Premium Tarife

Gelöst

Auf der Homepage ist bei den Premium Verträgen nur noch der XL für 199,95 aufgeführt. Im Text darüber werden noch die L und L+ Tarife erwähnt.

 

Meine Frage als Premium L Kunde ist daher, ob die Tarife entfallen sind, oder ggf. noch nachgereicht werden. Sollten sie nicht nachgereicht werden, habe ich vermutich nur die Wahl, nächstes Jahr nicht zu verlängern und in den "normalen" L Tarif zu wechseln, um mehr Datenvolumen zu bekommen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Findest du die Tarif nicht (mehr) auf der Internetseite, sind sie als Neuvertrag nicht mehr buchbar.

Allerdings als Bestandskunde: was du hast, hast du und kannst es auch (eine Weile - bis die vermarktung wirklich gänzlich eingestellt wird) behalten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Findest du die Tarif nicht (mehr) auf der Internetseite, sind sie als Neuvertrag nicht mehr buchbar.

Allerdings als Bestandskunde: was du hast, hast du und kannst es auch (eine Weile - bis die vermarktung wirklich gänzlich eingestellt wird) behalten.

Was passiert denn zb wenn man Vertrag verlängern möchte

Da es ja Tarif L Plus Premiuim nicht mehr gibt

 

Wechsel in XL kommt nicht in frage

ubd andere Premium Tarife gibt es ja nicht mehr mit 12 Monate neues Gerät 

 

 

Also wäre das Fazit, dass ich nächstes Jahr im März nicht verlängern darf  sondern dann am Ende der 24 Monatigen Vertragslaufzeit ein Downgrade mache (machen kann) bzw in einen L Tarif wechsel.

Dann heisst es jetzt mal Optionen abwägen, wenn die Telekom einen schon zum nachdenken animiert...

 

Dazu habe ich dann noch 2 abschliessende Fragen:

1. Ist der Downgrade z.B. in den M Tarif am Ende der Laufzeit kostenlos?

2. Um in einen Prepaid Tarif zu wechseln ist eine Kündigung erforderlich?

Denke da gibt es einiges und für viele zu klären 

 

ich könnte zb im Oktober verlängern 

Nur wie wenn es diesen Tarif nicht gibt ?

 

Wenn man erst zum Ende der Laufzeit in einen Normalen wechseln kann 

Heißt es das man Premium Aufschlag umsonst gezahlt hat

 

Wie reginleif schrieb, kannst Du als Bestandskunde (noch) verlängern. Ob das auch noch in 2 Jahren so sein wird... wer weiß

 

Ich nehme es daher zum Anlass, mein Portfolio zu überdenken. So oder so ist der Premiumaufschlag dann bis zur Kündigung zum Fenster rausgeworfen. Was mich gerade so sauer macht, dass ich die Prepaid Variante bevorzuge. Wie auch immer gibt es keine Möglichkeit mehr (außer in dem 199,95er Vertrag), alle 12 Monate ein Handy zu erhalten UND in die aktuelle Generation zu wechseln.

 

Also Faust in der Tasche machen, zur Kenntnis nehmen, Konsequenzen ziehen...

Ich hoffe ja, dass noch neue Premium-Tarife kommen. Vielleicht auch eine Abgespeckte Variante des XL mit weniger Roaming-Optionen.

 

Verlängern mit den Alttarifen wird ja kein Problem sein. Fraglich nur, wie hoch sie in Zukunft noch subvenioniert werden

Da gibt es jedoch nich nur 1 Problem bei der ganzen Sache ! Denn, wenn man die Kosten von aktuell 109€ für Premium bezahlt dann kann es ja nicht sein das plötzlich gesagt wird das es kein neues Handy mehr gibt ! Denn man hat ja dann 12 Monate lang diese Premium Option bezahlt ! Dann müsste die Telekom einem ja monatlich die Differenz von aktuell ca. 30€ zurück bezahlen !? Weil ein L Tarif ohne die Premium Funktion alle 12 Monate neues Handy kostet bei gleichen Vorraussetzungn ca. 30€ weniger im Monat ! Man bezahlt ja die Premium Option mit jedem einzelnen Monat bis es dann halt zur Verlöngerung kommt . Also hat man dann ja 11 Monate , 3 Wochen m 6 Tage jeweils monatlich für die Premium Option bezahlt . Einfach zu sagen gibt es nicht mehr geht nicht. Also ich würde dann auf jeden Fall zum Anwalt gehen weil die Sachlage ist völlig klar . Ich habe mir bei Abschluss schon diese Gedanken gemacht und ich habe schon darauf gewartet bis die Telekom merkt das sich das nicht mehr lohnt. Wie sie das jedoch regeln wollen bin ich gespannt. Ich bin in exakt 11 Tagen wieder dran und werde wie auch in den letzten 4 Jahren darauf bestehen das ich ein aktuelles TOP Handy( ca. 800€ Neupreis) für lau bekomme , so wie jedes Jahr ! Denn genau dafür zahle ich ja monatlich die gewaltige Summe von 109€ !!! Ich habe die letzten 2 Jahre jedes Mal das neuste Google Pixel XL genommen und alles war auch in Ordnung .