Prepaid-Bezahlung nur per Nachnahme möglich!

Gelöst

Hallo zusammen,

zur Zeit ist es nicht möglich, eine Prepaid-Karte inklusive Rufnummernübernahme mit einem "normalen" Zahlungsmittel zu bestellen, es wird lediglich Nachnahme per GLS angeboten. Dadurch entstehen Zusatzkosten von 4,95€ pro Karte - das sind nahezu 50% höhere, völlig unnötige Kosten. Vor ein paar Wochen habe ich noch eine Karte bestellt, da war das nicht der Fall.

Weder telefonisch noch per Mail war man in der Lage, das Problem überhaupt zu verstehen... ganz schön traurig.

Ich soll mich bitte an einen Vertriebspartner wenden (habe ich - machen die nicht) oder einen Telekom-Shop wenden (ist 50 km weit weg, will ich nicht).

Und meine spontane Lösung, sich einfach die Startpakete vor Ort zu kaufen, war nochmal ein Schuss in den Ofen, der mich auch wieder 20€ gekostet hat - denn eine Rufnummernportierung lässt die Telekom hier nicht zu, obwohl es sich zu 100% um das gleiche Paket handelt, was auch bei einer Online-Bestellung zugeschickt wird.

So kann man auch erfolgreich neue Kunden verhindern. Ich wollte mit drei Verträgen wechseln. Einer hat ja geklappt, für die andere beiden muss ich jetzt sehen, was ich mache...

7 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @jorgedenada ,

 

vielen Dank für das nette und lustige Gespräch. 😊

 

Die Prepaid Jahreskarten für dich und deine Frau sind bestellt.

 

Falls da mit der Rufnummernmitnahme etwas nicht klappt, wirst du informiert, sag mir dann gern Bescheid.

 

Ich habe die Aufträge aber auch unter Beobachtung.

 

Liebe Grüße

Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

@viPhone

 

Super, dass es geklappt hat.

 

Melde dich hier gerne wieder, wenn du noch was brauchst. Fröhlich

 

Liebe Grüße

 

Maria R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

@zhz9424 

Schön, dass es mit dem Telefonat eben geklappt hat. Vielen Dank dafür! Und auch für dein Vertrauen! 🫶 Wie besprochen, habe ich die Aufträge, inklusive Portierung, für dich eingestellt. Solltest du noch Fragen dazu haben, gerne hier wieder melden und ich rufe dich an. 😊

 

Beste Grüße und einen schönen Tag,

Justina M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @timo.mae,

 

ich habe mir abschließend die Portierung angeschaut und es ist alles prima.

 

Der Tarif ist richtig eingestellt und das Datengeschenk mit +3 GB für 12 Monate ist ebenso erfasst. Fröhlich

 

Viele Grüße

 

Maria R. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo!

 

Ich bin jetzt den Weg über den Telekom Shop gegangen. Es hat bestens funktioniert. Die Rufnummernübernahme hat ebenfalls funktioniert.

 

Wenn also nicht irgendwann einmal ein zeitgemäßes Ident-Verfahren über Post oder App an den Online-Kauf gekoppelt wird, bleibt nur der Gang zum nächsten Shop.

 

Beste Grüße,

Matthias W.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @nasenzwerg,

vielen Dank für das nette Gespräch. Sollten zu der Bestellung oder anderem noch Fragen auftauchen, gern wieder schreiben.

Ich wünsche Ihnen noch eine gute Woche.

Grüße
Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @domurath-gabriele,

danke für Ihren Beitrag und das Interesse an unseren Prepaid-Tarifen. Derzeit ist uns leider nicht bekannt, wann andere Zahlarten wieder zur Verfügung stehen. Tut mir wirklich leid, dass der Termin nicht eingehalten wurde.

Viele Grüße
Lilia N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Guten Abend lieber Steffen,
@sph

bitte entschuldige die verzögerte Antwort. Ich kümmere mich darum, dass du morgen zur gewünschten Zeit einen Rückruf von uns erhältst.

Viele Grüße
Lilia N.
Telekom hilft Team
Noch mal vielen Dank für unser Gespräch, wie besprochen habe ich den Auftrag eingestellt. Eine E-Mail dazu zwecks VideoIdent wird dann automatisch versendet, wenn noch Fragen oder Wünsche bestehen, melden Sie sich gerne wieder hier. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

Leibe Frau Stefanie W.,

 

leider gab es bei der Bestellung keinen Hinweis auf die Kostenlose abwickung bei Telefonischer Bestellung als alternative.

 

wie bekomme ich jetzt die 4,95€ wieder die Sie zu unrecht berechnen werden? https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__312a.html

 

§ 312a Abs. 4 BGB

Eine Vereinbarung, durch die ein Verbraucher verpflichtet wird, ein Entgelt dafür zu zahlen, dass er für die Erfüllung seiner vertraglichen Pflichten ein bestimmtes Zahlungsmittel nutzt, ist unwirksam, wenn für den Verbraucher keine gängige und zumutbare unentgeltliche Zahlungsmöglichkeit besteht.

 

Einen Gutschrift auf das Guthaben der Karte wäre ja ausreichend oder können Sie das noch um biegen, die Auftragsdaten teile ich ihnen in diesem Falle gerne mit.

 

 

Mit freundlichen Grüße

Fabian Lewin

Hallo, 

ich möchte gerne einen Rückruf um eine Prepaid Carte mit Rufnummernportierung ohne Nachnahme zu beauftragen. 

