Prepaid Dayflat Unlimited

Moin moin

 

Da im FB Messenger seit einiger Zeit von Telekom Hilft Anfragen schon nicht mehr beantwortet werden, poste ich es gerade kurz hier.

 

Seit ca. 2 Wochen gibt es die Dayflat Unlimited für Prepaid Kunden nicht mehr. Trotzdem wird sie auf der Telekom Seite immer noch angezeigt, siehe Screenshot. 

 

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife

 

Bei den Zubuchoptionen (Speed On Pässe)

 

Wäre schön, dass ihr sie entweder wieder einführt oder halt einfach einer eurer Programmierer wieder entfernt! 

 

Besten Dank

@merlin1986 

Schreib es doch dort rein

Der "Es gibt einen Fehler auf dieser Telekom-Seite... | Telekom hilft Community

 

Einen Screenshot finde ich in Deinem Beitrag übrigens keinen - und die DayFlat Unlimited habe ich hinter Deinem Link bisher auch noch nicht wieder entdeckt.

 

Du meinst vermutlich "nur" das Wording? (Wenn man draufklickt, dann wird man für Prepaid zur XXL-Variante geführt)

 

grafik.png

Dann ist da was schiefgelaufen beim Hochladen, entschuldige Zwinkernd 

Also ist der Fehler auf der Seite an zwei Stellen zu finden...

@muc80337_2 

Frag mich halt, wie die Telekom das seit 2 Wochen verpennen kann?!


@merlin1986  schrieb:

@muc80337_2 

Frag mich halt, wie die Telekom das seit 2 Wochen verpennen kann?!


Das ist ganz einfach dann möglich, wenn der Produktverantwortliche nicht mit Herz bei der Sache dabei ist.

Wieder einmal merkt man, wie wichtig Prepaid der Telekom ist. 

Übrigens, gehört hier zwar nicht hin. Aber ab Montag bekommt Lidl Connect (Vodafone Netz) LTE! Zwar nur 21 MBs max aber egal. Damit machen die ihren eigenen Callya Tarifen Konkurrenz. 8 Euro 2 GB und Allnet Flat oder 4GB für 13 Euro. 

 

Es muss langsam mal Bewegung in den Prepaid Markt kommen. Speziell die Telekom selbst lebt noch in ihrer eigenen Welt. Noch halte ich die Treue! 


@merlin1986  schrieb:

Es muss langsam mal Bewegung in den Prepaid Markt kommen. 


Es IST doch Bewegung im Prepaid-Markt.

 

Was Du bei Lidl-Connect nicht hast, was Du aber beim Original von Vodafone genauso wie bei der Telekom hast:

Die günstige Zubuchung eines größeren Datenpakets für einen kurzen Zeitraum (Dayflat oder Holiday Pass)

 

Was Du bei Lidl-Connect vermutlich auch nicht haben wirst: VoLTE und Wifi Calling

Ok. Punkt an dich. Mal schauen, wie lange Ja Mobil, Congstar, und wie sie alle heißen, LTE im Prepaidbereich im D1 Netz noch verhindern.

Bei Prepaid Telekom fehlt mir irgendwie der wow Effekt, muss ich haben. Überlege ja schon länger, zu Congstar zu wechseln. Ok, nur 50 MBs LTE zubuchbar, aber die Datenvolumina und monatlich kündbar

reizen schon. Haken, die Zubuchoptionen sind noch lächerlicher als bei der Telekom und keine Hotspot Nutzung. Und das ist mir auch zu wenig "Unique", um auf Dauer beim Original Prepaid Telekom zu bleiben. Warten wir mal ab, was sich bei den Pre-und Postpaid Tarifen zur Ifa ändern wird. VoLTE und WLAN Call bleibt bei Q 2/20 habe ich schon in Erfahrung bringen können, keine Veränderung, wo hingegen Callya schon im Herbst sehr wahrscheinlich starten wird. Wird die Telekom die ein oder andere Abwanderung zu VF merken;) 

 

Die Telekom muss das LTE früher oder später öffnen, Abschaltung der 3G Frequenzen 2020 max 2021? Wollen die ihre ganzen Kunden in Edge versauern lassen?

 


@muc80337_2  schrieb:

Was Du bei Lidl-Connect vermutlich auch nicht haben wirst: VoLTE und Wifi Calling

Also genau wie bei Telekom Prepaid 

@merlin1986 

Du solltest weniger schwarz-weiß sehen sondern mehr sowohl-als-auch wie ich: Dual SIM Zwinkernd


@der_Lutz  schrieb:

@muc80337_2  schrieb:

Was Du bei Lidl-Connect vermutlich auch nicht haben wirst: VoLTE und Wifi Calling

Also genau wie bei Telekom Prepaid 


Aber bei Vodafone CallYa soll es das ab Oktober geben.


@muc80337_2  schrieb:

@der_Lutz  schrieb:

@muc80337_2  schrieb:

Was Du bei Lidl-Connect vermutlich auch nicht haben wirst: VoLTE und Wifi Calling

Also genau wie bei Telekom Prepaid 


Aber bei Vodafone CallYa soll es das ab Oktober geben.


Konjunktive sind immer so eine Sache

 


@der_Lutz  schrieb:

Konjunktive sind immer so eine Sache


Manchmal hauen auch Indikative nicht hin... darum dreht sich ein großer Teil des Forums Zwinkernd

@muc80337_2 

Hab ich ja mittlerweile im 2. Slot. 

Freenet Funk! 

Da müssten ja mal langsam die Glocken bei den NBs klingeln,) 


@merlin1986  schrieb:

Freenet Funk! 


Die bieten so ziemlich den miesesten Support den ich jemals erlebt habe.

