Premium Subscri- was ist das? Plötzlich in der Rechnung!?

Gelöst

Hallo, 

habe seit November eine zusätzliche Gebühr von 9,99€ unter dem Namen 1x Premium Subscri Telefonie. Weiß jemand was das ist? 

Weiß nämlich nicht wofür ich da monatlich zahle.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hast irgendein Mehrwertdienst eines Drittanbieters abgeschlossen.

Müsste eigentlich auch über dieser Position auf der Rechnung stehen.

 

Bei Fragen dazu, bei diesem Drittanbieter melden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hast irgendein Mehrwertdienst eines Drittanbieters abgeschlossen.

Müsste eigentlich auch über dieser Position auf der Rechnung stehen.

 

Bei Fragen dazu, bei diesem Drittanbieter melden.

Normalerweise sind auf der Detailseite der Rechnung noch weitere Informationen und die Erreichbarkeiten des Anbieters zu finden.

Bist bestimmt auf ne abofalle reingefallen oder hast auf irgend ne werbung geklickt.

 

solltest auch eins sms haben vom buchungsdatum.

@familybr75

 

Drittanbieter - Forderung vermutlich, wie auch andere bereits geschrieben haben.

 

Es gibt dazu aber schon Urteile von OLG oder BGH sogar, weiß ich jetzt nicht genau, wonach man so etwas, wenn es einem untergeschoben worden ist, auch bei seinem Telefonanbieter reklamieren bzw. der Forderung widersprechen kann und darf, weil dieser das Inkasso übernommen hat , damit ja auch Geld verdient und somit auch für Reklamationen zuständig ist.

Die Telekom, in diesem fall, kann dann ja Kontakt zu ihrem Inkasso-Kunden aufnehmen.

 

Man muss sich jetzt nicht mehr mit einem Anbieter streiten, der irgendwo im Ausland sitzt, wo deutsches Recht nicht gilt. Zwinkernd

 

Du solltest dann aber jetzt eine Drittanbietersperre im Kundencenter einrichten, damit das nicht wieder passiert, ok?

 

Dankeschön!

Super vielen Dank! lg