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14.07.2019 16:10
Guten Tag!
aktuell ist es so das ich für 9,95€ Magenta (M) habe für mein Smartphone - und bisher hatte ich eigentlich keine Probleme nur kam es jetzt vor kurzen zu einem Problem - normal lade ich mein Handy immer mit 15€ Guthaben auf und entsprechend müssten 5,05€ übrig bleiben nun wollte ich mir gestern etwas bei Google Play Music kaufen und obwohl guthaben vorhanden war - hieß es das die Bezahlung abgelehnt wurde. Gut ich weiß das es Momente gibt in denen etwas nicht so geht wie es soll also wollte ich bis heute warten um es erneut zu probieren jedoch musste ich feststellen das mein guthaben auf 10 Cent geschrumpft ist und wunder mich warum?
- auf meinem Smartphone benutze ich nur die Google eigenen Apps, Whatsapp und Telegram da ich für Games usw. meinen PC habe und ich denke nicht das google plötzlich einen heimlich Abbos abknöpft - und nein ich gehöre nicht zu denen due unbekannte mails öffnen oder so.
Und etwa 2 std. später nachdem ich mein Guthaben geprüft hatte bekamt ich die typische "Ihr guthaben reicht nicht mehr aus usw." SMS von der nummer 7277 - kann mir das mal einer erklären was da falsch läuft???
14.07.2019 16:17
14.07.2019 16:21
Hallo @M1t5uk0,
Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.
Gib kurz hier (im Beitrag) Bescheid, wenn es erledigt ist.
Im Übrigen kann man nur über die Mobilfunkrechnung im Prepaid zahlen, wenn das Guthaben + Nächste Abbuchung über dem Bestellten liegen.
14.07.2019 16:57
Hallo @M1t5uk0
ergänzend:
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife/magentamobil-prepaid-m
der Preis von 9,95€ ist immer für vier Wochen und auch ggf. in einem ungenutzten Zeitraum fällig
Auch sind die Inklusivleistungen zu beachten
Gruß
Waage1969
14.07.2019 18:09 Zuletzt bearbeitet: 14.07.2019 18:16 durch den Autor
@96E schrieb:
Vermutlich wurden Dienste genutzt, die in keine Flat fallen, wie MMS, Sonderrufnummern oder Drittanbieterdienste.
soll das denn gehen wenn man nichts der glecihen genutzt hat?
14.07.2019 18:13
14.07.2019 18:19
@Gelöschter Nutzer schrieb:Hallo @M1t5uk0,
Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.
Gib kurz hier (im Beitrag) Bescheid, wenn es erledigt ist.
Im Übrigen kann man nur über die Mobilfunkrechnung im Prepaid zahlen, wenn das Guthaben + Nächste Abbuchung über dem Bestellten liegen.
Kundenummer keine ahnung - und als ich meine Smartphone nummer hinzufügen wollte ging es nicht denn warum auch immer wurde der PUK nicht angenommen.
"Im Übrigen kann man nur über die Mobilfunkrechnung im Prepaid zahlen, wenn das Guthaben + Nächste Abbuchung über dem Bestellten liegen." - ich habe kein plan was du da schwafelst
14.07.2019 18:20
Wenn die "Option"/Grundgebühr wegen nicht ausreichendem Guthaben nicht sofort gebucht werden kann, dann ist jegliche Nutzung vorübergehend kostenpflichtig.
14.07.2019 18:20
@Waage1969 schrieb:Hallo @M1t5uk0
ergänzend:
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife/magentamobil-prepaid-mder Preis von 9,95€ ist immer für vier Wochen und auch ggf. in einem ungenutzten Zeitraum fällig
Auch sind die Inklusivleistungen zu beachtenGruß
Waage1969
ja und was soll das jetzt bitte sagen? bisher ist hier keiner eine Hilfe
14.07.2019 18:21
@M1t5uk0 schrieb:Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.
Kundenummer keine ahnung - und als ich meine Smartphone nummer hinzufügen wollte ging es nicht denn warum auch immer wurde der PUK nicht angenommen.
Da ist doch keine PUK einzugeben.
14.07.2019 18:23
@M1t5uk0 schrieb:
"Im Übrigen kann man nur über die Mobilfunkrechnung im Prepaid zahlen, wenn das Guthaben + Nächste Abbuchung über dem Bestellten liegen." - ich habe kein plan was du da schwafelst
Das war mathematisch nicht exakt formuliert, aber als Mathematiker solltest Du aus der täglichen Erfahrung darüber hinwegsehen, dass nicht alle gleichermaßen gut in Mathematik sind.
