• Antworten
        Gelöst

Prepaid Restguthaben-Auszahlung

Community Guide
        Community Guide
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 11 von 14

Hallo @Ludewig.Salzuflen,

@Ludewig.Salzuflen schrieb:

a) wenn ich jetzt die Prepaidkarte so auflade, dass das Guthaben für Portierungsgebühr ausreicht, ist es dann auch sicher, dass die Gebühr von der Karte aus bezahlt wird? Ein Antrag auf Potrierung ist bereits auf dem Postweg.

b) wie erfahre ich von der "Freigabe", dass also die Nummer portiert werden kann . . . so eine Art Quittung . . .

da ich mir jetzt nicht sicher bin, was alles schon angestoßen ist, fasse ich mal die wichtigsten Punkte für die Portierung  zusammen, diese beeinhalten auch die o.g. Fragen:

• den Prepaid-Vertrag formlos kündigen - mit der Angabe, dass die Rufnummer zu einem anderen Provider mitgenommen werden soll. (Das Vertragsverhältnis kann durch den Kunden ohne Einhaltung einer Frist und durch die Telekom mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. Ein Uploud wäre hier möglich www.telekom.de/upload Siehe AGB: http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43804.pdf )
        • idealerweise (unter Berücksichtigung der Bearbeitungszeiten) eine Vorlaufzeit von etwa 3 Wochen einplanen.
        • nach Erhalt der Kündigungsbestätigung: dann einfach bei dem neuen Provider den Vertrag mit Rufnummernportierung abschließen.
        • die Karte muss mit mindestens 29,95€ aufgeladen sein (soviel kostet der Rufnummern-Export)
        • nach erfolgreicher Portierung dann ggf. Restguthaben auszahlen lassen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/prepaid-restguthaben-auszahlung?samChecked=t...

VG Peuki

Die beste Motivation ist das eigene Wollen.

Schon gesehen? Hinterlegt Eure Daten im Profil, damit das Team bei Bedarf schneller und unkompliziert helfen kann. 

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 12 von 14

Danke! Die Kündigung ist unterwegs und das Guthaben auf der Karte ist etwas über 30,- €. Das müsste jetzt klappen.

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 13 von 14

Im Formular Prepaid Restguthaben-Auszahlung wird die Kartennummer nicht akzeptiert

Highlighted
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 14 von 14
        @wintermagdeburg:
        Welche Fehlermeldung erscheint? Haben Sie die SIM-Karte direkt vorliegen? Gerne bin ich Ihnen behilflich.

Viele Grüße
        Timo N.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.