummer behalten. Die auf dem Starter-Paket vorhandene anderslautende Rufnummer verunsichert mich. Ein Schreiben mit PIN und PUK liegt mir nicht vor.
Am 15.02.2018 erhielt ich eine SMS von Telekom, dass mein neuer Vertrag mit meiner bekannten Rufnummer am 22.02.2018 bereit gestellt werde.
Zu den Zahlungsbedingungen sei gesagt, dass mir bescheinigt wurde, die Zahlung sei per Kreditkarte erfolgt, was von mir auch veranlasst worden war. Zunächst waren meinem Konto die Beträge 9,95 Euro und 0,98 Euro vorgemerkt worden , diese dann schliesslich doch nicht in Abzug gekommen..
Jetzt bin ich mir auch nicht sicher, ob die erteilte Kreditkartenzahlung erfolgen wird, oder die Zahlung mittels Einzug erfolgen wird.
Wie soll ich mich nun verhalten
Mit freundlichen Grüßen
--
Hinweis von Telekom hilft Team: Auftragsnummer editiert
18.02.2018 15:56
18.02.2018 20:09
Hallo Marco K.
vielen Dank für die Mitteilung. Hatte keinen Mut, das Starter Paket zu öffnen, weil ich glaubte, es sei ein Fehler, aber nun werde ich das Starter Paket öffnen, weil ich weiß, dass die SIM überschrieben werden wird. Die Zahlungsmodalitäten werden dann im Rahmen der Abbuchung erfolgen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort, man will nichts falsch machen
Freundliche Grüße LRR
18.02.2018 21:06
02.03.2020 17:44
Hallo,
ich habe auch den Fehler gemacht mir eine Telekom-Prepaid Karte zu kaufen. Bloß nicht nachmachen!!!!
10€ zum Fenster rausgeworfen. (So kommt die Telekom wohl am leichtesten an Geld.)
Ich habe die Karte in einem normalen Supermarkt gekauft, ausgepackt und dann gelesen, dass man sie nur über per "Video-Ident" aktivieren kann. Blöd ist es nur wenn man diese Möglichkeit nicht hat!
Der Grund weswegen ich mir diese Micro SIM Karte gekauft habe war der, dass meine alte Telekom Sim Karte nicht zu einer Micro SIM Karte zugeschnitten werden konnte (für ein Smartphone MIT KAMERA UM DIES ZU TUN).
Die Telekom behauptet auch: "Die aktuell vermarkteten Tarife sind alternativ auch in unseren Telekom Shops vor Ort aktivierbar."
Leider ist das nicht der Fall aka. eine Lüge! Da ich die Karte zwar am selben Tag, jedoch nicht im Shop gekauft habe...bla, bla, bla
Verar*chen kann ich mich auch selber liebe Telekom!!
Gönnt euch mit den 10€ ein schönes Leben, evtl. nen Maserati wenn genug Leute so dumm sind eure Produkte zu kaufen und habt noch einen wunderschönen Tag!
02.03.2020 19:14
02.03.2020 19:40
16.02.2021 23:50
Das passiert wenn man sich im Vorraus nicht Informiert zu Mal es mich aber wundert, ich habe meine SIM-Karte auch in einen Supermarkt gekauft und hätte sie im Shop nebenan Aktivieren lassen können, hatte aber mein Ausweis vergessen
Zu dem Mythos man müsste seit 2017 jede SIM-Karte auf sein Namen Registrieren ist absoluter Blödsinn man bekommt Überall Voraktivierte Karten aller Anbieter sorry Anti Terror ist da überhaupt nicht gegeben der "Terrorist" kann weiterhin Anonym Telefonieren etc. Bestraft werden immer nur die Unschuldigen.
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