Prepaid Aufladung kommt nicht auf dem Handy an. Geld verschwunden...?

Gelöst

Hallo, da mir hier vor paar Tagen so gut geholfen würde, schreib ich gleich mein zweites Problem auch Mal.

Ich habe meine Prepaid Karte gestern per sofort Überweisung aufgeladen. Die Tan kam ich gab diese ein, das geld wurde verbucht vom Konto, nur auf meiner Karte kam das geld nicht an 😕 die bank sagt alles ordnungsgemäß. Hab dann bis jetzt geh, aber es ist immer noch nichts angekommen. Was kann ich tun? Handy-Nummer war auch richtig angegeben. Lg

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @a.engelmann & @emm_g: Wir haben gerade die Meldung erhalten, dass Aufladungen wieder einwandfrei funktionieren sollen. Bereits bezahlte und abgebuchte Aufladungen werden nachgepflegt, auch ist die Hotline mittlerweile wieder einwandfrei erreichbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Ah ich hab gerade nochmal auf der Seite geschaut und dies gefunden. Also heißt es abwarten..

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Ah ich hab gerade nochmal auf der Seite geschaut und dies gefunden. Also heißt es abwarten..

Gelöschter Nutzer

@JasmineDeGreef ja so schaut es aus. 

Davon abgesehen, hätte die Telekom dann eh nicht helfen können.
Einzig der Anbieter wäre für die Klärung zuständig.

Aber die Sache hat sich ja nun aufgeklärt Fröhlich

Geht das Aufladen nun mitlerweile bei irgendwem wieder oder habe ich das immer noch exclusiv? 

 

Ich bin ganz neu zur Telekom gewechselt und heute morgen wurde meine SIM aktiviert (Mobil Start L). Dachte eigentlich, Prepaid ist fürs Erste so Idiotensicher, da kann kaum was schief gehen.

Bekam nach Einlegen der SIM gleich eine Meldung, dass mein Guthabenstand zu niedrig ist und das Fehler beim Einrichten meiner Datenoption (?) aufgetreten ist. Telefonieren kann ich, wird aber direkt vom ersten Mini-Guthaben abgebucht (eig. 100 Freiminuten inkl.), Datenverbindung geht überhaupt nicht. 

Nun hatte ich mit dieser App  über Paypal15€ aufgeladen, was zu einer Fehlerbenachrichtigung durch die App führte. Also nochmal probiert, 15€ und wieder Fehler.  

 

 

Dann mal direkt aus dem Kundencenter per Visa (ich ahnte ja nicht, dass das alles über die gleiche Hollandbutze geht)  und sah dann irgendwann den Hinweis mit den Technischen Schwierigkeiten. Abgebucht wurde natürlich alles (Paypal + Visa), das ist ja das Einzige was  IMMER schnellstens funktioniert. Also 3x 15€ aufgeladen und verbucht und immer noch nur 9,90 Guthaben. 

 

Bin mal gespannt wie viele Tage/Wochen ich nun quasi ohne Handy verbringe  >:]

Hi,

 

bei mir ist das Geld auch seit 14 Stunden im Nirvana verschwunden. 

 

Bis dahin hatte ich versucht jemanden in der Hollandbutze zu erreichen. Fehlanzeige. Keine Antwort auf Mails, Telefonansage bei der 0800 und Rauswurf aus der Leitung, kein Kontakt per Formular... Von der Telekom kam nur "Wir können nix dafür" Traurig

 

Blöderweise hab ich nur noch 1,50 auf dem Konto und damit krieg ich nix gebucht. Bin hier gelandet, weil ich auf der Suche nach Mäöglichkeiten bin Geld auf mein Konto zu bekomme ohne Alphacomm. 

 

Beim Online-Chat stellt man sich auch tot. Oder dort war da vorhin auch schon (entgegen anderslautender Begrüßungsnachricht) Feierabend. 

Vielleicht macht es morgen früh ja DingDong und das Problem hat sich von selbst gelöst...

Gibts noch  Guthaben-Karten die man zusammen mit Benzin oder Kartoffeln irgendwo kaufen kann?

Das ist  irgendwie so 1999  Lachend

Dieses Rubbeldinger gibt es nicht mehr oder?
Lösung
Hallo @a.engelmann & @emm_g: Wir haben gerade die Meldung erhalten, dass Aufladungen wieder einwandfrei funktionieren sollen. Bereits bezahlte und abgebuchte Aufladungen werden nachgepflegt, auch ist die Hotline mittlerweile wieder einwandfrei erreichbar.

Hallo zusammen,

 

das Problem ist scheinbar noch nicht gelöst, denn ich warte noch immer auf die Buchung der 15€, die mir bereits am 07.06. sehr früh abgebucht wurden. Am 08.06. wurde eine zweite Buchung vorgenommen, die am gleichen Tag gutgeschrieben wurde.

 

Herschenken werde ich die fehlenden 15€ ganz sicher nicht. Also, wie ist der Stand der Dinge?

 

Gruß

Aktuell sind bei mir 15 von 45€ auf dem Handy gelandet (bzw. der 1. Ladeversuch von 3). 

Montag oder Dienstag schicke ich dem Support die Belege, falls es bis dahin so bleibt. 

 

Frei nach dem Alphacomm FAQs:

Ich habe bereits bezahlt, aber noch kein Guthaben erhalten. Was nun?

Unser System überprüft kontinuierlich die eingehenden Zahlungen. Nach erfolgtem Zahlungseingang wird die Aufladung durchgeführt. Es kann gelegentlich vorkommen, dass die Bezahlung zwar erfolgt ist, wir darüber jedoch keine Bestätigung der Zahlung erhalten haben. Sollte Ihnen der zu zahlende Betrag belastet worden sein (Kreditkarte; Paypal; Online-/Sofortüberweisung), so mailen Sie bitte den Zahlungsbeleg an appsupport@telekomaufladen.de, damit wir prüfen können, was mit dieser Zahlung möglicherweise falsch gelaufen ist.

Zahlungsbelege sind Kreditkartenabrechungen, Kontoauszüge oder Screenshots. Bitte achten Sie darauf, dass die Auftragsnummer deutlich sichtbar ist.

 

 

Werde ich auch so machen. Ein Ticket bei dem Laden zu lösen wird auch sehr erfolgreich verhindert. Macht nen rundum guten Eindruck, Outsourcing lohnt sich halt einfach immer!

Guthaben wurde mittlerweile aufgebucht, offenbar kann man doch ein Ticket lösen unter

http://support.telekomaufladen.de/support/tickets/new

auch wenn man keinerlei Bestätigung darüber erhält, sobald aus "Senden" geklickt wurde.

Von daher alles ok, zumindest mein Problem ist gelöst.

Hallo @peter.panski,

haben Sie das Guthaben in der Zwischenzeit erhalten?

Viele Grüße
Elvira H.

Hallo,

ja, es ist angekommen.