Preiserhöhung für Tausende Kunden zum 2. Mai

Gelöst

Na da bin ich mal gespannt was das für Auswikrungen hat.

Einerseits wird bei Neukunden immer noch mit niedrigen Preisen geworben andererseits müssen die Altkunden jetzt mehr berappen Zwinkernd

 

https://www.inside-handy.de/news/telekom-macht-doppelflat-magentazuhause-s-fuer-tausende-kunden-teur...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo Zusammen,

wir haben eine Antwort erhalten. Fröhlich

Die Information zur bevorstehenden Preiserhöhung wird ab dem 21.01.2019 versendet. Bis spätestens Ende Februar 2019 erhalten betroffene Kunden ein Schreiben. Jeder der kein solches Schreiben bekommen hat, ist demnach nicht betroffen.

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @der_Lutz

a) Danke für die Info 

b) wenn bis Mitte April 

    Magenta Zuhause  M / L / XL  nicht

    Buchbar ist,hat die Telekom halt  

    einen Kunden weniger, aber das wird

    der Konzern verschmerzen können.

 

MfG 

 

 

Die Frage stellt sich bei mir dummerweise nicht, Hybrid gibt es nur in Magenta.

 

Ob die Vorleistungsprodukte für andere Anbieter dann wohl auch teurer werden...

Zitat: "Diese Anpassung gilt nicht für alle Nutzer des Tarifs MagentaZuhause S."

Wie kann das denn sein. Unterschiede in ein und demselben Tarif ?

Nach Örtlichkeit oder wie ? Verwirrt

@horthai

Dieser Passus hat mich auch verwirrt.

Abwarten was die Telekom dann offiziell rausgibt.

Gelöschter Nutzer

@horthai  schrieb:

Zitat: "Diese Anpassung gilt nicht für alle Nutzer des Tarifs MagentaZuhause S."

Wie kann das denn sein. Unterschiede in ein und demselben Tarif ?

Nach Örtlichkeit oder wie ? Verwirrt


Ich Vermute mal was @horthai:

Das es die Kunden betrifft, wo die Telekom kein eigenes Netz hat. Zwinkernd


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Das es die Kunden betrifft, wo die Telekom kein eigenes Netz hat. Zwinkernd


Dort bietet die Telekom nicht MagentZuhause sondern Zuhause Start an.

Gelöschter Nutzer

@horthai  schrieb:

Zitat: "Diese Anpassung gilt nicht für alle Nutzer des Tarifs MagentaZuhause S."

Wie kann das denn sein. Unterschiede in ein und demselben Tarif ?

Nach Örtlichkeit oder wie ? Verwirrt


C&S Comfort gabs auch mal, je nach Gebiet, zu unterschiedlichen Preisen (5 € Unterschied IIRC). Den günstigeren Preis hat man in "wettbewerbsintensiven" Gebieten bekommen.

Also wegen 6 Cent pro Tag ein Fass aufmachen.......

Beim Benzin ist es den Leuten ja auch egal, da wird mal gesagt "schon wieder teurer" aber an dem Fahrverhalten ändern die wenigsten etwas. Gerade da könnte man erheblich sparen. Oder wenn die Waschanlage 1 € teurer wird, wird trotzdem meist kommentarlos gewaschen, der Bolide, der meist den Banken gehört muss ja glänzen. Klar, den sieht ja auch jeder und man will damit angeben. Das Eifon muss auch ständig das neuste sein, auch wenn es 1500 € kostet, die Haupstache, man kann damit prahlen. Also was solls......


@horthai  schrieb:

Zitat: "Diese Anpassung gilt nicht für alle Nutzer des Tarifs MagentaZuhause S."

 


Schätze mal, das es sich um alle Verträge handelt, bei welchen die erste 24-Monatsfrist abgelaufen ist, und die sich automatisch um je 12 Monate verlängern. Die Grundgebühr der neu abgeschlossenen Verträge während der 24-Monatsfrist zu erhöhen, würde dem Image massiv schaden. Hat man doch gerade einen Vertrag abgeschlossen wo genau drin steht was es in diesem Zeitraum kostet und dann wird einseitig erhöht?

 

Wenn das so wäre wird das Bashing wohl kein Ende nehmen und dem der "Drosselkom" alle Ehre machen.

 

Gruss -LERNI- 


@holzher24  schrieb:

Also wegen 6 Cent pro Tag ein Fass aufmachen.......


Die Telekom ist da offenbar anderer Meinung als Du. Sonst würde sie auf diese 6 Cent pro Tag verzichten. Zwinkernd


@Lerni  schrieb:
Schätze mal, das es sich um alle Verträge handelt, bei welchen die erste 24-Monatsfrist abgelaufen ist, und die sich automatisch um je 12 Monate verlängern. Die Grundgebühr der neu abgeschlossenen Verträge während der 24-Monatsfrist zu erhöhen, würde dem Image massiv schaden. Hat man doch gerade einen Vertrag abgeschlossen wo genau drin steht was es in diesem Zeitraum kostet und dann wird einseitig erhöht?

