Prepaid Guthaben doppelt bezahlt bei Tarifwechsel

Gelöst
Mehr Infos
Hallo! Habe vor einigen Tagen von meinem alten Prepaid-Tarif auf den Neuen gewechselt. Monatliche Gebühr ist die selbe. Nun wurde mir innerhalb weniger Tage der Beitrag doppelt abgebucht. Einmal als der alte Tarif eben fällig war und dann nochmal ein paar Tage später bei Tarifwechsel. Wird der Beitrag nicht verrechnet? Das kann doch nicht sein das man doppelt zahlen muss? Viele Grüße 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Heidi411  schrieb:
Mehr Infos
Wird der Beitrag nicht verrechnet? Das kann doch nicht sein das man doppelt zahlen muss? Viele Grüße 

Nein. Da wird nichts verrechnet.

"Doppelt" bezahlen musst Du nur, wenn Du den Tarifwechsel nicht zum Ende der aktuellen Optionslaufzeit des bisherigen Tarifs machst.

Bei der Telekom ist default "sofort".

Bei anderen Anbietern ist i.d.R. nur möglich "zum Ende der Optionslaufzeit" - womit man dann im Regen steht wenn z.B. das schnelle Datenvolumen bereits aus ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Heidi411  schrieb:
Mehr Infos
Wird der Beitrag nicht verrechnet? Das kann doch nicht sein das man doppelt zahlen muss? Viele Grüße 

Nein. Da wird nichts verrechnet.

"Doppelt" bezahlen musst Du nur, wenn Du den Tarifwechsel nicht zum Ende der aktuellen Optionslaufzeit des bisherigen Tarifs machst.

Bei der Telekom ist default "sofort".

Bei anderen Anbietern ist i.d.R. nur möglich "zum Ende der Optionslaufzeit" - womit man dann im Regen steht wenn z.B. das schnelle Datenvolumen bereits aus ist.

Zusätzlich möchte ich noch anmerken, dass du jetzt definitiv keine monatliche Laufzeit mehr hast sondern die Gebühr aller 4Wochen / 28Tage fällig werden.

Den Kundenservice nett um eine Erstattung bitten, oder Option zwei den Tarifwechsel widerrufen.

Immer noch eine Frechheit, dass darauf bei Wechsel nicht hingewiesen wird.

@patrickn  schrieb:
Immer noch eine Frechheit, dass darauf bei Wechsel nicht hingewiesen wird.

Das weiß ich nicht, ob das noch so ist. Aber es ist fast zu vermuten - vor allem wenn ich mir diesen Schwachsinn anschaue, der mir gezeigt wird, wenn ich ein Tarifupgrade machen möchte welches kostenlos sein sollte. OMG

 

image.png


@patrickn  schrieb:
Immer noch eine Frechheit, dass darauf bei Wechsel nicht hingewiesen wird.

Das ist vermutlich nur missverständlich formuliert.

Der Tarifwechsel ist auf jeden Fall kostenlos, im Sinne davon, dass dafür keine gesonderte Gebühr erhoben wird für Upgrades.

Bei Downgrade sieht das schon anderes aus, 4.95 €, glaube ich werden da fällig.

 

Ansonsten wird bei Tarifwechsel die Gebühr für die erste Laufzeit des neuen Tarifs sofort fällig.

Und wenn dafür das Guthaben nicht ausriecht, kommt eben diese Meldung, denke ich.

 

 

@BigWoelfi2

Dem TE ging es nicht um die Wechselgebühr im Screenshot, darum ging es nur mir als weiteres Negativbeispiel.