14.07.2019 18:28
@muc80337_2 schrieb:
@M1t5uk0 schrieb:
"Im Übrigen kann man nur über die Mobilfunkrechnung im Prepaid zahlen, wenn das Guthaben + Nächste Abbuchung über dem Bestellten liegen." - ich habe kein plan was du da schwafelstDas war mathematisch nicht exakt formuliert, aber als Mathematiker solltest Du aus der täglichen Erfahrung darüber hinwegsehen, dass nicht alle gleichermaßen gut in Mathematik sind.
dafuq??? =.= was soll das denn jetzt heißen?
14.07.2019 18:29 Zuletzt bearbeitet: 14.07.2019 18:34 durch den Autor
Hast Du es immer noch nicht...
Du sollst Guthaben aufladen. Probier es mit 15 Euro.
Bei der Gelegenheit kannst Du auch mal überprüfen, wie die Einstellungen der Drittanbietersperren sind. Das findest Du online im Kundencenter Mobilfunk - leider funktioniert es nicht, Dir einen Link zu nennen weil die Telekom das so doof aufgesetzt hat. Such nach sowas:
14.07.2019 18:35
Ist "Dafuq" heute gängiger Sprachgebrauch?
14.07.2019 18:45
@muc80337_2 schrieb:Hast Du es immer noch nicht...
Du sollst Guthaben aufladen. Probier es mit 15 Euro.
Bei der Gelegenheit kannst Du auch mal überprüfen, wie die Einstellungen der Drittanbietersperren sind. Das findest Du online im Kundencenter Mobilfunk - leider funktioniert es nicht, Dir einen Link zu nennen weil die Telekom das so doof aufgesetzt hat. Such nach sowas:
Warum soll ich mein handy aufladen mit erneuten 15€ wenn mir eben quasi guthaben geklaut wurde???- ein teufel werde ich tun
14.07.2019 18:55
Hallo @M1t5uk0
@M1t5uk0 schrieb:...
Warum soll ich mein handy aufladen mit erneuten 15€ wenn mir eben quasi guthaben geklaut wurde???- ein teufel werde ich tun
Naja, weil wohl nichts "geklaut wurde" und Du augenscheinlich die Vertragsbestandteile ggf. nicht / falsch verstanden hast.
Dazu siehe Vertagsbestandteile / Details in den vorherigen Beiträgen.
Dir weiterhin viel Erfolg !
Gruß
Waage1969
14.07.2019 19:11
@merlin1986 schrieb:Ist "Dafuq" heute gängiger Sprachgebrauch?
Vgl. WTF
(What the fuck = Was zum Teufel)
14.07.2019 19:13
@Gelöschter Nutzer
Dank dir. Also die Gosse hier auch schon angekommen ? Naja egal. Genug Hilfestellung bekommt er ja. Nur scheint es ihm nicht zu genügen.
14.07.2019 19:15
@Waage1969 schrieb:Hallo @M1t5uk0
@M1t5uk0 schrieb:...
Warum soll ich mein handy aufladen mit erneuten 15€ wenn mir eben quasi guthaben geklaut wurde???- ein teufel werde ich tunNaja, weil wohl nichts "geklaut wurde" und Du augenscheinlich die Vertragsbestandteile ggf. nicht / falsch verstanden hast.
Dazu siehe Vertagsbestandteile / Details in den vorherigen Beiträgen.Dir weiterhin viel Erfolg !
Gruß
Waage1969
Okay okay ich versuche es noch ein mal zu erklären und wenn wieder nur unhilfreiche antworten kommen wird die Telekom einen Kunden verlieren.
Also folgendes ich habe mein Smartphone mit 15€ aufgeladen - 9,95€ gehen für dedn traif weg also bleiben 5,05€ - ich war seit tagen nicht unterwegs oder so hatte nur W-lan an und keine SMS bzw. anrufen oder sonst was anderes getätigt, ich benutze keine Apps die ein Abbo oder so haben - und dennoch verschwindet mein Geld einfach und mehrere Std. später bekomme ich die nachricht das mein Guthaben nicht ausreicht?? - mal angenommen ich hätte es nicht erst aufgeladen und die 28 Tage wären vorüber - und es wären nur 5,05€ vorhanden dann müsste doch einfach nur die funktionen der karte deaktiviert werden aber die 5,05€ müssten bleiben da diese für die 9,95€ nicht ausreichen solange ich keine kostenpflichtigen dienste benutze was ich echt nicht habe ... also wie kann es sein das das geld eifnach so verschwindet und mir kurz darauf gesagt wird das das guthaben nicht ausreicht obwohl ich nichts an sonderfunktionen oder so beansprucht habe?
