Antworten

AW: Prepaid Nummer mitnehmen Telekom intern

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
  • Erstes Thema
Beitrag: 1 von 4
(145 Ansichten)

Prepaid Nummer mitnehmen Telekom intern

Hallo, ich möchte gerne die Nummer vom alten T-kom Prepaidtarif mitnehmen und einen anderen Prepaid Tarif auswählen.

Aktueller Tarif hat mehr LTE GB Zwinkernd

In der App ändern geht leider nicht.

0 Kudos
Antworten

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 4
(178 Ansichten)
Lösung
Akzeptiert von Elvira H. (Telekom hilft Team)
Lösung

Herzlich willkommen @megat

Soll nur der Tarif in einen der neuen Prepaid Tarife gewechselt werden ? Dann braucht man nur einen Tarifwechsel durchzuführen, entweder  online , telefonisch oder im Telekom Shop vor Ort  !  https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/wechsel-mobilfunk-tarif?samChecked=...

Die Rufnummer bleibt dabei natürlich die selbe ! 

Viele Grüße 

Schon gesehen ? Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden  => Profildaten

PN an mich senden: Postfach-Dunikohler

Antworten

Alle Antworten
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 4
(133 Ansichten)

Hallo willkommen in der Community.

über den APP geht dies leider nicht.

1. einfacher weg ist über die Kundenhotline oder Menü Kontomanager den neuen Termin auszuwählen. Geht in den meisten Fällen.

2. Die Mitnahme der Rufnummer geht dann mit einen Trick und kosten.
Zuerst müssen Sie die Rufnummer auf eine andere Sim Karte Prepaid ausser Telekom Direkt kaufen und Ihre Nummer von T mitnehmen. Solcher Karten gibt es meist für 10€ mit 10€ Guthaben.
Die kosten die Sie haben sind 15€ Guthaben die Sie auf der T Karte haben müssen und den Punkt setzen zu lassen das diese Nr. weg portiert werden soll.
Dadurch werden 15€ für erste weg. Danach Kaufen Sie eine neue Telekom Prepaid Karte mit Nr mitnehme von der Fremden Netz Karte wo meist bereits 10€ guthaben darauf sind, wo sie wiederum 5 € aufladen müssen um 15€ Guthaben auf der Karte zu haben. Dann Rufen Sie die Service Nr des andern Netzes an, und lassen den Punkt für die Portierung erneut setzten. Danach Sollte der Vorgang Abgeschlossen sein.

Verkäufer / Servicetechniker
Information: Diese Community ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Sollte die Hilfe eines Mitarbeiters benötigt werden, bitte Kundendaten im Profil hinterlegen.
0 Kudos
Antworten
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 4
(179 Ansichten)
Lösung
Lösung

Herzlich willkommen @megat

Soll nur der Tarif in einen der neuen Prepaid Tarife gewechselt werden ? Dann braucht man nur einen Tarifwechsel durchzuführen, entweder  online , telefonisch oder im Telekom Shop vor Ort  !  https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/wechsel-mobilfunk-tarif?samChecked=...

Die Rufnummer bleibt dabei natürlich die selbe ! 

Viele Grüße 

Schon gesehen ? Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden  => Profildaten

PN an mich senden: Postfach-Dunikohler

Antworten
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 4
(65 Ansichten)

Prepaid Nummer mitnehmen Telekom intern

Hallo @megat,

ich kann für Sie im System einen Tarifwechsel durchführen.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Elvira H.
Antworten