Prepaid Opt-in

vor 3 Jahren

Hallo liebes Telekom-hilft-Team,

 

ich möchte meine aktuelle Prepaid-Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Dieser teilte mir mit, dass ich bei meinem bisherigen Anbieter einen sogenannten Opt-in setzen muss. Dies habe ich 2x über die Hotline getan, allerdings hat mir mein neuer Anbieter mitgeteilt, dass von der Telekom kein Opt-in gesetzt wurde. Da ich ungern ein drittes Mal das ganze Prozedere über die Hotline abwickeln möchte und dann nicht weiß ob es funktioniert, möchte ich mich hier an das Telekom-hilft-Team wenden. 

 

Könnten Sie für meinen aktuellen Prepaid-Vertrag einen Opt-in setzten?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Liebe Grüße

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18

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @chris313 

     

    Herzlich willkommen in der Community

     

    OPT-IN über Prepaid geht eigentl nicht sofort


    Schon im Chat, versucht geht auch schnell:
    https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1

    Hinweise:

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true

     

    Wenn ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie helfen soll, was die beste Möglichkeit wäre:

    Bitte dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
    Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.

     

    Da bei PrePaid eigentl kein OPT-IN ohne weiteres möglich ist, sollte dir von einem Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie geholfen werden...

     

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Marcel2605,

     

    vielen Dank für die Hilfe. Ich habe die entsprechenden Daten in meinem Profil befüllt. Es könnte tatsächlich sein, dass das Geburtsdatum oder die Personalien ein Problem sein könnte, da das Kundenkonto über meine Eltern läuft. Der Prepaid-Vertrag läuft unter meinem Namen. Beim neuen Anbieter läuft das Kundenkonto direkt auf mich. 

     

    Für die Hilfe bedanke ich mich im Voraus. 

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @chris313 

    Prepaidvertrag einfach kündigen, und die Portierung beantragen, dann braucht es keinen Opt-In.

    Oder möchtest Du den Prepaidvertrag weiter nutzen?

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @ Geralt von Riva  schrieb:
    Prepaidvertrag einfach kündigen

    Standardmäßig ist per AGB die Kündigung ohne Kündigungsfrist eines Kunden, also per "sofort"

    Dann wird es mit der Portierung lästig weil man dann vielleicht zwei Wochen ohne die Rufnummer unterwegs ist.

    Auch hat man ja für die ganze Abrechnungsperiode die Grundgebühr entrichtet, weshalb auf die Inklusivleistungen verzichten.

     

    Anders herum ist es natürlich so, dass man mit Opt-In in vielen Fällen auch noch eine kommende Grundgebühr bezahlen wird, so genügend Guthaben vorhanden ist.

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @chris313  schrieb:
    Da ich ungern ein drittes Mal das ganze Prozedere über die Hotline abwickeln möchte und dann nicht weiß ob es funktioniert, möchte ich mich hier an das Telekom-hilft-Team wenden. 

    Das allerdings tust Du nur wenn Du Dein Forenprofil ausfüllst, wurde ja schon angeregt. Sonst bist Du ein anonymer Forist. Die Teamies können nicht Deine E-Mail-Adresse sehen, mit der Du registriert bist.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @chris313

     

    vielen Dank für deine Nachricht. 

     

    Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. 

    Gib gerne Bescheid, wann es besser passt. 

     

    Bis dahin alles Gute und einen schönen Tag. 

     

    Besten Gruß 

    Jamil-Ali G. 

     

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @muc80337_2 

     


    @muc80337_2  schrieb:

    @Christoph T. 

    Lass uns bitte nicht dumm sterben, gib uns doch zumindest einen Hinweis in welche Richtung die Lösung zu suchen/finden war.

    Die Portierungsanfrage vom neuen Anbieter war einen Tag bevor der optin bei uns gesetzt war. 

    Noch mal wurde danach nicht angefragt. Wenn jetzt angefragt wird, läuft alles ganz normal durch. 

     

    Grüße

    Christoph T. 

     

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