 

Da wird einfach abgebucht obwohl nichts gebucht ist und wenn was gebucht und abgebucht ist, dann funktioniert die Datenübertragung nicht - und Support gibt es über WhatsApp in Form einer automatischen Antwort die auch nach mehrfacher Wiederholung nicht variiert sondern auf die FAQ verweist. Großes Kino.

Ja habe ich auch schon gehört, bis jetzt bin ich noch nicht von betroffen. 

Aber der 1 Euro oder 70 Cent am Tag, kannst nicht viel Service (oder keinen) erwarten ^^

Wenn mir das mit denen zu bunt werden sollte, pack ich mir eben eine andere Sim rein, und wenn es ne Free von o2 ist. Da haben wir schon eine gute Auswahl mittlerweile. 

Ich will eigentlich überhaupt keinen Service in Anspruch nehmen müssen/austesten müssen.

Ich erwarte, dass das, was ich buche, vollautomatisch und korrekt umgesetzt wird.

Der beste Service ist immer noch, wenn man ihn gar nicht braucht.

Und gerade das Prepaid Angebot von der Telekom ist leider alles andere als transparent, und bei "volle Kostenkontrolle" darf man das eigentlich erwarten.

Erst letztens hab ich 5 EUR aufgeladen, um die Karte am Leben zu halten. Ohne ersichtlichen Grund wurden kurz nach der Aufladung 75 Cent abgebucht. Und nein, eine anteilige Abbuchung war es nicht. Der Service meinte, es sei noch eine Forderung offen gewesen. Welche konnte man mir jedoch nicht sagen. (Und bei Prepaid halte ich das auch für unwahrscheinlich, abgesehen davon waren knapp 2 Jahre lang 29ct auf der Karte. Und die Karte wurde lediglich für einen Urlaub genutzt, bevor die neue Roaming-Verordnung kam, und ich mit meinem o2 Tarif leider noch einen Monat zu früh dran war)

Die Karte wurde also einen Monat (ja, damals wirklich noch Monat) mit dem Startguthaben genutzt, und einmal aufgeladen - welche offene Forderung es da noch geben sollte, erschließt sich mir wirklich nicht. Nun gut, letztlich wurden die paar Cent gutgeschrieben (natürlich wie immer aus "Kulanz")

Oder die offensichtlich immer noch falsche Zeitraum-Angabe unter pass.telekom.de, oder dass man nicht mehr telefonieren kann, bis man Guthaben auflädt, obwohl man für die noch vorhandenen Freiminuten ja gezahlt hat,... Nun gut, ich schweife ab...

 

Oder ein EVN... Etwas, das besonders tragisch ist, wenn man bedenkt, dass es andere Prepaid-Anbieter haben, und offensichtlich dasselbe Produkt wie direkt von der Telekom genutzt wird, nur unter eigenem Namen. (FCBmobil) die Möglichkeit gibt es also, aber man will es einfach nicht anbieten. Andere Anbieter würden dieses Plus wohl dem eigenen Tarif vorenthalten, die Telekom macht es andersrum, was man nicht wirklich verstehen muss und kann. 

@patrickn 

Ja das mit den Freiminuten und nicht nutzen können, wenn unter 9 Cent Guthaben auf der Karte sind, ist eine absolute Unverschämtheit. Das Thema hatten wir hier vor 3-4 Wochen ausführlich! Ka was da rausgekommen ist, glaube der Kunde wollte kündigen, was ich nachvollziehen kann. 

Fehlende Transparenz .... ja genau die nicht vorhandenen Freiminuten in der App.... alter ich bekomme schon wieder Herpes und schweife auch ab ...

@patrickn und ja es stimmt. 

Es gibt bei FCB Mobil und Edeka Smart teilweise Goodies, warum zur Hölle gibt es die nicht bei der Original Telekom in den eigenen Prepaid Tarifen??? Unverständlich! Ich traue dem Verein mittlerweile sogar zu, dass bei CONGSTAR früher VoLTE und WLAN Call eingeführt wird, als bei Prepaid Telekom direkt! Alles zutrauen. Die bekommen ja auch die Freiminuten in die App integriert, Telekom selbst nicht. -.-

Man möchte es einfach nicht, das dürfte die Erklärung sein.

Dass das ein Milliardenkonzern das nicht hinbekommen würde, kann wohl keiner ernsthaft glauben.

Seine eigenen Tarife kurz, intransparent, unattraktiv halten, und alle anderen stärken! Verstehe das einer. Müsste genau andersherum sein, wie du selbst sagst, aber in Bonn herrschen andere Gesetze. 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @merlin1986,

vielen Dank für deinen Hinweis. Die DayFlat unlimited wurde zwischenzeitlich an dieser Stelle von der Website entfernt.

Bei uns rennt ihr mit euren Wünschen und eurer Kritik offene Türen ein. Im Laufe der Zeit wird da bestimmt auch einiges passieren, nur wann das sein wird, vermag ich nicht abzuschätzen.

Viele Grüße
Julia S.

Danke @Julia S. 

Wir warten immer noch seit 2 Jahren auf die Anzeige der Freiminuten in der MeinMagenta App!!! Seit fast 2 Jahren liest man nur, egal ob hier oder im Play Store, man arbeite dran. Langsam wird es zur peinlichen Farce! Zwinkernd CONGSTAR kann es schon seit Jahren, nur die Telekom kann oder will es einfach nicht hinbekommen. Unglaublich. Wirklich unglaublich. Seit Monaten empfehle ich deshalb schon kein Magenta Prepaid mehr weiter, weil schon 3 Leute kamen und mich entgeistert gefragt haben, wie USSD Code eingeben??? Die kamen von Callya, Aldi Talk und 1u1.