14.07.2019 19:20
@merlin1986 schrieb:@Gelöschter Nutzer
Dank dir. Also die Gosse hier auch schon angekommen ? Naja egal. Genug Hilfestellung bekommt er ja. Nur scheint es ihm nicht zu genügen.
wo ist das denn bisher bitte eine hilfe stellung? mir wird gesagt ich solle Kunden nummer die ich nicht weiß angeben so wie nummer die ich nicht angeben kann von meinem handy denn dann fragt er nach der PUK und die geht nicht, dann wird mir nur links zu dem traif gegeben und gesagt das ich maybe was kostenpflichtiges genutzt habe was ich aber nicht getan habe um mir dann noch sagen zu lassen ich soll einfach noch mal mit 15€ aufladen - zugleich darf ich mir anhören das "die Gosse" hier angekommen ist?
okay wie alt seit ihr? 50? 60? 70? - ich habe hier keine wirkliche hilfe bekommen die mir erklärt wie einfach so das geld verschwinden kann danke für nichts!
14.07.2019 19:35 Zuletzt bearbeitet: 14.07.2019 19:36 durch den Autor
Mal ein paar fragen noch mal.
Weil mir was komisch vorkommt.
Und ich erkläre noch mal wie das mit dem bezahlen per Prepaid geht.
Grundgebühr (9,95€) + zu kaufendes Produkt (z.B. 0,99€) macht ein Mindesguthaben von 10,94€ damit du bezahlen darfst.
Bei 5,05€ fehlt dir also 5,89€ um was kaufen zu können über die Mobilfunkrechnung.
Was dir aber passiert sein kann, ist wenn du im Web sufst mit dem Smartphone und auf dubiose Werbung ausversehen kommst.
Dann hast du ein Abo abgeschlossen, ohne es bemerkt zu haben. Und ja, das kommt sehr oft vor.
Dagegen hilft die Drittanbietersperre.
Und wenn 0,10€ übrig sind von 5,05€ klingt das fast nach Witch.tv, die nehmen pro Woche 4,95€ und sind sehr dubios.
14.07.2019 19:57
@Gelöschter Nutzer schrieb:Mal ein paar fragen noch mal.
Weil mir was komisch vorkommt.
- Du hast 15€ aufgeladen und die 9,95€ wurden abgebucht, war davor das Guthaben auf 0,00€ gewesen?
- Wie lange hast du die Prepaidkarte bereits?
Und ich erkläre noch mal wie das mit dem bezahlen per Prepaid geht.
Grundgebühr (9,95€) + zu kaufendes Produkt (z.B. 0,99€) macht ein Mindesguthaben von 10,94€ damit du bezahlen darfst.
Bei 5,05€ fehlt dir also 5,89€ um was kaufen zu können über die Mobilfunkrechnung.
Was dir aber passiert sein kann, ist wenn du im Web sufst mit dem Smartphone und auf dubiose Werbung ausversehen kommst.
Dann hast du ein Abo abgeschlossen, ohne es bemerkt zu haben. Und ja, das kommt sehr oft vor.
Dagegen hilft die Drittanbietersperre.
Und wenn 0,10€ übrig sind von 5,05€ klingt das fast nach Witch.tv, die nehmen pro Woche 4,95€ und sind sehr dubios.
1. ja ich hatte meine 15€ aufgeladen gehabt und die 9,95€ sind bereits davon runter gegangen und es waren 5,05€ übrig
2. die Prepaidkarte karte hatte ich direkt nach dem ich sie gekauft hatte eingelöst keine ahnung wie lange diese schon im laden lag und das ist genau genommen eigentlich erst etwas mehr als 3 wochen her.
Wie gesagt die 9,95 wurden eigentlich gezahlt und es kein problem geben dürfen.
Und zum letzten wie ich sagte ich benutze nur Whatsapp, telegram und ein paar google eigene Apps wie Mail, Play Music & Drive -ich benutze keinen browser, Youtube oder sonst was den für all das habe ich mein PC und Handy ist nur um unterwegs Kontakt zu haben und musik zu hören. - über die gefahren mit werbungen und unbekannten emails weiß ich nur zu gut bescheid deswegen das ist gewiss nicht das problem denn ich achte sehr stark auf solche sachen - aber warum verschwindet das geld und obwohl die 4 wochen noch nicht zu ende sind sagt mir die SMS das das guthaben nicht mehr ausreicht und deswegen die funktionen wegfallen usw? (was ja wenn eig. erst anch den 28 tagen kommt)
- falls es maybe noch interessant sein könnte meine Sim-Karte ist jetzt 8 jahre alt und ca alle 2/3 jahre habe ich den tarif davon immer erneutert bzw. auf neuere geupgradet
14.07.2019 20:31 Zuletzt bearbeitet: 14.07.2019 20:34 durch den Autor
@M1t5uk0 schrieb:
...
mir wird gesagt ich solle Kunden nummer die ich nicht weiß angeben so wie nummer die ich nicht angeben kann von meinem handy denn dann fragt er nach der PUK und die geht nicht
Die Kundennummer findest du im Kundencenter.
https://www.telekom.de/kundencenter/mein-konto
Ein sorgfältiger Kunde sollte die Daten von der SIM-Karte auch in Papierform parat haben.