Errichbar bin ich zwischen 9 und 16 Uhr. 

 

Sehr geehrte Frau Stefanie W. und Lilia N. ,

 

nachem ich es mir nun gelungen ist den Auftrag mit den widerrechtlichen Kosten für die Zahlungsart Nachnahem zu stornieren, möchte auch ich Sie bitten einen Rückruf zu Bestellung einer Prepaied Karte samt Rufnummernmitnahme und Wechselbonus über Post/DHL Versand und vorab Überweisung einzurichten.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Fabian Lewin

Telekom hilft Team
@FabianLewin:
Den gewünschten Rückrufe biete ich Ihnen natürlich gerne an, jedoch ist ein Wechselbonus bei einer telefonischen Bestellung leider nicht möglich.

Viele Grüße
Timo N.

Hallo Timo N. ,

 

vielen Dank für das Angebot, aber auch für die Aufklärung, dann ist dass das selbe wie selber anzurufen (habe ich vorhin probiert) oder beim telekom Shop (war ich letzte woche). Nein Danke.

 

Ich hatte die Hoffung das sph  bekommen hat was Sie (und ich) wollte.

 

Bezüglich der wiederrechtlicher weise nur eingeschränkten Wahl an Zahlungsmittlen habe ich noch eine Anfrage bei der Pressestelle laufen. Es kann nicht seien das man den Bonus nur bekommt wenn man auf sein Rechte auf ein Zahlungsart die kein gebühren veruhrsacht verzichtet.

 

 

Vielen Dank

 

 

Hallo @Michael200 und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Entschuldigen Sie bitte, dass wir uns nicht gemeldet haben. Ist Ihr Anliegen noch aktuell oder wurden Sie bereits anderweitig tätig? Wenn Sie noch Hilfe benötigen, bitte ich Sie, uns ein neues Zeitfenster mitzuteilen, wann wir Sie anrufen dürfen. Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße
Justina M.

Ich möchte auch gerne zwei Prepaid-Karten mit Rufnummernmitnahme bestellen mit einer andere Zahlungsart als Nachnahme. Für einen entsprechenden Hinweis wäre ich Ihnen sehr dankbar, Sie können mich auch gerne unter der hinterlegten Telefonnummer anrufen.

Telekom hilft Team
Hallo @joh2,

vielen Dank für das Telefonat soeben.
Wie vereinbart melden wir uns morgen ab Mittag bei Ihnen um alles Weitere besprechen zu können.

Bis dahin wünsche ich Ihnen einen schönen Donnerstag Nachmittag.

Viele Grüße

Sarah D.
Telekom hilft Team
Hallo @joh2 und danke für das nette Gespräch.

Wie besprochen, habe ich die Prepaidkarten auf den Weg gebracht.

Viele Grüße
Dean B.

Hallo Dean B., danke für den freundlichen Service und die Möglichkeit, die Gebühr überweisen zu können. Ich verstehe bloß weiterhin nicht, warum das nicht online möglich ist und die Telekom sich selber so viel Arbeit damit macht ...

Telekom hilft Team
Hallo @joh2,

sehr gerne. Bei den Tarifen bestehen diese Vorgaben und wir haben keine andere Möglichkeit.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Karten.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Hallo zusammen,

 

würde auch gerne eine Prepaid-Karte mit Rufnummermitnahme inkl. Wechselbonus ohne Nachnahmeentegelt und Paypal Zahlung anstoßen. Würde mich über Unterstützung freuen.

 

Wäre heute ab 17Uhr erreichbar.

 

Danke und Grüße

Gelöschter Nutzer

@Türkan Ü.  arbeitet heute 👍

Telekom hilft Team
Hallo @misko55

Leider sehe ich deinen Beitrag jetzt erst, da @Türkan Ü. bereits in Feierabend ist. Passt dir jetzt ein Rückruf noch oder sollen wir uns morgen melden? Wenn ja, ab wie viel Uhr?

Gruß
Karsten L.

Hi @Karsten L., @Türkan Ü. 

 

wäre ab ca. 16-19Uhr erreichbar.

 

Danke und Grüsse

Telekom hilft Team
Alles klar, dann melde ich mich ab 16:00 Uhr. Fröhlich

Gruß
Karsten L.
Telekom hilft Team
Danke für das nette Gespräch. Dann machen wir alles wie besprochen und hören uns im neuen Jahr. Die DM ist auch gerade raus.

Gruß
Karsten L.

Hi Karsten,

 

ebenso vielen Dank! Habe die Karte gerade bestellt. 

 

Grüße und guten Rutsch

 

Sascha

Telekom hilft Team
Super, dann warte ich auf deine Rückmeldung, sobald die Karte bei dir und aktiv ist. Fröhlich

Gruß
Karsten L.
Telekom hilft Team
Hallo @misko55

Wie sieht es aus? Hast du die Karte bereits bekommen?

Gruß
Karsten L.

Hi @Karsten L. 

 

noch nicht. Karte ist mittlerweile unterwegs. Soll morgen oder am Mittwoch ankommen. Ich melde mich nochmal, sobald ich diese bei mir habe.

 

Grüße

Hi @Karsten L. ,

 

habe die Karte nun. 

 

Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @misko55,

ich sehe gerade, dass du hier auch geschrieben hast. lass uns bitte in einem Thread bleiben, damit wir nicht den Überblick verlieren.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Wie-funktioniert-Rufnummernmitnahme-bei-Family-C...

Grüße
Peter