Prepaid-Bezahlung nur per Nachnahme möglich!

Gelöst

Hallo zusammen,

zur Zeit ist es nicht möglich, eine Prepaid-Karte inklusive Rufnummernübernahme mit einem "normalen" Zahlungsmittel zu bestellen, es wird lediglich Nachnahme per GLS angeboten. Dadurch entstehen Zusatzkosten von 4,95€ pro Karte - das sind nahezu 50% höhere, völlig unnötige Kosten. Vor ein paar Wochen habe ich noch eine Karte bestellt, da war das nicht der Fall.

Weder telefonisch noch per Mail war man in der Lage, das Problem überhaupt zu verstehen... ganz schön traurig.

Ich soll mich bitte an einen Vertriebspartner wenden (habe ich - machen die nicht) oder einen Telekom-Shop wenden (ist 50 km weit weg, will ich nicht).

Und meine spontane Lösung, sich einfach die Startpakete vor Ort zu kaufen, war nochmal ein Schuss in den Ofen, der mich auch wieder 20€ gekostet hat - denn eine Rufnummernportierung lässt die Telekom hier nicht zu, obwohl es sich zu 100% um das gleiche Paket handelt, was auch bei einer Online-Bestellung zugeschickt wird.

So kann man auch erfolgreich neue Kunden verhindern. Ich wollte mit drei Verträgen wechseln. Einer hat ja geklappt, für die andere beiden muss ich jetzt sehen, was ich mache...

7 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @jorgedenada ,

 

vielen Dank für das nette und lustige Gespräch. 😊

 

Die Prepaid Jahreskarten für dich und deine Frau sind bestellt.

 

Falls da mit der Rufnummernmitnahme etwas nicht klappt, wirst du informiert, sag mir dann gern Bescheid.

 

Ich habe die Aufträge aber auch unter Beobachtung.

 

Liebe Grüße

Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

@viPhone

 

Super, dass es geklappt hat.

 

Melde dich hier gerne wieder, wenn du noch was brauchst. Fröhlich

 

Liebe Grüße

 

Maria R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

@zhz9424 

Schön, dass es mit dem Telefonat eben geklappt hat. Vielen Dank dafür! Und auch für dein Vertrauen! 🫶 Wie besprochen, habe ich die Aufträge, inklusive Portierung, für dich eingestellt. Solltest du noch Fragen dazu haben, gerne hier wieder melden und ich rufe dich an. 😊

 

Beste Grüße und einen schönen Tag,

Justina M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @timo.mae,

 

ich habe mir abschließend die Portierung angeschaut und es ist alles prima.

 

Der Tarif ist richtig eingestellt und das Datengeschenk mit +3 GB für 12 Monate ist ebenso erfasst. Fröhlich

 

Viele Grüße

 

Maria R. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo!

 

Ich bin jetzt den Weg über den Telekom Shop gegangen. Es hat bestens funktioniert. Die Rufnummernübernahme hat ebenfalls funktioniert.

 

Wenn also nicht irgendwann einmal ein zeitgemäßes Ident-Verfahren über Post oder App an den Online-Kauf gekoppelt wird, bleibt nur der Gang zum nächsten Shop.

 

Beste Grüße,

Matthias W.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @nasenzwerg,

vielen Dank für das nette Gespräch. Sollten zu der Bestellung oder anderem noch Fragen auftauchen, gern wieder schreiben.

Ich wünsche Ihnen noch eine gute Woche.

Grüße
Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @domurath-gabriele,

danke für Ihren Beitrag und das Interesse an unseren Prepaid-Tarifen. Derzeit ist uns leider nicht bekannt, wann andere Zahlarten wieder zur Verfügung stehen. Tut mir wirklich leid, dass der Termin nicht eingehalten wurde.

Viele Grüße
Lilia N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Carolin L. Sie können mich heute Abend ab 1845 erreichen oder morgen ab 1400.

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Gelöschter Nutzer.

Ich freue mich, dass ich dir am Ende doch noch weiterhelfen konnte und freue mich darauf dich bald bei uns begrüßen zu können. Fröhlich

In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo,

 

leider habe ich auch das Nachnahmeproblem.

Bestellen wollte ich einen Prepaid M mit Rufnummernübernahme.

Können Sie nicht bitte kontaktieren?

Wenn die Bestellung über Sie erfolgreich ist, werden dann auch alle Bonis (Startbonus und Rufnummernmitnahme) gewährt?

Vielen Dank.

Guten Morgen @nasenzwerg,

entschuldigen Sie bitte die späte Reaktion zu Ihrem Beitrag. Ich habe soeben versucht, Sie telefonisch zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Wann passt ein Rückruf am Besten? Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße und einen schönen Start in die neue Woche
Justina M.

Hallo,

 

ab 17Uhr wäre Optimal.

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team
@nasenzwerg:
Leider habe ich Sie eben telefonisch nicht erreicht. Natürlich bleibe ich am Ball und probiere es morgen erneut.

Viele Grüße
Timo N.

Um 18:20 habe ich die Anrufe gesehen.

Jetzt wäre ich erreichbar oder dann morgen.

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @nasenzwerg,

vielen Dank für das nette Gespräch. Sollten zu der Bestellung oder anderem noch Fragen auftauchen, gern wieder schreiben.