Dazu gehören die eigene Rufnummer, SIM-Kartennummer, PIN(2) und PUK(2).
Die PUK findest du ebenfalls im Kundencenter.
Du klickst auf der Startseite auf den entsprechenden Vertrag und wartest bis die Seite mit den Vertragsdetails aufgebaut ist.
Dort oben steht deine Rufnummer; weiter unten unter "Meine SIM-Karten" die SIM-Kartennummer.
Wenn du rechts daneben auf "Einstellungen" klickst, kommst du an deine PUK.
14.07.2019 20:51 Zuletzt bearbeitet: 14.07.2019 20:55 durch den Autor
@M1t5uk0 schrieb:
Also folgendes ich habe mein Smartphone mit 15€ aufgeladen - 9,95€ gehen für dedn traif weg also bleiben 5,05€ - ich war seit tagen nicht unterwegs oder so hatte nur W-lan an und keine SMS bzw. anrufen oder sonst was anderes getätigt, ich benutze keine Apps die ein Abbo oder so haben - und dennoch verschwindet mein Geld einfach und mehrere Std. später bekomme ich die nachricht das mein Guthaben nicht ausreicht?? - mal angenommen ich hätte es nicht erst aufgeladen und die 28 Tage wären vorüber - und es wären nur 5,05€ vorhanden dann müsste doch einfach nur die funktionen der karte deaktiviert werden aber die 5,05€ müssten bleiben da diese für die 9,95€ nicht ausreichen solange ich keine kostenpflichtigen dienste benutze was ich echt nicht habe ... also wie kann es sein das das geld eifnach so verschwindet und mir kurz darauf gesagt wird das das guthaben nicht ausreicht obwohl ich nichts an sonderfunktionen oder so beansprucht habe?
So funktioniert das nicht. Bzw. nur am Anfang. Wenn die 28 Tage nach Aufladung der 15 Euro und Abbuchung von 9,95 Euro vorüber sind, dann ist es in der Tat so, dass die 5,05 Euro nicht ausreichen für eine erneute Belastung des Prepaidkontos um 9,95 Euro.
Jetzt ist es aber so, dass die Telekom jeden Tag erneut überprüft, ob das Guthaben für die restliche Laufzeit ausreicht.
Und das ist nach etwa 14 Tagen der Fall. Dann werden knapp 5 Euro abgebucht und die Grundgebühr für die restlichen 14 Tage beglichen. Und das Konto ist dann auf etwa Null.
Es ist mit allen Telekom Prepaid-SIM-Karten (bis auf eine Ausnahme) nicht mehr möglich, ein "größeres" Guthaben stehen zu lassen. Das ist nach endlicher Zeit auch gänzlich ohne Nutzung von 28 Tagen zu 28 Tagen zu ... alles weg.
Aber diese Systematik schlägt bei Dir noch nicht zu weil Du offenbar noch in den ersten vier Wochen bist.
Es kann dann höchstens sein, dass Du z.B. kostenpflichtige Verbindungen genutzt hast (z.B. ist eine angerufene ehemalige Telekom 0171-Rufnummer möglicherweise mittlerweile bei Vodafone oder o2). Wohnst Du in einer Grenzregion? Oder dass Du Dir ein Drittanbieterabo eingefangen hast.
14.07.2019 21:12
@muc80337_2 schrieb:
Es kann dann höchstens sein, dass Du z.B. kostenpflichtige Verbindungen genutzt hast (z.B. ist eine angerufene ehemalige Telekom 0171-Rufnummer möglicherweise mittlerweile bei Vodafone oder o2). Wohnst Du in einer Grenzregion? Oder dass Du Dir ein Drittanbieterabo eingefangen hast.
Das ist es ja wie soll ich ein Abbo aufgeschwätzt bekommen wenn ich nur Musik höre, auf Whatsapp/Telegram schreibe und hin und wieder mal bei Drive oder mail was checke ...
jedenfalls für mich hat sich das thema erledigt ich werde mir einen anderen anbieter suchen den dass kann einfahc nicht sein
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