Postpaid zu Prepaid (bereits gekündigt)

Gelöst

Guten Tag,

 

ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen: Ich möchte meinen - zum 01.02.2020 gekündigten - Mobilfunkvertrag zum Ende der Laufzeit in den Prepaid XL umwandeln. Bisher konnte ich bereits herausfinden, dass man dies bei seiner Kündigung angeben kann, wie sich das Ganze aber verhält, wenn der Vertrag bereits gekündigt ist, konnte ich allerdings nicht herausfinden.

 

Wie genau kann ich den Wechsel in die Wege Leiten? Mein Ziel ist, meine Nummer behalten zu können

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Moin @HeMa1337 und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

Vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat von eben. Schön, dass wir alles klären konnten. Wie telefonisch besprochen, habe ich die Kündigung für deinen Vertrag rausgenommen und zum 1. Februar 2020 den Wechsel auf den Tarif MagentaMobil Prepaid XL hinterlegt. Für beide Vorgänge erhältst du ein Schreiben von uns. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Tarif!

Viele Grüße
Justina M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@HeMa1337  schrieb:

Guten Tag,

 

ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen: Ich möchte meinen - zum 01.02.2020 gekündigten - Mobilfunkvertrag zum Ende der Laufzeit in den Prepaid XL umwandeln. Bisher konnte ich bereits herausfinden, dass man dies bei seiner Kündigung angeben kann, wie sich das Ganze aber verhält, wenn der Vertrag bereits gekündigt ist, konnte ich allerdings nicht herausfinden.

 

Wie genau kann ich den Wechsel in die Wege Leiten? Mein Ziel ist, meine Nummer behalten zu können


@HeMa1337  Du brauchst nur auf das Teami @Telekom hilft Team  hier warten und alles läuft den richtigen Weg 

Herzlich willkommen @HeMa1337 

 

Ergänzend zu @Thunder99  genügt auch ein Anruf bei der Hotline 2202 \ oder 0800 3302202  und den Wechsel von Postpaid auf Prepaid zum Laufzeitende zu beauftragen 

 

Viele Grüße 

@HeMa1337 

 

sehr schön, dass du bei der Telekom bleiben möchtest. Ich möchte erwähnen, dass ab dem 3.2. neue Prepaid Tarife der Telekom herauskommen. 

 

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/telekom-startet-ab-3-februar-mit-neuem-...

 

Alles andere haben dir die anderen bereits gesagt.

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @HeMa1337.

Leider habe ich Sie eben telefonisch nicht erreichen können.
Passt es Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt besser?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Gerne heute im Laufe des Tages Fröhlich

Lösung
Telekom hilft Team
Moin @HeMa1337 und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

Vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat von eben. Schön, dass wir alles klären konnten. Wie telefonisch besprochen, habe ich die Kündigung für deinen Vertrag rausgenommen und zum 1. Februar 2020 den Wechsel auf den Tarif MagentaMobil Prepaid XL hinterlegt. Für beide Vorgänge erhältst du ein Schreiben von uns. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Tarif!

Viele Grüße
Justina M.