Ich wünsche Ihnen noch eine gute Woche.

Grüße
Mandy S.
Gelöschter Nutzer

@Carolin L. Könnten Sie sich noch mal bei mir melden bzgl. dem Bearbeitungstatus meiner Prepaid-Karte? Bin in den nächsten Tagen jeweils ab 17:00 Uhr erreichbar.

Vielen Dank für das erneut sehr nette Telefonat, @Gelöschter Nutzer.

Bitte melde dich wieder bei mir, solltest du in irgendeiner Form eine Rückmeldung von uns erhalten haben. Fröhlich

Bis dahin wünsche ich dir und deiner Familie noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Guten Tag,

 

ich habe das selbe Problem. Könnten auch Sie mir behilflich sein bei der Bestellung? Wo kann ich denn meine Rufnummer hinterlegen?

 

Liebe Grüße

Telekom hilft Team

Hallo @Nanu,

bitte hinterlegen Sie in Ihrem Community-Profil Ihne Rückrufnummer und schreiben mir danach hier im Beitrag, wann Sie gut zu erreichen sind. Dann melde ich mich gern bei Ihnen. Fröhlich

Viele Grüße
Jasmin B.

Hallo,

auch hier das gleiche Problem - ich würde gerne 2 Prepaid-Tarife "abschliessen" inkl. Rufnummern-Mitnahme (inkl. Wechselbonus) und mir die GLS-Nachnahme "sparen".

Telefonnummer ist hinterlegt - gut erreichbar bin ab 12 Uhr den ganzen Tag.

 

Danke und Gruß

Spooky

Telekom hilft Team
Alles klar @Spooky75, ich melde mich ab 12 Uhr. Viele Grüße Jasmin B.
Telekom hilft Team
Vielen Dank für das freundliche Gespräch @Spooky75. Den ersten Auftrag habe ich abgeschickt, melden Sie sich gern hier wieder, wenn wir die zweite Rufnummer in Angriff nehmen dürfen. Viele Grüße Jasmin B.

hallo Carolin K. hallo Telekomhilft Team,

 

habe jetzt die Freigabe der Rufnummer Mitnahme von meinem alten Anbieter erhalten.

wäre schön, wenn ihr mich unter der Woche ab 17:30 zurückrufen könntet.

 

Danke und Gruß

 

Danke für Ihre Antwort.

Die Rufnummer ist hinterlegt und erreichbar bin ich morgen zwischen 9-12Uhr vormittags.

 

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @manuel8.

Wenn du wieder etwas auf dem Herzen hast, dann melde dich sehr gerne erneut auf diesem Wege bei mir. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Nanu,

leider bin ich einen Tag zu spät dran. Bist du heute auch erreichbar? Habe es gerade schon einmal bei dir probiert.

Viele liebe Grüße Julia S.

"Vielen Dank für das freundliche Gespräch @Spooky75. Den ersten Auftrag habe ich abgeschickt, melden Sie sich gern hier wieder, wenn wir die zweite Rufnummer in Angriff nehmen dürfen. Viele Grüße Jasmin B."

 

Danke für das  nette Gespräch und die zügige Bearbeitung - soweit, so gut.

Ich wollte jetzt die Aktivierung per Video-Chat vornehmen (obwohl das lt. ihrer Aussage ja auch erst nach Erhalt der Karte i. O. sein sollte) - der Link ist aber jetzt nach 45 Std. bereits abgelaufen Traurig Der Service per Chat ist ja "sehr hilfreich" - ausser, dass ich einen neuen Auftrag stellen soll, weil die 48h Std.-Frist bindend ist (scheinbar aber nur für den Kunden) könne man mir aber nicht weiter helfen...toll Traurig

 

Eventl. könnten sie sich nochmal bei mir melden - bin erreichbar.

 

Danke

Telekom hilft Team
Hallo @Spooky75,

Danke erneut für das Gespräch. Ich habe den Auftrag neu eingestellt, die E-Mail wird zeitnah eintreffen. Geben Sie mir gern eine Rückmeldung, ob es mit dem Link diesmal klappt.

Viele Grüße
Jasmin B.
Telekom hilft Team
Hallo @Nanu,

ich übernehme kurz an dieser Stelle für meine Kollegin. Leider habe ich Sie erneut nicht erreicht.

Wenn Sie noch Unterstützung benötigen, bitte ich Sie mir mitzuteilen, wann ich Sie erreichen kann.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße

Maria R.

Hallo,

 

tut mir leid, ich war im Ausland und deswegen gerade nicht erreichbar.

Ab jetzt bin ich dann wieder erreichbar von 8:00 bis 18Uhr. Muss ich irgendwelche Dokumente bereithalten, ausweisnr?

 

Grüße

Telekom hilft Team
Besten Dank für das Telefonat @Nanu. Der Auftrag ist nun drin und die Bestätigung sollte inzwischen bei dir angekommen sein. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Grüße Sarah D.

Hallo Telekom hilft Team,

 

ich würde auch gerne den Tarif Prepaid M mit Rufnummermitnahme und Wechselbonus buchen und auf die Nachnahmegebühren verzichten. Die Rufnummer ist hinterlegt und dort erreichbar zwischen 8 und 13 Uhr. Vielen Dank.

 

Beste Grüße

Steffen