Preiserhöhung für Tausende Kunden zum 2. Mai

Gelöst

Na da bin ich mal gespannt was das für Auswikrungen hat.

Einerseits wird bei Neukunden immer noch mit niedrigen Preisen geworben andererseits müssen die Altkunden jetzt mehr berappen Zwinkernd

 

https://www.inside-handy.de/news/telekom-macht-doppelflat-magentazuhause-s-fuer-tausende-kunden-teur...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo Zusammen,

wir haben eine Antwort erhalten. Fröhlich

Die Information zur bevorstehenden Preiserhöhung wird ab dem 21.01.2019 versendet. Bis spätestens Ende Februar 2019 erhalten betroffene Kunden ein Schreiben. Jeder der kein solches Schreiben bekommen hat, ist demnach nicht betroffen.

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@muc80337_2  schrieb:

@holzher24  schrieb:

Also wegen 6 Cent pro Tag ein Fass aufmachen.......


Die Telekom ist da offenbar anderer Meinung als Du. Sonst würde sie auf diese 6 Cent pro Tag verzichten. Zwinkernd


Das läppert sich halt bei einer ausreichend großen Anzahl von Verträgen.


@muc80337_2  schrieb:

Denn wenn ich in der Pampa wohnen würde, könnte sowieso nur einen S mit womöglich weniger als 6 Mbit/s buchen - und ich müsste dann noch den Ausbau in der Stadt mit Vectoring und Supervectoring und FTTH finanzieren, da würde ich vermutlich einen dicken Hals bekommen.


Im Grunde ist es dass was ich schon mehrfach geschrieben habe.

Genaugenommen müssste reglemäßig der S teurer als ein M oder L sein.

Die Investitionskosten unterscheiden sich nur in der Verlegung der Kabel und die sind für den S in aller Regel viel länger und damit wesentlich teurer.

In einer Großstadt kann ich mit geschickt platzierten DSLAM jeweils eine große Menge an Haushalten erschließen. Auf dem Land sieht das ganz anders aus.

Die restlichen Kosten für den Netzbetrieb werden sich nicht unterscheiden bzw. sind Sowiesokosten.

 

Nur gut dass ich in der über 500 000 Einwohnerpampa wohne, mit allen Kosten einer Großstadt aber Internet mit 6 MBit über DSL und kein Kabelanschluss.

Wenigstens läuft Hybrid zufriedenstellend.

Hat schon jemand ein Schreiben mit der Erhöhung bekommen?

Da ich theoretisch auch betroffen bin würde mich so langsam interssieren bis wann diese Schreiben eintreffen.

Telekom hilft Team
Hallo @der_Lutz,

betroffene Kunden erhalten zur bevorstehenden Preiserhöhung im Zeitraum vom 21. Januar 2019 bis zum 28. Februar 2019 ein Anschreiben per Post.

Viele Grüße

Martina H.

@Martina H.

Ich nehme jetzt mal einfach an, dass für alle S Neukunden dann der höhere Grundpreis gelten wird (wenn man mal zeitlich befristete Sonderaktionen wie "6 Monate lang 5 Euro monatlich weniger" beiseite lässt).

Das würde ja dann zumindest die Bestandskunden freuen, die keine Preiserhöhung erhalten.

Hallo @muc80337_2,

die Preiserhöhung gilt für die angeschriebenen Bestandskunden in dem von mir genannten Zeitraum. Leider liegen mir keine weiteren Informationen dazu vor, tut mir leid.

Viele Grüße

Martina H.

Die Preiserhöhung gilt wohl in den Bereichen, in denen mehr als 16 Mbit/S verfügbar sind.

 

Bestätigen konnte mir es leider niemand.

 

Dafür spricht, dass mancherorts zur Zeit kein S ohne TV buchbar ist.

Weiß jemand, was daraus geworden ist? 

 

Magenta Zuhause S wird weiterhin für 34,94 und Magenta Zuhause XS wird weiterhin für 29,95 angeboten.

 

Zudem scheint bei mir im Dorf niemand mit den o.g. Tarifen eine Preiserhöhung bekommen zu haben.

Telekom hilft Team
Moin @Mächschen,

woher hast Du diese Information, bzw. hast Du eine Erhöhung oder ein Schreiben hierzu erhalten? Lass' uns gerne einmal telefonieren. Wann passt Dir ein Gespräch?

Viele Grüße,
Lin

@Lin J. 

 

Habe auf dem Fest des Sportvereines mal gefragt, ich habe keine Preiserhöhung bekommen, die ändern Kunden wohl auch nicht.

 

In den AGB steht noch 29,95 bzw. 34,94 als Preis.

Telekom hilft Team
Moin,

lass' uns doch hierzu einmal telefonieren, um ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen. Wann passt Dir ein Gespräch?

Viele Grüße,
Lin J.

@Lin J. 

 

Jetzt würde passen.

Hallo @Mächschen,

leider habe ich dich gerade nicht erreicht.
Wann passt es erneut?

Lieben Gruß, Melanie B.

@Melanie B. 

Morgen vormittag

Hallo @Mächschen,


Karl. schrieb: Weiß jemand, was daraus geworden ist?
Magenta Zuhause S wird weiterhin für 34,94 und Magenta Zuhause XS wird weiterhin für 29,95 angeboten.
Zudem scheint bei mir im Dorf niemand mit den o.g. Tarifen eine Preiserhöhung bekommen zu haben.

Vielen Dank für den Hinweis, auch auf die AGBs.
Wir sind gerade dabei das zu klären und geben dir dann eine Rückmeldung.


Grüße Detlev K.

@Mächschen  schrieb:

Weiß jemand, was daraus geworden ist? 

 

Magenta Zuhause S wird weiterhin für 34,94 und Magenta Zuhause XS wird weiterhin für 29,95 angeboten.

 

Zudem scheint bei mir im Dorf niemand mit den o.g. Tarifen eine Preiserhöhung bekommen zu haben.


Du hast hoffentlich schon irgendwo ein "safe house" wo Du unterkriechen kannst, jetzt da Du die Telekom drauf gestupst hast, dass sie das mit der Preiserhöhung vergessen haben. Man wird ja nicht gerne Opfer eines Lynchmobs Zwinkernd

Lösung
Hallo Zusammen,

wir haben eine Antwort erhalten. Fröhlich

Die Information zur bevorstehenden Preiserhöhung wird ab dem 21.01.2019 versendet. Bis spätestens Ende Februar 2019 erhalten betroffene Kunden ein Schreiben. Jeder der kein solches Schreiben bekommen hat, ist demnach nicht betroffen.

Liebe Grüße, Steffi B.