crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
07.08.2018 21:26
Hallo zusammen,
zur Zeit ist es nicht möglich, eine Prepaid-Karte inklusive Rufnummernübernahme mit einem "normalen" Zahlungsmittel zu bestellen, es wird lediglich Nachnahme per GLS angeboten. Dadurch entstehen Zusatzkosten von 4,95€ pro Karte - das sind nahezu 50% höhere, völlig unnötige Kosten. Vor ein paar Wochen habe ich noch eine Karte bestellt, da war das nicht der Fall.
Weder telefonisch noch per Mail war man in der Lage, das Problem überhaupt zu verstehen... ganz schön traurig.
Ich soll mich bitte an einen Vertriebspartner wenden (habe ich - machen die nicht) oder einen Telekom-Shop wenden (ist 50 km weit weg, will ich nicht).
Und meine spontane Lösung, sich einfach die Startpakete vor Ort zu kaufen, war nochmal ein Schuss in den Ofen, der mich auch wieder 20€ gekostet hat - denn eine Rufnummernportierung lässt die Telekom hier nicht zu, obwohl es sich zu 100% um das gleiche Paket handelt, was auch bei einer Online-Bestellung zugeschickt wird.
So kann man auch erfolgreich neue Kunden verhindern. Ich wollte mit drei Verträgen wechseln. Einer hat ja geklappt, für die andere beiden muss ich jetzt sehen, was ich mache...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.09.2023 11:26
Hallo @jorgedenada ,
vielen Dank für das nette und lustige Gespräch. 😊
Die Prepaid Jahreskarten für dich und deine Frau sind bestellt.
Falls da mit der Rufnummernmitnahme etwas nicht klappt, wirst du informiert, sag mir dann gern Bescheid.
Ich habe die Aufträge aber auch unter Beobachtung.
Liebe Grüße
Mandy S.
01.09.2023 13:56
Super, dass es geklappt hat.
Melde dich hier gerne wieder, wenn du noch was brauchst.
Liebe Grüße
Maria R.
27.07.2023 10:59
Schön, dass es mit dem Telefonat eben geklappt hat. Vielen Dank dafür! Und auch für dein Vertrauen! 🫶 Wie besprochen, habe ich die Aufträge, inklusive Portierung, für dich eingestellt. Solltest du noch Fragen dazu haben, gerne hier wieder melden und ich rufe dich an. 😊
Beste Grüße und einen schönen Tag,
Justina M.
09.11.2022 22:52
Hallo @timo.mae,
ich habe mir abschließend die Portierung angeschaut und es ist alles prima.
Der Tarif ist richtig eingestellt und das Datengeschenk mit +3 GB für 12 Monate ist ebenso erfasst.
Viele Grüße
Maria R.
Hallo!
Ich bin jetzt den Weg über den Telekom Shop gegangen. Es hat bestens funktioniert. Die Rufnummernübernahme hat ebenfalls funktioniert.
Wenn also nicht irgendwann einmal ein zeitgemäßes Ident-Verfahren über Post oder App an den Online-Kauf gekoppelt wird, bleibt nur der Gang zum nächsten Shop.
Beste Grüße,
Matthias W.
13.05.2019 19:55
01.09.2018 11:41
20.06.2019 20:18
21.06.2019 10:48
21.06.2019 15:22 Zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 15:23 durch den Autor
Leibe Frau Stefanie W.,
leider gab es bei der Bestellung keinen Hinweis auf die Kostenlose abwickung bei Telefonischer Bestellung als alternative.
wie bekomme ich jetzt die 4,95€ wieder die Sie zu unrecht berechnen werden? https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__312a.html
§ 312a Abs. 4 BGB
Eine Vereinbarung, durch die ein Verbraucher verpflichtet wird, ein Entgelt dafür zu zahlen, dass er für die Erfüllung seiner vertraglichen Pflichten ein bestimmtes Zahlungsmittel nutzt, ist unwirksam, wenn für den Verbraucher keine gängige und zumutbare unentgeltliche Zahlungsmöglichkeit besteht.
Einen Gutschrift auf das Guthaben der Karte wäre ja ausreichend oder können Sie das noch um biegen, die Auftragsdaten teile ich ihnen in diesem Falle gerne mit.
Mit freundlichen Grüße
Fabian Lewin
23.06.2019 20:48
Hallo,
ich möchte gerne einen Rückruf um eine Prepaid Carte mit Rufnummernportierung ohne Nachnahme zu beauftragen.
Errichbar bin ich zwischen 9 und 16 Uhr.
25.06.2019 10:09
Sehr geehrte Frau Stefanie W. und Lilia N. ,
nachem ich es mir nun gelungen ist den Auftrag mit den widerrechtlichen Kosten für die Zahlungsart Nachnahem zu stornieren, möchte auch ich Sie bitten einen Rückruf zu Bestellung einer Prepaied Karte samt Rufnummernmitnahme und Wechselbonus über Post/DHL Versand und vorab Überweisung einzurichten.
Mit freundlichen Grüßen
Fabian Lewin
25.06.2019 16:56
25.06.2019 17:09 Zuletzt bearbeitet: 25.06.2019 17:11 durch den Autor
Hallo Timo N. ,
vielen Dank für das Angebot, aber auch für die Aufklärung, dann ist dass das selbe wie selber anzurufen (habe ich vorhin probiert) oder beim telekom Shop (war ich letzte woche). Nein Danke.
Ich hatte die Hoffung das sph bekommen hat was Sie (und ich) wollte.
Bezüglich der wiederrechtlicher weise nur eingeschränkten Wahl an Zahlungsmittlen habe ich noch eine Anfrage bei der Pressestelle laufen. Es kann nicht seien das man den Bonus nur bekommt wenn man auf sein Rechte auf ein Zahlungsart die kein gebühren veruhrsacht verzichtet.
Vielen Dank
29.06.2019 12:05
14.08.2019 12:09
Ich möchte auch gerne zwei Prepaid-Karten mit Rufnummernmitnahme bestellen mit einer andere Zahlungsart als Nachnahme. Für einen entsprechenden Hinweis wäre ich Ihnen sehr dankbar, Sie können mich auch gerne unter der hinterlegten Telefonnummer anrufen.
15.08.2019 15:34
16.08.2019 13:27
18.08.2019 12:12
Hallo Dean B., danke für den freundlichen Service und die Möglichkeit, die Gebühr überweisen zu können. Ich verstehe bloß weiterhin nicht, warum das nicht online möglich ist und die Telekom sich selber so viel Arbeit damit macht ...
18.08.2019 13:34
29.12.2019 12:01
Hallo zusammen,
würde auch gerne eine Prepaid-Karte mit Rufnummermitnahme inkl. Wechselbonus ohne Nachnahmeentegelt und Paypal Zahlung anstoßen. Würde mich über Unterstützung freuen.
Wäre heute ab 17Uhr erreichbar.
Danke und Grüße
29.12.2019 21:21
30.12.2019 12:40
30.12.2019 13:04
30.12.2019 16:29
30.12.2019 16:34
Hi Karsten,
ebenso vielen Dank! Habe die Karte gerade bestellt.
Grüße und guten Rutsch
Sascha
30.12.2019 17:01
06.01.2020 10:43
06.01.2020 20:31
Hi @Karsten L.
noch nicht. Karte ist mittlerweile unterwegs. Soll morgen oder am Mittwoch ankommen. Ich melde mich nochmal, sobald ich diese bei mir habe.
Grüße
08.01.2020 12:12
09.01.2020 16:54
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.