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        Prepaid Restguthaben-Auszahlung

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        Beitrag: 11 von 14

        Hallo @Ludewig.Salzuflen,

         


        @Ludewig.Salzuflen schrieb:

        a) wenn ich jetzt die Prepaidkarte so auflade, dass das Guthaben für Portierungsgebühr ausreicht, ist es dann auch sicher, dass die Gebühr von der Karte aus bezahlt wird? Ein Antrag auf Potrierung ist bereits auf dem Postweg.

        b) wie erfahre ich von der "Freigabe", dass also die Nummer portiert werden kann . . . so eine Art Quittung . . .


        da ich mir jetzt nicht sicher bin, was alles schon angestoßen ist, fasse ich mal die wichtigsten Punkte für die Portierung  zusammen, diese beeinhalten auch die o.g. Fragen:

         

        • den Prepaid-Vertrag formlos kündigen - mit der Angabe, dass die Rufnummer zu einem anderen Provider mitgenommen werden soll. (Das Vertragsverhältnis kann durch den Kunden ohne Einhaltung einer Frist und durch die Telekom mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. Ein Uploud wäre hier möglich www.telekom.de/upload Siehe AGB: http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43804.pdf )
        • idealerweise (unter Berücksichtigung der Bearbeitungszeiten) eine Vorlaufzeit von etwa 3 Wochen einplanen.
        • nach Erhalt der Kündigungsbestätigung: dann einfach bei dem neuen Provider den Vertrag mit Rufnummernportierung abschließen.
        • die Karte muss mit mindestens 29,95€ aufgeladen sein (soviel kostet der Rufnummern-Export)
        • nach erfolgreicher Portierung dann ggf. Restguthaben auszahlen lassen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/prepaid-restguthaben-auszahlung?samChecked=t...

        VG Peuki

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        Beitrag: 12 von 14

        Danke! Die Kündigung ist unterwegs und das Guthaben auf der Karte ist etwas über 30,- €. Das müsste jetzt klappen.

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        Beitrag: 13 von 14

        Im Formular Prepaid Restguthaben-Auszahlung wird die Kartennummer nicht akzeptiert

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        Telekom hilft Team
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        Beitrag: 14 von 14
        @wintermagdeburg:
        Welche Fehlermeldung erscheint? Haben Sie die SIM-Karte direkt vorliegen? Gerne bin ich Ihnen behilflich.

        Viele Grüße
        Timo N.
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