Prepaid-Karte kann nicht online aktiviert werden

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Hallo,

 

ich habe im Online-Shop der Telekom eine Prepaid-Karte gekauft und per gefordertem Video-Ident verbindlich bestellt. Diese kam heute heute nun an und ich habe versucht sie mit der Magenta-App zu aktiveren. Jedoch kam nur die Meldung "Karte kann online nicht aktiviert werden!" Ich habe nochmal den Transaktionscode von der Bestellung für das Video-Ident benutzt da ich Hoffnung hatte, dass ich die Aktivierung per Video anstossen kann. Leider nicht, was kann ich nun machen?

 

Auf diese Karte wird am 26.03.2019 die Nummer von meinem bisherigen Telefonanbieter portiert und ich mache mir nun Gedanken darüber, dass wegen dem aktuellen Problem etwas schief gehen könnte.

 

Viele Grüße

 

Frank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

auch ich kann dich beruhigen. Wenn eine Portierung stattfindet, ist die aufgedruckte Rufnummer hinfällig. PIN und PUK sind aber gültig und an die SIM-Karte gebunden. Du behältst deine Mobilfunkrufnummer bis zum Portierungstermin bei deinem jetzigen Anbieter und wenn dort abgeschaltet wird, wird bei uns aktiviert. Schon mal jetzt ein herzliches Willkommen bei uns.
Danke an dieser Stelle an Anja1707 für die Unterstützung. Fröhlich

Viele Grüße und ein schönes Wochenende euch
Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi,

 

also - wenn die Portierung dort von einem anderen Anbieter zur Telekom schon bereits bei der Bestellung beauftragt worden ist, muss die Karte nicht noch einmal separat aktiviert werden ☺

 

Du musst dir also keine Sorgen machen - das klappt dann automatisch über Nacht - falls nichts schief gelaufen ist.

 

Aaaalsoooo - alles gut ☺

 

LG an dich@Gelöschter Nutzer 

 

Anja ☺

Gelöschter Nutzer

Hallo @Anja1707

 

Das Dumme ist nur, dass ich die neue Karte (mit vorübergehender Nummer) nicht aktiviert bekomme. Die Portierung passiert am Dienstag, wenn nichts schief geht Zwinkernd

 

LG zurück

 

Frank

Hast du denn bei Bestellung der Rufnummer gleich die Portierung mit angegeben?

 

Ich weiß, dass auf den Sim-Karten dann Nummern drauf stehen - die aber dann nicht gültig sind - weil die Rufnummer des alten Anbieters die dann ersetzt ☺

Gelöschter Nutzer

Es ist genauso wie Du es geschrieben hast, @Anja1707 !

 

Ich bin davon ausgegangen, dass ich die Karte zuerst mit der aufgedruckten Nummer muss.

 

Die aufgedruckte Kartennummer, PIN und PUK ist aber gültig?

 

Also warte ich jetzt bis zum Portierungstag an. 

 

Oh man, hoffentlich geht alles glatt und die Nummer geht beim Umzug nicht flöten...

 

Liebe Grüße

Hi ho zurück,

 

Dann musst du dich überhaupt nicht verrückt machen.

 

Alles easy peasy. Dann wird die Nummer über nacht vom alten Anbieter zur Telekom portiert - Am Tag X stehst du frühs auf - setzt den Kaffe an - startest das Handy neu mit der Telekom Sim-Karte und alles ist Chic-Schön ☺

 

Freu mich, wenn ich dir helfen konnte.

 

PS. wäre irgendwas schief gegangen, hättest du schon vorher SMS bekommen, das die Portierung nicht durchgeführt werden konnte.

 

Ein schönes sonniges WE ☺

 

LG Anja ♠

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

auch ich kann dich beruhigen. Wenn eine Portierung stattfindet, ist die aufgedruckte Rufnummer hinfällig. PIN und PUK sind aber gültig und an die SIM-Karte gebunden. Du behältst deine Mobilfunkrufnummer bis zum Portierungstermin bei deinem jetzigen Anbieter und wenn dort abgeschaltet wird, wird bei uns aktiviert. Schon mal jetzt ein herzliches Willkommen bei uns.
Danke an dieser Stelle an Anja1707 für die Unterstützung. Fröhlich

Viele Grüße und ein schönes Wochenende euch
Jasmin B.
Gelöschter Nutzer
Hallo @Jasmin B. und @Anja1707

vielen Dank für die Infos! Dann werde ich mal entspannt das Portierungsdatum am Montag->Dienstag abwarten.

War etwas irritiert wegen der aufgedruckten Nummer auf der SIM... aber nun ist ja alles geklärt!

Ende des Jahres (wenn der Vertrag beim alten Anbieter beendet ist) werde ich die Prepaid dann in einen Postpaid-Vertrag umwandeln und dann bin ich komplett bei euch Fröhlich

Gruß

Frank
Gelöschter Nutzer

@Jasmin B. , @Anja1707  und alle Mitlesenden!

 

Es ist geschehen! Gegen 23:00 Uhr hat der alte Anbieter die Nummer deaktiviert (ich konnte keinerlei Dienste mehr nutzen). Ab ca. 01:00 Uhr hatte ich dann "Telekom.de" im Display stehen und war dann (von mehreren Anschlüssen - lieben Dank an meine Kollegen Fröhlich ) nach und nach erreichbar, ja nach Anbieter von dem ich angewählt wurde. Gegen 04:00 Uhr war ich dann auch vom letzten Probanden aus erreichbar Zwinkernd 

 

Lieben Dank an die Telekom, aber auch an meinen alten Anbieter - es hat alles wunderbar geklappt!

 

Lieber Gruß

 

Frank

Perfekt. Wie vorausgesagt! Willkommen in unserem Netz Fröhlich

 

Telekom hilft Team
Dankeschön fürs Feedback @Gelöschter Nutzer und auch von mir herzlich willkommen bei uns. Fröhlich Schön, dass alles so reibungslos geklappt hat.

Viele Grüße
Jasmin B.