Solved

Prepaid + Nano Sim

9 years ago

Wir haben in der Familie zwei mal den Prepaid-Tarif Magenta Mobil Start und benötigen für unsere neuen iPhones Nano-Sim-Karten.

1. Ist der Umtausch kostenlos, bzw. wieviel kostet der Tausch der Karten?

2. Die neuen Telefone werden erst in den nächsten Tagen aktiviert, funktioniert so lange noch die bisherige Karte?

3. Alternativ überlegen wir, MultiSim zu bestellen, da wir die alten Telefone ggf. weiter nutzen möchten - ist die MultiSim auch Nano-Sim geeignet?

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

3832

0

• Accepted Solution

accepted by

9 years ago

Der Kartentausch ist kostenfrei, wenn die Kartengröße nicht in ein neues Gerät passt oder die Karte defekt ist, für verlorengegangene Karten muss man bezahlen.

Der Tausch ist generell über die Hotline ode im Telekom Shop möglich.

An der Hotline wird der Tausch angestoßen und die neue Karte zugesendet.

Nachteil: Die alte Karte wird deaktiviert, so dass bis zur Zustellung keine Karte nutzbar ist.

Im Telekom Shop muss der Inhaber der Karte persönlich vor Ort sein - laufen die beiden Karten auf verschiedene Namen also beide Personen.

Außerdem müssen auch Karten für den Tausch vor Ort sein.

Alle neueren Karten sollten eigentlich alle Größen abdecken.

Wird die Karte also zunächst auf Mirco-Größe ausgebrochen und dann später für das iphone auf Nano-Größe, sollte das kein Problem sein.

0

Answer

from

9 years ago

Hallo @jr.woodapple,

ich finde es klasse, dass der Punkt mit der SIM-Karte letzten Endes doch noch geklärt werden konnte. Der Punkt, dass die Karte aber zugestanzt wurde, irritiert mich leider auch ein wenig. Kann es sein, dass Sie in einem Partner-Shop waren? In unseren Shops würde der oben beschriebene Weg angestoßen werden. Traurig

Nach einem schlechten Erlebnis kommen natürlich Zweifel auf, ob der aktuelle Anbieter noch der richtige ist. Ich möchte Ihnen aber gern die Angst nehmen und einen besseren Eindruck hinterlassen. Gibt es denn etwas, mit dem ich Sie umstimmen kann, dann lassen Sie sich mich bitte wissen.

Lieben Dank und einen schönen Abend zusammen.

Viele Grüße
      Katharina S.

Answer

from

9 years ago

Gibt es einen Unterschied zwischen Telekom Shops und Telekom Exklusiv Partner Shops? Ich war in letzerem und habe für den Tausch Micro zu Nano Sim 15 Euro gezahlt. War das korrekt?

Answer

from

9 years ago

Hallo und guten Tag @Gogogo123.

Ich freue mich sehr, dass Sie den Weg in die Community gefunden haben. Fröhlich
      Allerdings möchte ich Sie freundlich darum bitten, sich auf einen Beitrag zu beschränken, um eine doppelte Bearbeitung zu vermeiden.
      Darüber hinaus wäre es absolut zauberhaft, wenn Sie bitte einmal Ihre Kontaktangaben hinterlegen und mir eine Rückmeldung zukommen lassen.
      Ich werde mich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

Einverstanden? Fröhlich

Ich warte gespannt auf Ihre Antwort.

Freundliche Grüße
      Carolin K.

• 9 years ago

Hey @dermitdemdino,

helfen Ihnen die beiden markierten Lösungen weiter? Geben Sie mir gerne Bescheid, wenn ich mich um den Austausch kümmern soll.

Liebe Grüße
      Katharina S.

0

This could help you too

Solved

in  

1304

0

2

Solved

in  

810