Prepaid Guthaben verschwunden

Gelöst

Ich habe seit dem 28.10 einen Prepaid Magenta L für 14,95 gekauft. Dann habe ich, obwohl der ja gerade mit 15,-€ aufgefüllt war, nochmals 15,-€ nachbezahlt, weil mir die dämliche Ansage das ich nur noch 0,05 € Guthaben hätte, die 200 Freiminuten waren überhaupt noch nicht angekratzt, auf die Nerven ging. Also hatte ich 15,05 € Guthaben. Jetzt habe ich noch 172 Freiminuten genügend Datenvolume bis zum 28.11, aber nur noch 14,48 € Guthaben! Wo bitte sind die 0,57 € hin. Wie kann ich kontrollieren wer mir hier irgendwo Geld abbucht? Und für was? """"Ich habe keine Drittanbieter!!!"

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @kimet,

hast du eventuell SMS versendet in ein anderes Netz? (Vorwahl ist kein Garant, das der Empfänger im Telekomnetz ist)

Eine kostet 0,19€ was bei 3 Stück  0,57€ macht.

Auch eingehende SMS von einigen Diensten (z.B. WhatsApp-Aktivierungs-SMS) können in Rechnung gestellt werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @kimet

das kann dir mit Sicherheit dein Smartphone sagen.

Ich würde auch nicht von Abbuchen ausgehen, sondern von einem normalem Verbrauch der installierten Apps.

Einfach mal in der Einstellungen der Apps nachsehen.

Bei Android z.B. Einstellunge >> Netz >> Mobile Daten.


Schöne Grüße,
P-Zeh

 

 

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @kimet,

hast du eventuell SMS versendet in ein anderes Netz? (Vorwahl ist kein Garant, das der Empfänger im Telekomnetz ist)

Eine kostet 0,19€ was bei 3 Stück  0,57€ macht.

Auch eingehende SMS von einigen Diensten (z.B. WhatsApp-Aktivierungs-SMS) können in Rechnung gestellt werden.

Herzlich willkommen @kimet

 

1.) welches Smartphone ist es denn? Evtl ein iPhone? Falls Ja kann es möglich sein bzw wird es wohl sein , das mindestens eine SMS ins Ausland (England) gegangen , zum Aktivierungsserver von Apple, für die Aktivierung von Apple Diensten wie iMessage und iCloud 

2.) ist so evtl ein ausgehender Anruf oder eine SMS zu Sonderdiensten gewesen ?

 

Viele Grüße 

Kostet die SMS in andere Netze nicht 9 Cent?! Wenn nein, ist die Telekom echt teuer geworden ^^
Gelöschter Nutzer

@merlin1986  schrieb:
Kostet die SMS in andere Netze nicht 9 Cent?! Wenn nein, ist die Telekom echt teuer geworden ^^

Beim senden ja, aber beim Empfang kann der Preis anders sein, da es dann eine "Premium"-SMS ist.

Telekom hilft Team
Hallo @kimet,

ich schaue im System nach, wofür der Betrag genau abgezogen worden ist.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Elvira H.

Hallo DerEineIstDa,

danke für deine Antwort, das ist es! Habe an einen Freund in Dänemark geschrieben.