Wo ist der Unterschied?

Auch nach Ablauf der MVLZ sind die Vertragsleistungen für jeweils 12 Monate klar festgelegt.

Und das Recht zur Kündigung haben alle denen erhöht wird.


@der_Lutz  schrieb:

Und das Recht zur Kündigung haben alle denen erhöht wird.


Das wird man erst noch sehen. Ob es ein gesetzlich verankertes (vermutlich nicht) oder ein eingeräumtes Recht (vermutlich ja) gibt - oder vielleicht doch keins.

@muc80337_2

 

Gemäß dem Link wird es so sein und rein rechtlich kommt die Telekom auch nicht drum rum die Kündigungsmöglichkeit einzuräumen.

Selbst Sky hat damals wegen ihrer 1 € Erhöhung auf die Pfoten bekommen.

 

Betroffene Telekom-Kunden, die mit der Erhöhung der Grundgebühr für den Tarif MagentaZuhause S nicht einverstanden sind, räumt die Telekom für sechs Wochen ein Sonderkündigungsrecht ein. 


@der_Lutz  schrieb:

@muc80337_2

 

Gemäß dem Link wird es so sein und rein rechtlich kommt die Telekom auch nicht drum rum die Kündigungsmöglichkeit einzuräumen.

Selbst Sky hat damals wegen ihrer 1 € Erhöhung auf die Pfoten bekommen.

 

Betroffene Telekom-Kunden, die mit der Erhöhung der Grundgebühr für den Tarif MagentaZuhause S nicht einverstanden sind, räumt die Telekom für sechs Wochen ein Sonderkündigungsrecht ein. 


Demnach ist das wie bei KFZ-Haftpflichtversicherungen.

 

Ich für meinen Teil würde mir trotzdem überlegen, dem mich jetzt versorgenden Vertragspartner treu zu bleiben.

@sg-flinux

 

Wie geschrieben, bei mir stellt sich z.B. die Frage gar nicht.

Hybrid ist die einzige Chance auf "schnelles" Internet. Aber was beschwere ich mich, hat mich ja niemand gezwungen auf so eine Klitsche mit nur etwas über 500 000 Einwohnern zu ziehen Zwinkernd

Nachdem ich gestern Abend den Beitrag hier gelesen habe, hatte ich direkt mal eine Mail an den Kundenservice geschickt, um mehr Informationen zu erhalten... aber die Antwort war nur sehr kurz (siehe Anhang).

 

 

________________

Anhang entfernt, da Mitarbeiter Name zu sehen war.

 

@MP0602

Die Erhöhungsmitteilungen sollen ja ab heute rausgehen, es bleibt also spannend.


@horthai  schrieb:

Zitat: "Diese Anpassung gilt nicht für alle Nutzer des Tarifs MagentaZuhause S."

Wie kann das denn sein. Unterschiede in ein und demselben Tarif ?

Nach Örtlichkeit oder wie ? Verwirrt


So wie ich das mitbekommen habe wird unterschieden ob es ein ADSL-Anschluss ist (der wird erhöht) oder ob es ein FTTH-Anschluss ist (der ist nicht davon betroffen).

Kann aber auch sein dass es eine Fehlinfo ist Zwinkernd

@CobraCane

es gibt keinen Magenta Zuhause S als FTTH.

Ich fände es o.k. wenn die Telekom das so machen würde, dass sie demokratisch abstimmen lassen würde in einer Gegend, ob die Leute die Preiserhöhung haben wollen. Sollten 40 Prozent für die Preiserhöhung sein, so kommt sie für die Gegend mit der verbindlichen Zusage, in besagter Gegend auszubauen - und jedem von der Preiserhöhung Betroffenen das Recht zuzubilligen auf ein Upgrade binnen sechs Monaten auf MagentaZuhause M mit mindestens 25 Mbit/s oder hilfsweise MagentaZuhause M (2) mit derselben (kombinierten) Mindestgeschwindigkeit.

 

Dann würden die bisher etwas leer wirkenden Worte mit den Energiepreisen und den Investitionskosten mit Inhalt gefüllt.

 

Das wär doch mal was!

 

Denn wenn ich in der Pampa wohnen würde, könnte sowieso nur einen S mit womöglich weniger als 6 Mbit/s buchen - und ich müsste dann noch den Ausbau in der Stadt mit Vectoring und Supervectoring und FTTH finanzieren, da würde ich vermutlich einen dicken Hals bekommen.

Betrifft die Preiserhöhung auch den MagentaZuhause Young S Tarif?

Bisher ist noch gar nichts offiziell bekannt.