Prepaid Dayflat Unlimited

Moin moin

 

Da im FB Messenger seit einiger Zeit von Telekom Hilft Anfragen schon nicht mehr beantwortet werden, poste ich es gerade kurz hier.

 

Seit ca. 2 Wochen gibt es die Dayflat Unlimited für Prepaid Kunden nicht mehr. Trotzdem wird sie auf der Telekom Seite immer noch angezeigt, siehe Screenshot. 

 

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife

 

Bei den Zubuchoptionen (Speed On Pässe)

 

Wäre schön, dass ihr sie entweder wieder einführt oder halt einfach einer eurer Programmierer wieder entfernt! 

 

Besten Dank


@Julia S.  schrieb:
Im Laufe der Zeit wird da bestimmt auch einiges passieren, nur wann das sein wird, vermag ich nicht abzuschätzen.

Ja, es passiert schon was. Dass man bei der Konkurrenz mittlerweile für 99 Cent eine unlimitierte Tagesflat buchen kann beispielsweise - in einem von der Grundgebühr und Kündigungsfrist her Beinahe-Prepaid-Tarif.

Gut - die ist nur für diejenigen in Gegenden interessant, wo das Konkurrenznetz empfangbar bzw. der Vertrag nutzbar ist (aktuell nur national). Aber in München ist das der Fall und so lange wie ich nicht aus München rausfahre ist das vollkommen ausreichend.


@merlin1986  schrieb:

Seit Monaten empfehle ich deshalb schon kein Magenta Prepaid mehr weiter, weil schon 3 Leute kamen und mich entgeistert gefragt haben, wie USSD Code eingeben??? Die kamen von Callya, Aldi Talk und 1u1. 


Mit einem USSD Code geht es übrigens schneller als mit der App die zuerst gestartet werden muss - und das verbraucht auch kein Datenvolumen. Aber schön wäre es schon, das auch zusätzlich in der App sehen zu können.

@muc80337_2 

Das mag ja sein. Stimmt sogar. Trotzdem empfinde ich es als stark rückständig und kundenunfreundlich. Transparenz Fehlanzeige. Wenn man so eine App anbietet, dann nimmt man es mit rein. Nicht mal auf pass.telekom.de kann man die Minuten sehen. 

@Julia S. 

Wäre toll, wenn die Telekom die Dayflat Unlimited wieder mit ins Boot nimmt. Nur ist sie meiner Meinung nach viel zu teuer. 1 Euro bei Freenet Funk für unbegrenzt. Macht eure zB auf 3-4 Euro, für Pre und Postpaid, und nimmt dafür Roaming wieder raus. 

Der Holiday Pass mit 5 GB für 10 Tage und 10 Euro ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Die Dayflat XXL und 5GB ist viel zu wenig. VF bietet aktuell 10 GB an, o2 bei Prepaid sogar 25 GB. 

 

Ich bin so auf die neuen Pre und Postpaid Tarife der Telekom zur Ifa Anfang September gespannt! Zwinkernd